Beiträge von Wuzi

    Ihr macht das!
    Ich bin ja in der ähnlichen Situation in einem anderen Forum!
    Alles für nix in der Freizeit.
    Unverzinkte Ommen weltweit leben nach dem Slogan "Junger Stahl braucht altes Eisen"!
    Schade finde ich es schon, denn mir wurden drei Ommen von bekloppten anderen Opelgurkern zerfahren!
    Zum Glück keine Omegafahrer.
    Ich fahre jetzt Signum, habe einfach die Schn... voll.
    Grüßle an alle Kombifahrer, speziell an Fuzzy!

    Meinen Omega Kombi 2,5TD mit völlig zerschrammten Seiten hatte die gegnerische Versicherung bezahlt und den habe ich dann an einen Häuslebauer für ein Trinkgeld gegeben. Das wäre etwas gegeben für Schrauber- aber im Dezember wollte den NIEMAND haben!
    Der war technisch tipptopp, hatte nur eine Roststelle vom Aufschlag an einer Hecktür.
    178PS-das war wohl zu wenig für junge Schrauber. Der Wagen war durchrepariert, hatte frisch TÜV und war von der Unterseite mit ROSTEGAL präpariert.
    Da hat wohl wer nicht aufgepaßt und quält sich jetzt mit ´ner Gurke oder Nichtgurke rum?

    Sensor wechseln ist gut, ansonsten von unten ran, Ölwanne ab und der ganze Dreck, Pumpe wechseln und nicht vergessen, den Schlamm gründlich zu entfernen.
    Ansonsten droht die absolute Katastrophe und irgendwann liegt die Pleuellagerschale auf der rue, nachdem sie die Ölwanne durchschlagen hat.
    Ich habe mit meinem ersten Opel (Ascona) auch so eine Zitrone gekauft mit verschlampter Ölwirtschaft.
    Der Austauschmotor hat dann 4200Mark gekostet.

    Sieht wie ´ne abnehmbare aus. Aber niemand verlangt. daß eine eingetragene angebaut ist.
    Ich fahre jetzt ohne und ohne Schiebedach- macht alleine einen halben Zentner aus, manchen sein Ganzes!

    Diese Art von Schrauberei ist nicht nur für Euch gefährlich- dazu braucht´s schon eine Werkstatt mit Klimazulassung.
    Selbst Werkstätten ohne diese Zusatzausrüstung lassen es beim Klimaprofi machen- kostet schließlich nicht die Welt.
    Der Klimakompressor eines Omega ist kein Moped, an dem jeder nach Laune herumschrauben kann.
    Auch wenn ich Euch nicht verstehen kann- Ihr macht gewiß so weiter. Ihr hängt ja auch den Luftfilter nach hinten, wenn´s mehr Krach macht.
    Seid wohl zu lange Mofa gefahren? :(

    Bei erlebten vier Ommen gab´s schon so einiges an Problemen im Laufe der Zeit.
    Der olle A machte keine Sperenzien, bis auf die immer wieder zerbissenen Kabel aller Sorten- wo Opel ja schon lange die Plastic- Gänsegurgel drüberzieht und jutis.
    Bei den anderen Wagen (bayerisch "Wägen") fiel besonders die Korrosion der Reflektoren auf, die teilweise auch schon bräunlich aussahen und gelegentlich Wassertröpfchen hatten.
    Bei meinem endgültig letzten Omega wurden nach dem kauf (zehn Jahre alt) die Reflektoren so schnell stumpf und braun, daß die Lichtausbeute erheblich nachließ.
    Da gab es nur die Alternative, neue Scheinwerfer oder "bessere" Leuchtmittel zu verwenden.
    Das wurde gemacht, ohne den Gegenverkehr zu gefährden.
    Doch die Schutzkappen mußten am Scheinwerfer entfernt werden wegen Wärmestau.
    Das Aufarbeiten der "Streuscheiben" wäre jetzt auch angesagt gewesen- eben so wie von Euch beschrieben.
    Doch wie bereits erwähnt- das Thema Omega ist bei mir vorbei. :respekt:

    252 km/h- ich sag´s doch, das geht schon, wenn der Motor tiptop in Schuß ist.
    Und natürlich gehören ein gutes Fahrwerk, tolle Räder und anständige Bremsen dazu.
    Aber wann braucht man das schon? Denn das ist nur mit einem Verbrauch über 15l zu erkaufen bei unökonomischer Verbrennung und ggfs. fetten Grüßen von Krümmer, Wasserpumpe, Kühler und so. Denn diese enorme Wärme will ja auch abgeführt werden.
    Ob das übliche Öl da mitspielt?
    Will eigentlich nur sagen: die Sechszylindermotoren des Omega könnten viel mehr hergeben, wenn man sie optimiert.
    Aber wie bereits erwähnt: ein günstiger 911er täte es auch!

    Ich fahre mein Leben lang nur Gebrauchtwagen, und auch die letzten beiden 2,5 Sechzylinder waren Opaautos- einmal der V6 und einmal der Diesel R6 von BMW/ Steyr. Der letzte allerdings mit dem sogenannten chiptuning und größerem Ladeluftkühler, das den schaumgebremsten Opel wenigstens halbwegs dem Fünfer annäherte, also 130 kW.
    Beide Wagen hatten überhaupt keine Probleme, laut Tacho und Navi locker die 220 hinter sich zu lassen, und auch bei 230 waren sie noch nicht ausgereizt. Und das mit den popligen 205/65/15 Serienrädern.
    Also mit ein wenig Mühe wäre gewiß vmax von 250 drin mit größeren Rädern und Motortuning.
    Aber wer ist so bekloppt und leiht sich dafür nicht einen 911er, sondern schrottet seinen Omme?
    Das ganze Geschiß- zuerst mal das Motorgehäuse leer und sauber machen, alles aufmachen und putzen, Leichtlauföl rein, alle Einstellungen umstellen und so richtig teuren Sprit hinten rausfeuern.
    Da wäre es doch einfacher, sich eine rattenscharfe Braut zu leihen!
    Das Vergnügen wäre gewiß ein vielfaches besser! ;)

    Bei mir war es nicht diese "Firma", aber ich habe auf ein e-bay Angebot für einen Satz (?) Räder fünfzig € geboten.
    Erst stellte es sich heraus, daß es nur zwei Räder sind, dann habe ich sie abgeholt und bezahlt, obwohl völlig verdreckt.
    Dann habe ich nach dem Abspritzen feststellen müssen, daß die Felgen überhaupt nicht meiner Spezi für den Polo Kombi (Zweitwagen) entsprach, also für den Polo nicht geeignet waren.
    Und anhand des DOT durfte ich feststellen, daß die Gummis 13 Jahre alt sind.
    Ich habe also fünfzig €uer für Dreck gelöhnt und der "Verkäufer" reagiert nicht auf meine Reklamation. Nun werde ich den Mist noch auf meine Kosten entsorgen lassen.
    Hier die Daten: Edit by Fuzzy: persönliche Daten Dritter haben hier nicht zu suchen



    Und der hit: Bei ebay komme ich um´s Verrecken nicht auf irgend eine Seite, wo ich reklamieren oder eine schlechte Bewertung einstellen kann.
    Ist ebay insgesamt ein fake, oder schützt es Abzocker? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hab´mich nach der vierten Omme für Signum 2.2direct Bj 2005 mit <60000km entschieden- denn schließlich muß ich das ganze ja noch von meiner bescheidenen Rente bezahlen.
    Der Vorteil ist: vorn 10 cm weniger, hinten 20cm weniger- der Nachteil ist der Frotantrieb, denn da muß man beim Gasgeben richtig aufpassen.
    Schade, daß es keinen Omega C mehr gab!
    Aber da hilft uns eben kein Jammern- da müssen wir durch!
    Trotzdem bleibe ich der Omegawuzi!