Wieviel Kilometer?

  • #101

    moin freaks
    also meiner ist bj 11.2000
    2,2l benziner
    jetzt 303000 km gelaufen.vor 6000 km kupplung wechsel letzte woche batterie platt.nach 10jahren ganz ok.
    voe 1 jahr gas anlage eingebaut.
    seit dem stress mit lamdasonde??
    ansonsten alles top und ok.
    irgend wann noch mal einen der aller letzten kaufen.
    ist halt ein geiles auto!!

  • #102

    mein erster Omega b war Bj: 01.97 und ein Firmenwagen einer Gewerkschaft, gekauft mit 195tkm und mit 289tkm versenkt.
    Reparaturen: beide Radlager hinten, Zahnriemen und Wapu, Bremse Voren und Hinten, sonst nix ausser normalen Service.


    Omega B Caravan (BJ: 05.96) meiner Frau, gekauft mit 136tkm, gefahren bis jetzt 6tkm. Reparaturen:
    beide Querlenker, beide Koppelstangen, beide hinteren Achslager, Bremsanlage v u h komplett, ZR und Wapu, Fahrwerk komplett, Kupplung, Endspitze hinten links, Blech eingeschweißt, Sommerreifen, Aussentürgriff Fahrertüre, Beide Radlager kommen langsam, und nach 5tkm, war die ZKD hin und wurde mit allen Dichtungen geweckselt.
    Also ein Faß ohne Boden, aber meine Frau liebt das Auto.


    Mein Omega B Limo (BJ: 09.94), gelaufen 132tkm, gefahren 1tkm und das einzige, was ich bisher gemacht habe, die WFS entfernt.

  • #103

    Ich habe meinen Omega Caravan 2,0-16V Baujahr 1999 mit "345.000 Kilometer" gekauft, es war ein Langstreckenfahrzeug, ich fahre ihn jetzt ca. 2 Monate und mittlerweile hat er "348.000 Kilometer" drauf und läuft immer noch einwandfrei!:)


    Mal sehen wie lange er noch hält, der Zahnriemen wurde bei 300.000 Gewechselt, wie sinde denn eigendlich die Wechselintervalle!


    Falls ihr euch fragt wieso ich ein Auto mit soviel Kilometern gekauft habe, es war aus einer Notlage heraus, ich habe ein neues Winter- und Alltagsauto gebraucht da bei meinem alten Winter- und Alltagsauto der TÜV abgelaufen ist und zuviel kaputt war um ihn nochmal durch den TÜV zu bekommen, und ich hatte keine Lust das mir nochmal die KFZ Steuer abgebucht wird da der alte Wagen nur Euro Norm 1 hatte, ich wollte im Internet nach einem Auto suchen aber zu dem Zeitpunkt als ich ein Auto gebraucht habe war mein "alter Computer" total virenverseucht und ich bin nicht mehr ins Internet gekommen, also musste ich im Automarkt der normalen Tageszeitung reinschauen, allerdings war das Angebot an älteren erschwinglichen Autos nicht gerade groß, Omegas standen nur zwei Stück drinn!
    Einen Omega Caravan wollte ich aus diesem Grund haben weil ich ein Auto mit viel Platz gebraucht habe da ich am Wochenende oft Sachen auf dem Flohmarkt verkaufe und keine Lust mehr hatte mir am Wochenende immer den VW Buss von einem Kumpel auzuleihen, alternativ habe ich auch einen Ford Scorpio Kombi in Erwägung gezogen aber da stand garnichts drinn.
    Ich habe dann meinen gefunden und habe dafür "1200,- Euro" bezahlt, viel zuviel wie ich an den Preisen für Omegas in Mobile.de jetzt gesehen habe, allerdings hat meiner fast keinen Rost, neuen TÜV und viele Neuteile!


    Ich fahre ihn jetzt so lange wie er hält, beziehungsweise so lange wie der Motor noch läuft und er durch den TÜV kommt!:)

  • #104

    also mein 98er omme 2,5 v6 hat jetzt 111800 km runter.


    Status:
    Servopumpe im arsch
    Tempomat und schiebedach funktionieren nicht mehr
    und eine birne im tacho iss kaputt


    die servopumpe hab ich beim driften geschrottet,
    schiebedach war nur ne sicherung
    und tempomat war ein kabelbruch


    rosttechnisch hab ich an der heckklappe etwas unter dem wischer
    beifahrertür unterm fenster
    und an den hinteren radkästen etwas.

    Omega B Caravan "Sport" 2,5 V6 , Automatik
    Omega B Caravan 3,0 V6, Automatik, steinmetz und irmscher teile verbaut

  • #106

    mein alter punto hatte 227tkm auf dem tacho. ist nun verkauft und fährt immernoch letzen jahr als er bei mir tüv gemacht hat hatte er ca 240tkm er fährt immernoch respekt für ein 1.1liter maschine. mein jetziger GTA hat 127tkm runter schnurrt immernoch ruhig. motortechnisch war nur einmal Luftmassenmesser nötig

  • #107

    mein omega hat jetzt ca 159tkm drunter, wobei ich die letzen 95tkm selber draufgefahren bin, mein vecci hat 112tkm, da habe ich aber nur 23tkm gemacht, und beim astra der hat 139tkm,habe bei diesem 79tkm gemacht, also alle laufleistungen sind noch eher gering bei meinen fahrzeugen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!