Beiträge von SebastianW

    Habe ja schon bei der Hotline angerufen, die sagen auch das das Paket angenommen wurde und das Geld gebucht sei... Da hab ich erst überlegt ob ich die Kontonummer oder die BLZ falsch aufgeschrieben hab,. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich die richtig angegeben habe...

    Moin Leute,
    da ich mit meinen Fragen zum Omega B hier schon ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mich mit einem anderen Problem an euch wenden. Und zwar folgendes:


    Am 12.12.2011 habe ich ein Paket per Nachnahme verschickt
    laut Paketverfolgung ist das Paket am 13.12 dann vom Empfänger entgegen genommen worden, also hat der den NN-Betrag bezahl, denke ich...


    bis jetzt ist kein Geld auf mein Konto überwiesen worden. Habe vor 4 Tagen dann da mal angerufen (für 42 cent/minute)... Die meinten dann ich sollte nen Nachforschungsauftrag stellen, den die mir auch zugeschickt haben. Direkt nächsten morgen habe ich den dann wieder zurück geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten... Naja... ist ja gerademal 3 Tage her, aber trotzdem... habe natürlich auch ein bisschen gegooglet und das Problem hatten wohl mehrere... Aber fast alle haben fast 12 Wochen auf das Geld gewartet. Das wollte ich eigentlich nicht.


    Was meint ihr? Warten oder direkt nen Brief per Einschreiben mit ner Mahnung und ner Frist zum überweisen des Geldes??


    Gruß



    Sry für den Titel...
    Edit by Fuzzy: Titel angepasst

    Moin,


    habe auch ne neue Batterie... auch keine Veränderung. Am Montag sprang er sogar gar nicht an... Werde jetzt Glühkerzen tauschen lassen. Danach werde ich, denke ich, mal die Traversendichtringe machen lassen.


    Werde euch auf dem laufenden halten


    Gruß



    Nachtrag am 18.01.:
    Glühkerzen waren es nicht :( wäre auch zu einfach gewesen... Die Werkstatt meint der zieht irgendwo Luft... Jetzt springt er gar nicht mehr an. Letzte Tage musste der ADAC-Mensch mir mit Bremsenreiniger das Auto anmachen...


    Weiß jemand wonach man am besten suchen sollte??


    Gruß

    Habe das gleiche Problem. Wenn der Wagen über Nacht steht, springt er morgens schlecht an. Wenn ich dann fahre und ihn nur kurz abstelle (3-4 Stunden oder so) springt er wieder ohne probleme an. Komische Sache... In der Werkstatt hat man meine Batterie überprüft, alles Top.

    Mein 2,2 DTI hat jetzt 241.953 km runter und gestern ohne beanstandungen durch den TÜV gekommen.


    Bei kaltem Motor hört er sich zwar an wie ein LKW aber sonst bin ich gut zufrieden... :O


    musste natürlich zwischendurch mal Teile ersetzen, aber bisher nur Verschleißteile wie Querlenker, Koppelstangen, Bremsscheinen und -Klötze, usw...

    Hallo Leute, ich schon wieder :)


    Folgendes Problem bei meinem 2,2DTI FL:


    Heute morgen fahre ich zu Hause los und dann bei so ca. 1800 U/min im ersten Gang kam ein heftiges gerappel aus dem
    Motorraum... dann hab ich hoch geschaltet und wieder bei ca. 1800 U/min das gleiche... dann hab ich weiter beschleunigt, der Turbo setzt normal ein und er zieht normal weg... dann bei 2500 U/min wieder. Im Dritten Gang war nichts zu hören. bin dann halt angehalten und hab ihn stehen lassen.


    Hatte jemand von euch schonmal so ein problem? Habe was von Steuerkette hier im Forum gelesen. Aber müsste das dann nicht in allen Gängen sein??
    Voll der Mist so kurz vor den Feiertagen... :(


    Gruß

    Danke für die schnelle Antwort... habe mir welche in der Bucht gesucht


    http://www.ebay.de/itm/3903711…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Kann man das selber machen, wenn man ne Hebebühne hat? Oder braucht man spezial Werkzeug wie FEderspanner und so??


    Ach ja... muss man dann Stoßdämpfer von Zulieferern eintragen lassen und wie sieht das aus mit Tieferlegung? weil ich eine drinn hab... kann ich die Bilstein trotzdem nehmen?

    Hallo Leute,
    ich fahre mit ner Fahrgemeinschaft zur Schule, also sind wir zu viert. Jetzt folgendes... wenn ich alleine fahre ist alles gut. Wenn die anderen zusteigen, und wir fahren dann ne Autobahn aufahrt hoch oder runter, knackt es derbe von hinten her... ich finde es hört sich an als ob das unter der Rückbank herkommt... Anfangs war das nur bei auf- und abfahren der Autobahn. Mittlerweile ist das auch wenn ich nen höheren Bordstein hochfahre, auch bei langsamer geschwindigkeit. ;(


    Nun meine Frage: Kann das von den Hinteren stoßdämpfern kommen? :(


    Meine Omme hat jetzt 241000 km runter (2,2 DTI) und weiß nicht ob die schonmal gewechselt wurden. Und wenn ich das machen lassen würde, was kostet das wohl für vorne und hinten??


    Danke