Beiträge von ToScho

    Der Verkäufer sagte das sie das Auto von einem Opelhändler übernommen hätten, dieser hatte einer älteren Dame einen sehr hohen Kostenvoranschlag gemacht wegen der Getriebelampe und die Dame habe dann einen anderen Neuwagen gekauft. Der Händler ist dann ca. 1000km mit dem Wagen gefahren um zu testen wie sich der Fehler mit der Getriebelampe auswirkt und hat "angeblich" nichts festgestellt. Anscheinend aber hat den wieder einer zurückgebracht, er war nach zwei Tagen verschwunden und plötzlich wieder da. Ich vergess das alles einfach, aus dem Raum Berlin nach München fahren um dann ein Auto zu kaufen was erhebliche Mängel hat muss ich mir nicht antun.


    Danke für die Hilfe

    Oh, danke erstmal. Der andere Fehler ist mit Sicherheit noch teurer, scheint so als ob das Getriebe grösseren Schlupf hat wenn ich die Ergebnisse von Google richtig deute. Deshalb war der auch nach zwei Tagen weg und jetzt wieder neu eingestellt.

    Nabend,


    ich habe gerade dieses Angebot gesehen, zum zweiten mal eingestellt und jetzt mit Fehlerangaben vom Getriebe.


    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=wuwtkktia1cn&asrc=fa



    •Getriebelampe brennt - Ausleseprotokoll von Opel vorhanden:
    •P0748 Druckregler Magnetventil Kreis offen
    •P1870 Drehmomentwandler Kupplung bleibt geöffnet
    •Fahrzeug voll fahrbereit


    Da ich schon mit dem Verkäufer telefoniert habe und er von der Optik und dem Wartungszustand geschwärmt hat bin ich aber von den angegebenen Fehlern etwas verunsichert ob es sich lohnt diesen Wagen etwas näher in Betracht für einen Kauf zu ziehen.


    Es wäre sehr nett wenn mir hier einige von den Profis einen Tipp geben könnten ob man hier zuschlagen sollte.


    MfG Torsten

    Da ist mit Sicherheit der Blinkschalter defekt, ging mir nicht anders, immer wenn ich auf der Autobahn jemanden überholen wollte und den Blinker setzte ging das Fernlicht an. Als ich dann einen neuen Schalter aus eBay einbaute war das Problem sofort gelöst und obwohl das Teil nur 25€ kostete hält der schon mit Tempomatbenutzung über zwei Jahre.

    Dem Geruch nach auf jeden Fall, scheint aber anhand der Verpackung ein originales GM Ersatzteil zu sein, GM Europe Rüsselsheim mit Hologramm an der Artikelnummer fast so ähnlich wie ein Windowszertifikat. Egal, Hauptsache es passt und sieht so aus wie vorher.

    So, ich habe heute auch das Thema Schaltsack erledigt. Bei genuine parts Originalteil bestellt und montiert, Kosten 35,86€ netto zzgl. Versand. Der Plastikrahmen ist mit dran und es muss nichts mehr montiert werden.


    So sieht das aus.


    Montage war innerhalb von 5 Minuten erledigt und sieht wieder aus wie neu.


    MfG Torsten

    Hallo,


    ich wollte heute den Schaltsack wechseln und musste feststellen, dass es eigentlich gar nicht möglich ist diesen gegen eine Lösung aus eBay zu ersetzen. Der Sack ist ja zwischen zwei Rahmen eingetackert und die Rahmen sind beide verschweisst. Gibt es eine Möglichkeit das man den Sack selbst wechselt oder ist ein Neukauf sinnvoller. Als ich mir mal einen Preis im Netz gesucht habe, war ich erstaunt wie teuer das alles ist oder ist der Preis von 42.67€ unrealistisch.


    Den Preis habe ich hier her: GM 9226509


    Meine Frage, gibt es den Sack mit Rahmen günstiger und wenn ja wo?


    Viele Grüsse Torsten

    Wo ist bei diesem Angebot der Fehler?


    Insignia für 10000€


    Mir kommt das hier recht komisch vor, wenig Kilometer, aktuelles Baujahr und keinerlei Angaben über Mängel oder Probleme. Ist es nach eurer Meinung wirklich möglich ein Auto in ordnungsgemäßem Zustand für diesen Preis zu kaufen oder gibt es hier irgendwelche Trickbetrüger oder Scheininserate. Da ich mittlerweile wieder einmal über 2600€ in meinen Omega gesteckt habe bin ich am überlegen, bei so einem Angebot mal näher zu schauen ob sich das lohnt.


    Mfg Torsten

    Ich habe 255000 km geschafft, mehrmals Krümmer gewechselt, Ventildeckeldichtung und natürlich alles was an der Vorderachse ist gewechselt und natürlich alle Verschleissteile regelmässig erneuert. Kürzlich musste der Auspuff nach dem Kat erneuert werden und regelmässig muss ich die Anschlusskabel an der H1-Glühlampe in den Scheinwerfern erneuern weil sie immer wieder leicht verschmort waren. Ansonsten täglich 120 km Weg zur Arbeit hin und zurück und ausser Streusalz- und Wasserflecken keinerlei Probleme, mal sehen wie lange noch. :D