Wieviel Kilometer?

  • #91

    Ich habe 255000 km geschafft, mehrmals Krümmer gewechselt, Ventildeckeldichtung und natürlich alles was an der Vorderachse ist gewechselt und natürlich alle Verschleissteile regelmässig erneuert. Kürzlich musste der Auspuff nach dem Kat erneuert werden und regelmässig muss ich die Anschlusskabel an der H1-Glühlampe in den Scheinwerfern erneuern weil sie immer wieder leicht verschmort waren. Ansonsten täglich 120 km Weg zur Arbeit hin und zurück und ausser Streusalz- und Wasserflecken keinerlei Probleme, mal sehen wie lange noch. :D

  • #92

    Ich habe jetzt 198000 km Bj 05/98 drauf habe in letzter Zeit den Zahnriemen Bremsen Komplett Hinten und vorne plus Handbremsseil,Querlenker,Scheinwerfer und Auspuff ab Kat gewechselt.Denke das sind alles normale Verschleissteile und bin mit meine Omme total zufrieden :ok:

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #93

    Meiner hat jetzt nach 10 Jahren knappe 83.000 km drauf. In den 3 Jahren in meinem Besitz hab ich lediglich das Heizkreisregelventil erneuern müssen. Irgendwann nächstes Jahr wird der Auspuff fällig werden, der is schon ziemlich knusper - kann man eigentlich gleich auf 3"-Edelstahl aufrüsten... :D

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #94

    Aaaaalso...



    ...meine Alte Lady hat so um die 155tkm bis jetzt durchgemacht. Davon etwa 13tkm in 2 Jahren bei mir. Seitdem habe ich:


    $Zahnriemen mit allem drumherum - danach mußte ein anderer Mechaniker die Zahnräder neu an die Markierungen justieren :S
    $KWS
    $NWS
    $Batterie
    $irgendwas Bremsen (glaube ich?)
    $Zündkerzen
    $Zündkabel
    $Endtopf mehrmals geschweißt,
    machen lassen.


    Was noch gemacht werden muß:


    $Endtopf wechseln (ist mehr EndSIEB als -Topf);
    $Krümmer befestigen - da ist irgendne Schraube abgebrochen;
    $evtl. Leerlaufregler oder weiß der Teufel was, damit der Motor nicht wieder ausgeht :evil: :cursing: ?(

    Schön wäre natürlich noch


    die Heckklappe wechseln, da blättert der Klarlack ab;
    einige Zierleisten wechseln;
    im Innenraum klappert mal dies, mal das;
    Schiebedach fährt manchmal seine Geisterrunden - kann plötzlich von alleine aufheben;
    Scheinis sind nicht gleich hell - der linke ist wohl nach einem Unfall dazugekommen, während der rechte schon gut blind ist.


    Naja... aber wir fahren immer noch!!! :D :thumbup: :respekt:



    Grüße,
    Julia

  • #97

    Hallo,
    also mein Ommi-B 2,2DTi ist BJ 2001 und hat bis zum heutigen Tage 224 561 km auf der Uhr.
    An Macken hat er eigentlich nur, dass manchmal die Zentralverriegelung an der Fahrerseite klemmt, dh. das er dann nicht richtig öffnet. Also etwas WD40 dran und los geht er wieder. Ansonsten hat er bei rund 200 000 km ne neue Kupplung bekommen, Bremsen hinten waren im letzten Frühjahr komplett fällig. Vorne kommt denke ich nächsten Sommer. Einmal musste das Farbdisplay vom Navi repariert werden. Jetzt am Montag lasse ich den Riemenspanner erneuern (Im Leerlauf rumpelt er ziemlich vor sich hin). Naja, sonst ist eine Klimaleitung undicht und die Sitzheizung funktioniert nicht mehr, was mich aber nicht sonderlich stört. Vielleicht lasse ich die Klima noch reparieren, da sonst kaum Mängel am Auto zu sehen sind (nicht mal Rost!! Toi Toi). Bin auf jedenfall super zufrieden mit meinem "Schlachtschiff!"


    Gruß

  • #98

    @ opellina, da was in nem opel klappert in innenraum ist ne allgemeine krankheit bei den älteren fahrzeugen, es wäre schön aber ein alter opel der nicht im innenraum klappert gibt es eignetlich so gut wie gar nicht!!!


    aber ich sage es immer so, ich werde älter meine knocken klappern,und das auto wird auch älter und der innenraum klappern auch.

  • #100

    Mein Ommi-B ist bj 95, habe gestern meine 303.000km gemacht.


    Musste schon die Radkästen leider flicken wegen durchrostung und an den Türen ist Rost. Und das schlimmste bei den Temp ist das die Heizleistung im Keller ist


    Ansonsten schnurrt der Motor noch wie ein Kätzchen und fährt einwandfrei :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!