Hab meinen Omi im Januar 2010 mit 195.000km gekauft und bin jetzt bei 225.000km.
Als ich ihn bekam musste ich erstmal den LLR säubern, weil er ständig im Stand ausging. Musste den linken Querlenker erneuern und Spur einstellen, den mittleren Auspuff dichtschweissen und haben noch ne Verstärkung ans Rohr angeschweisst. Alle Bremsklötze wurden erneuert und Bremsflüssigkeit gewechselt. Bisher nur einmal Ölwechsel gemacht, aber Filter wird öfters gewechselt. Wozu auch Ölwechsel? Hab ja bei den 30.000km schon gut 20 Liter nachgeschüttet . Thermostat war defekt, blieb offen, daher gewechselt. Kühlflüssigkeit erneuert. Neue Zündkabel und Kerzen eingebaut weil er mir etwas zu unruhig lief.
Krümmer hab ich bisher nicht repariert. Er bläst Richtung Thermostat, welches ich aber mit einem selbstgedengelten Alublech vor den heissen Abgasen abschirme. Hitzeschutzblech oberhalb des Krümmers hab ich entfernt und einen Stehbolzen duch ne normale Schraube ersetzt. Hält seit 30.000km .
ZV spinnt rum, geht bei verschliessen per Funk gern noch ein bis dreimal auf bevor sie dann mal schliesst. Per Schlüssel gehts aber immer direkt zu.. ..komisch!!! Na die Klima hab ich mal auffüllen lassen mit dem Ergebnis, dass mir die Soße nach etwa 7 Tagen aus dem (defekten) Einfüllventil wieder abgehauen ist. Seitdem ziehts im Sommer des öfteren im Wagen.
Die Ganzjahres-Reifen verschleissen irgendwie bei mir so garnicht. Also im grossen und ganzen schnurrt er wie nen Kätzchen ( wenn man nicht gerade draussen daneben steht, da isser was lauter)
Ich fahr aber auch eher sehr schonend mit meiner Omme...so meist mit 100kmh auffer Bahn und manchmal kurzfristig auch bis zu 140kmh beim überholen. Fahre aber trotzdem zügig, beschleunige flott hoch und lass ihn dann gerne mal rollen. Brauche auf Langstrecke auch nur etwa 7-8L auf 100km.
Trotz der Mängel bin ich schwer verliebt... ist immerhin das Auto, dass ich 1997 im TV in der Werbung sah und schon immer haben wollte, weil mir die Form der Karosse und die dazu so passenden Radkappen, sowie die grüne Farbe gut gefallen haben. Also hab ich mir 13 Jahre später den Traum erfüllt.....