Lohnt es sich den zu kaufen?

  • #1

    Nabend,


    ich habe gerade dieses Angebot gesehen, zum zweiten mal eingestellt und jetzt mit Fehlerangaben vom Getriebe.


    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=wuwtkktia1cn&asrc=fa



    •Getriebelampe brennt - Ausleseprotokoll von Opel vorhanden:
    •P0748 Druckregler Magnetventil Kreis offen
    •P1870 Drehmomentwandler Kupplung bleibt geöffnet
    •Fahrzeug voll fahrbereit


    Da ich schon mit dem Verkäufer telefoniert habe und er von der Optik und dem Wartungszustand geschwärmt hat bin ich aber von den angegebenen Fehlern etwas verunsichert ob es sich lohnt diesen Wagen etwas näher in Betracht für einen Kauf zu ziehen.


    Es wäre sehr nett wenn mir hier einige von den Profis einen Tipp geben könnten ob man hier zuschlagen sollte.


    MfG Torsten

  • #2

    so seht der wagen ja echt gut in schuss aus, der preis ist für die wenigen km und den scheckheft im rahmen meiner meinung nach,


    wegen dem einen fehler magnetventil offen, war bei meinem vectra auch so, war mir damals zu teuer den spaß reparieren zu lassen, da der fehler nur bei kalten/nassen wetter kamm, aber für dieses magnetventil kannste schon paar hundert euro beim foh rechnen, muss mal schauen ob ich den kostenvoranschlag noch habe.


    zu den anderen fehler kann ich leider nix sagen.

  • #3

    Oh, danke erstmal. Der andere Fehler ist mit Sicherheit noch teurer, scheint so als ob das Getriebe grösseren Schlupf hat wenn ich die Ergebnisse von Google richtig deute. Deshalb war der auch nach zwei Tagen weg und jetzt wieder neu eingestellt.

  • #4

    also magnetventil war bei mir so das die automatik nicht mehr geschaltet hat, also war selber die fahrstufen auswählen angesagt oder immer nur im 3 fahren, und im 3 anfahren ist selbst mit vollgas lahmer wie jeder 45ps corsa,
    das problem dabei war, 1 war angewählt,1 war drinn, 2 war angewählt aber 3 war drin, 3 war angewählt war auch der 3 drinn, und wenn man manuell beim beschleunigen von stufe 1 auf 2 gestellt hat hat der kaaren geruckelt und das fahren ist nicht schön,


    wegen dem 2 fehler. ja wenn die kupplung vom drehmomentwandler offen ist bekommt man nur einen teil der leistung auf die achse übertragen, ist so wie mit halber kupplung fahren, also so stelle ich mir das vor,
    da hilft ein getriebeölwechsel denke ich nicht mehr, da muss ein neues getriebe drunter, aber wenn du rechnest den wagen mit einem gebrauchten getriebe was das kosten würde und ob dir der wagen sowas wert wäre??


    wäre das problem mit der automatik nicht wäre es ein preis der in rahmen ist, aber mit dem fehler im getriebe ist es doch zu teuer!!!


    was mich doch wundert, der wagen hat 43tkm, der zahnriemen wurde bei 42tkm gemacht, wir wissen was der spaß bei opel kostet, und dann wird der wagen verkauft, dann wird die reparatur doch sehr teuer sein.
    dies sind aber nur vermutungen, kann sein ein freak kennt ein problem zu diesen fehler der leicht und billig zu beheben ist.

  • #5

    Der Verkäufer sagte das sie das Auto von einem Opelhändler übernommen hätten, dieser hatte einer älteren Dame einen sehr hohen Kostenvoranschlag gemacht wegen der Getriebelampe und die Dame habe dann einen anderen Neuwagen gekauft. Der Händler ist dann ca. 1000km mit dem Wagen gefahren um zu testen wie sich der Fehler mit der Getriebelampe auswirkt und hat "angeblich" nichts festgestellt. Anscheinend aber hat den wieder einer zurückgebracht, er war nach zwei Tagen verschwunden und plötzlich wieder da. Ich vergess das alles einfach, aus dem Raum Berlin nach München fahren um dann ein Auto zu kaufen was erhebliche Mängel hat muss ich mir nicht antun.


    Danke für die Hilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!