Beiträge von SebastianW

    Hi,


    Bei nem Y22DTH bezahle ich bei 140% 114,00 € im Monat... Beim ADAC (kriege aber auch Rabatt weil ich ADAC Mitglied bin)... bin auch nach nem Unfall hochgestuft worden


    gruß

    Moin Leute,


    möchte nochmal kurz das Thema Thermostat auf den Tisch bringen. Will bei meinem `01 er Omega B 2.2 DTI das Thermostat tauschen, weil ich den eindruck habe, dass er ständig den großen kühlkreislauf offen hat... er also sehr lange braucht bis er warm wird bzw. sich die Temperaturanzeige bewegt.
    Nun meine frage: Sitzt er an der gleichen Stelle wie beim 2,5 TD?? Und wenn ja wie tausche ich ihn am schnellsten/einfachsten??
    Oder jemand bei mir in der Nähe der sich das mal ansehen kann? (Raum 46325 / Münsterland)


    Gruß Sebastian :ok:

    Hallo zusammen,


    Habe mir jetzt für meinen Omega B 2,2 DTI die originalen 17" ("intra") zugelegt... dann der Schock. Im Fahrzeugschein steht nur die zulässige Reifengröße 205/65 R15... Die Felgen haben aber neue 235/45 R17... Sind die trotzdem drin, weil es ja Originale Omega B Felgen sind? oder muss ich ne Eintragung vornehmen lassen?


    An die, die gleich wieder meckern: Habe schon die Such-Funktion genutzt, aber kein vergleichbares Problem gefunden. :P


    Danke für die Antworten :ok:

    moin,
    hatte das gleiche Problem. Aber dann habe ich nochmal genau nachgeschaut und auf einer der Windung hab ich dann ne Kennzeichnung gefunden. Bei mir war das jeweils ne 5 Stellige Nummer. Die hab ich dann gegooglet. Und dann bin ich auf das passende Gutachten gestoßen. Leider war bei mir das Problem, das ich Gutachten die Federn Rot eingetragen sind, meine sind aber schwarz...


    Gruß

    Die Federn sind von Supersport GmbH in Eichstädt... auf dem Gutachten steht direkt auf der ersten Seite weiter unten "für das Fahrzeug Opel Omega B (6-Zylinder)" und dann in der Zeile drunter "max Achslast Achse 1: 1070kg Achse 2: 1320kg"...


    hier der Link http://www.kupplung.de/DMS/DE/me_teile/5060op.pdf



    Weiß sonst noch jemand wie das läuft? Oder kann mir der TÜV das Auto außer Betrieb setzen wenn ich da hin fahre und die Federn darf ich nicht fahren??

    Moin Leute,
    hab da ein kleines Problem... unzwar hab ich mir nen Omega B Caravan mit nem 2,2 DTi Motor gekauft. Der Wagen war Tiefergelegt. nach gut 1 1/2 monaten ist mir aufgefallen dass die Tieferlegung nicht in der Zulassungsbescheinigung 1 steht. Ich also hin zum Straßenverkehrsamt und nachgefragt, wegen verschlampt beim Neu-Austellen... Aber Fehlanzeige.
    Ich also zu dem Kumpel mit Bühne und hoch das Ding... Gott sei Dank waren Nummern auf der Feder zu erkennen. Ich die abgeschrieben und dann später mal gegoogelt. Dabei ist mir ein Gutachten in die Hände gefallen. In diesem Gutachten sind die Federn aber für Sechszylinder-Motoren zugelassen.
    Die max Achslasten im Gutachten sind VA:1070kg und HA:1320kg. Also hab ich beim hersteller der Federn nach Federn für den Vierzylinder-Motor geguckt, da steht VA:950kg und HA:1200kg... In meinem Fahrzeugschein steht jetzt aber maximale Achslast VA 1080kg und HA:1290kg... Krieg ich die Federn jetzt überhaupt abgenommen? Weil die anderen für Vierzylinder jawohl nicht genug Tragen können oder?? Bitte helft mir schnell....


    ?( Danke


    Achja... in dem Gutachten steht jetzt noch was von ABE/EG-Nr. e1*xx/xx*0078... was heißt das??

    Liebe Freak-Kollegen,


    Zur Zeit besuche ich die Fachschule für Maschinenbautechnik. Jetzt soll ich zum Thema "Vergüten" eine Facharbeit schreiben. Dazu wollte ich als Praxisbeispiel ne Kurbelwelle nehmen. Weiß jemand von Euch aus welchem Material die meistens gefertigt sind? und auf wieviel N/mm°2 sie vergütet sind? Ich haben was von 34Cr4 und 800 N/mm°2 gelesen... :(


    Gruß


    Sebastian