Beiträge von sNoOpY

    moin Riclub,
    hab gerad Deinen Beitrag gesehn und mich daran erinnert dass ich mal das selbe Problem hatte. Hab Dir mal meinen damaligen Beitrag als Zitat angehängt. Falls Du evtl die Tage nen neues Radio eingebaut hast könnte mein Beitrag helfen...


    Zitat:


    Wie gut dass ich hier mal nachgesehen habe ^^ . Hab mir gestern ein Radio von JVC gegönnt, da das Original Delco total Schrott war. Leider hielt mein JVC die Einstellungen im Gerät nach Schlüssel abziehen nicht bei. Fand ich sehr ärgerlich, denn das sollte das neue Radio schon können. :evil:
    Dann fiel mir auf, dass meine ZV per Funk UND auch per Schlüssel nicht
    mehr funzte. Selbst der Schlüssel ließ sich nicht mehr im Türschloß
    drehen. Nach mehrmaligen drücken auf der FB schloß dann die ZV doch
    endlich mal zu. ?(.
    Nun wollte ich es aber mal genau wissen und betätigte immer wieder die FB...auf...zu..auf ...zu, ging alles tadellos.



    Am
    nächsten Tag , nachdem ich nen Stück gefahren war und ausstieg wollte
    ich mal wieder die FB nutzen, also wie es auch normal ist. Aber schon
    wieder ging nix ..Türen verschlossen nicht... :( . Aber nicht mit mir 8)
    Nach mehrmaligen rumprobieren merkte ich dann, dass die ZV nach Zündschlüssel abziehen etwa 30 Sek blockte. Da kam mir dann mal die Idee, dass dies wohl irgendwie mit dem neuen Radio zusammenhängen müsste/könnte.
    Hier
    im Forum entdeckte ich dann die Antworten von "Omega C20NE" und
    "Executive 89", in der beschrieben wird, dass man zwei Kabel vertauschen
    muss. Leider war da kein gelbes Kabel, aber der Hinweis auf JVC, der so
    denke ich auch nicht schlecht ist :thumbup: .
    Ich habe dann nun die beiden roten Kabel...Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht...und siehe da...alles funzt. Radio behält nun seine Einstellungen bei und ZV blockt auch nicht mehr. :)


    :!: :!: :!: Übrigens: zum Kabel vertauschen entweder Batterie abklemmen oder Sicherungen ziehen oder so wie ich :D sehr vorsichtig arbeiten :!:


    Danke für Eure Hilfe.... :respekt:


    Zitat Ende.


    Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Gruß sNoOpY

    Hi Leute,
    in meiner Frontscheibe spiegelt es auch stark. Deswegen trag ich beim Fahren meist eine Polarisierende Sonnenbrille 8) mit Sehstärkenkorrektur. Damit seh ich praktisch keinerlei Spiegelung und hab den Nebeneffekt, dass auch die Strassenbeläge und Rückscheiben der vor mir her fahrenden Autos nicht blenden. Zudem seh ich alles klarer und farbiger.


    Aber den Tipp mit dem säubern des Armaturenbretts werd ich auch mal ausprobieren :rolleyes: .


    Eigentlich könnte der Hersteller der Windschutzscheiben doch auch eine Entspiegelungsschicht Innen auftragen, so wie bei Brillen üblich. Oder werden die bereits beschichtet :?:


    Pol-Brillen gibt es ab 5€ beim Discounter und auch bei jedem Optiker ab etwa 20€. Mit Korrektur natürlich wesentlich kostspieliger.


    Gruß sNoOpY

    Hab meinen Omi im Januar 2010 mit 195.000km gekauft und bin jetzt bei 225.000km.
    Als ich ihn bekam musste ich erstmal den LLR säubern, weil er ständig im Stand ausging. Musste den linken Querlenker erneuern und Spur einstellen, den mittleren Auspuff dichtschweissen und haben noch ne Verstärkung ans Rohr angeschweisst. Alle Bremsklötze wurden erneuert und Bremsflüssigkeit gewechselt. Bisher nur einmal Ölwechsel gemacht, aber Filter wird öfters gewechselt. Wozu auch Ölwechsel? Hab ja bei den 30.000km schon gut 20 Liter nachgeschüttet :whistling: . Thermostat war defekt, blieb offen, daher gewechselt. Kühlflüssigkeit erneuert. Neue Zündkabel und Kerzen eingebaut weil er mir etwas zu unruhig lief.


    Krümmer hab ich bisher nicht repariert. Er bläst Richtung Thermostat, welches ich aber mit einem selbstgedengelten Alublech vor den heissen Abgasen abschirme. Hitzeschutzblech oberhalb des Krümmers hab ich entfernt und einen Stehbolzen duch ne normale Schraube ersetzt. Hält seit 30.000km :D .


    ZV spinnt rum, geht bei verschliessen per Funk gern noch ein bis dreimal auf bevor sie dann mal schliesst. Per Schlüssel gehts aber immer direkt zu.. :( ..komisch!!! Na die Klima hab ich mal auffüllen lassen mit dem Ergebnis, dass mir die Soße nach etwa 7 Tagen aus dem (defekten) Einfüllventil wieder abgehauen ist. Seitdem ziehts im Sommer 8) des öfteren im Wagen.


    Die Ganzjahres-Reifen verschleissen irgendwie bei mir so garnicht. Also im grossen und ganzen schnurrt er wie nen Kätzchen ( wenn man nicht gerade draussen daneben steht, da isser was lauter)


    Ich fahr aber auch eher sehr schonend mit meiner Omme...so meist mit 100kmh auffer Bahn und manchmal kurzfristig auch bis zu 140kmh beim überholen. Fahre aber trotzdem zügig, beschleunige flott hoch und lass ihn dann gerne mal rollen. Brauche auf Langstrecke auch nur etwa 7-8L auf 100km.


    Trotz der Mängel bin ich schwer verliebt... :whistling: ist immerhin das Auto, dass ich 1997 im TV in der Werbung sah :omg: und schon immer haben wollte, weil mir die Form der Karosse und die dazu so passenden Radkappen, sowie die grüne Farbe gut gefallen haben. Also hab ich mir 13 Jahre später den Traum erfüllt..... :rolleyes:

    meine ABS Kontrolleuchte war auch an. ABS ging auch nicht mehr. Allerdings hatte ich kurz vorher LED Bremslichtbirnen hinten eingesteckt.(Weil diese flotter die volle Helligkeit erreichen und der nachfolgende Fahrer dadurch besser reagieren kann)


    Habe es Heute morgen mal mit den normalen Birnen getestet...und siehe da....es geht wieder alles. ABS geht, Kontrollleuchte ist aus.
    Mich wundert allerdings warum das ABS ausfällt wenn hinten falsche Birnen drin sind, bzw. eine normale Birne defekt ist. Denn selbst wenn nur eine defekt ist, leuchtet die ABS Kontrolle und ABS fällt aus. Ist echt der HAMMER :!: Also sollte man aus Sicherheitsgründen eine defekte Bremslichtbirne sofort austauschen.


    naja..aber das schöne daran....meine Reparaturkosten fürs defekte ABS belaufen sich auf 0€ :thumbup:

    Also von LED's hinten in den Bremslichtern kann ich nur dringend abraten.


    Ich hatte mir die Tage mal LED Bremslichtbirnen hinten eingesteckt.(Weil diese flotter die volle Helligkeit erreichen und der nachfolgende Fahrer dadurch besser reagieren kann)


    Allerdings blieb dann die ABS Kontrollleuchte im Tacho an und das ABS ging nicht mehr.


    Habe es dann mal mit den normalen Birnen getestet...und siehe da....es geht wieder alles. ABS geht, Kontrollleuchte ist aus.


    Mich wundert allerdings warum das ABS ausfällt wenn hinten falsche Birnen drin sind, bzw. eine normale Birne defekt ist. Denn selbst wenn nur eine defekt ist, leuchtet die ABS Kontrolle und ABS fällt aus. Ist echt der HAMMER :!: Also sollte man bereits bei einer defekten Bremslichtbirne diese aus Sicherheitsgründen sofort austauschen.


    naja..aber das schöne daran....meine Reparaturkosten fürs defekte ABS belaufen sich auf 0€ :thumbup:

    Also ich hatte die letzten Tage ,kurz nach dem Kauf meines Omi auch Probleme mit richtig triefend nassen Scheiben.


    Hab dann meine Microfaser-Lappen genommen ,die speziell zur Fensterreinigung sind. Mit dem groben (den ich ja nichmal feucht machen musste,weil es ja so schon siffte) hab ich erstmal grob gewienert und dann mit dem trockenen Nachpolier_Lappen drüber...und gut is.


    Seitdem hab ich keine beschlagenen Scheiben mehr. :thumbup:


    In Fahrzeugen in denen geraucht wird oder wenn man sich mit völlig verrauchten Klamotten (nach ner Party,Discobesuch) ins Auto setzt muss man sich nich wundern wenn die Scheiben nach kurzer Zeit wieder beschlagen. Das liegt an den Kondensationspartikeln die sich auf die Scheiben setzten und die Feuchtigkeit anziehn und so für Beschlag sorgen. Also einfach mal regelmässig putzen :D


    Erst Heute hab ich mal nach dem Innenraumfilter gesehen, der aussah wie nen Waldboden 8o . Natürlich werd ich den gleich wechseln, denn wenn der Filter zusitzt, beschlagen Scheiben schneller bzw brauchen zumindest ewig um wieder frei zu werden. Ausserdem holt man sich bei so nem Filter schnell mal ne fiese Atemwegsinfektion durch die widerlichen Keime und Sporen. Dann isses schon besser ohne Filter zu fahren, zumindest für die Personen im Wagen. Leider muss man dann damit rechnen, dass die Klimaanlage versifft. Also Filter auswechseln und alles wird gut.


    Gruß sNoOpY

    Wie gut dass ich hier mal nachgesehen habe ^^ . Hab mir gestern ein Radio von JVC gegönnt, da das Original Delco total Schrott war. Leider hielt mein JVC die Einstellungen im Gerät nach Schlüssel abziehen nicht bei. Fand ich sehr ärgerlich, denn das sollte das neue Radio schon können. :evil: Dann fiel mir auf, dass meine ZV per Funk UND auch per Schlüssel nicht mehr funzte. Selbst der Schlüssel ließ sich nicht mehr im Türschloß drehen. Nach mehrmaligen drücken auf der FB schloß dann die ZV doch endlich mal zu. ?(.
    Nun wollte ich es aber mal genau wissen und betätigte immer wieder die FB...auf...zu..auf ...zu, ging alles tadellos.



    Am nächsten Tag , nachdem ich nen Stück gefahren war und ausstieg wollte ich mal wieder die FB nutzen, also wie es auch normal ist. Aber schon wieder ging nix ..Türen verschlossen nicht... :( . Aber nicht mit mir 8)
    Nach mehrmaligen rumprobieren merkte ich dann, dass die ZV nach Zündschlüssel abziehen etwa 30 Sek blockte. Da kam mir dann mal die Idee, dass dies wohl irgendwie mit dem neuen Radio zusammenhängen müsste/könnte.
    Hier im Forum entdeckte ich dann die Antworten von "Omega C20NE" und "Executive 89", in der beschrieben wird, dass man zwei Kabel vertauschen muss. Leider war da kein gelbes Kabel, aber der Hinweis auf JVC, der so denke ich auch nicht schlecht ist :thumbup: .
    Ich habe dann nun die beiden roten Kabel...Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht...und siehe da...alles funzt. Radio behält nun seine Einstellungen bei und ZV blockt auch nicht mehr. :)


    :!: :!: :!: Übrigens: zum Kabel vertauschen entweder Batterie abklemmen oder Sicherungen ziehen oder so wie ich :D sehr vorsichtig arbeiten :!:


    Danke für Eure Hilfe.... :respekt: