Frage an das Forum zwecks neuem Fahrzeug

  • #31

    Also ich persönlich würde dann doch lieber nen CLS holen. Aber mal davon ab, wie sieht es denn mit der Versicherung aus? Besorg dir doch mal die HSN Nummern von den Autos die in Frage kommen und rechne erstmal online was da für Unterschiede zwischen sind. Das könnte deine Entscheidung evtl. auch noch erleichtern. Logischer weise bleibt dann bei Ersparnissen von bis zu mehreren Hundert Euro/Jahr auch etwas mehr in der Kasse für evtl. Kosmetik.
    Ich hatte mich auch fast für nen Vectra C 3,2 entschieden da der Signum 3,2 um einiges Teurer gewesen wäre 8o , und es keine Omme's zu der Zeit gab der mir zugesagt hätte. :whistling:

  • #32

    Hab´mich nach der vierten Omme für Signum 2.2direct Bj 2005 mit <60000km entschieden- denn schließlich muß ich das ganze ja noch von meiner bescheidenen Rente bezahlen.
    Der Vorteil ist: vorn 10 cm weniger, hinten 20cm weniger- der Nachteil ist der Frotantrieb, denn da muß man beim Gasgeben richtig aufpassen.
    Schade, daß es keinen Omega C mehr gab!
    Aber da hilft uns eben kein Jammern- da müssen wir durch!
    Trotzdem bleibe ich der Omegawuzi!

  • #33

    Den aktuellen Mondeo meinte ich auch nicht, sondern den Vorgänger. Ja die haben ein Problem mit rostenden Türen. Aber solange alle Rostkontrollen durchgeführt wurden ist das kein Problem.
    Ich fahre schon länger Ford und hatte nie Probleme damit. Ich hab meinen Omega gerne gefahren. Nur hat der am Ende leider mehr Öl als Sprit gesoffen. So bin ich halt wieder zu Pflaume gewechselt. Ich finde man sollte sich immer selbst eine Meinung bilden. Nur weil ich mit dem Opel soviel Streß hatte, heißt das nicht das ich mir nie wieder einen kaufen würde.
    Meiner:

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #34

    na dann doch wohl eher den neuen...alle älteren modelle sehen doch aus wie nen stück sch... die ganzen sinnlosen verspielten dreicke und co. keine ahnung was sich die designer da gedacht haben....auch von drin mehr als häßlich.....die neuen modelle von ford (vom ka) mal abgesehen sind ein guter wurf finde ich....mondeo oder s-maxsind schon nett anzusehen..

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #35

    @ Carolli, danke für den Ebaylink, habe aber Gegoogelt und ne Firma gefunden die Adern heißt, und die Bieten die Katze neu an mit lebenslanger Garantie und 1 jahr Diebstahlschutz, wenn ich die Kühlerkatze dann bei Adern Tuning kaufe dann lass ich gleich nen Klappenauspuff für rund 2300 einbauen, für den Cadillac kostet der klappenauspuff rund 3600 Teuronen, aber das wäre es mir absolut Wert, man muss den V8 doch hören :D :D :D


    So würde sich der 5.0 V8 Kompressor der Katze anhören
    http://www.youtube.com/watch?v=fdaftjfOqvc


    Und so würde sich der Cadillac 6.2 V8 CTS-V anhören, wenn er ne Leistungsteigerung von 564 auf 650PS erhält, aber denke der normale CTS V wird nicht viel anders Klingen, der Sound ist abartig Pervers
    http://www.youtube.com/watch?v=gi_GvfXlY6g


    @ Omega Bansai, das habe ich schon gemacht, der Cadillac CTS V würde bei meiner Versicherung ca 4000 Euro kosten, die billigste wäre rund 3500 Euro,
    der jaguar XFR der ja nur 510PS anstatt 564Ps wie der Cadillac hat würde bei meiner Versicherung bei rund 3000 liegen, die billigste bei 2300 um den Dreh,


    Klar hat der Cadillac mehr Hub und mehr PS, aber der Caddi kostet in der größten Version mit voller Hütte neu ca 82000 Euro, nackt ca 80000,
    der Jaguar fängt bei rund 92000 nackt an und geht bis max 108000 Euro, im gegensatz zu dem CLS AMG der bei 118000 anfängt und bei 186000 Euro neu aufhört sind beide Autos ein Schäppchen, auch gegen M5 und Audi RS6 sind diese Günstig und beide mit Seltenheitswert :D :D :D


    Gebraucht kosten der Jaguar und der Cadillac eingetlich gleich viel wenn man 2 gleichwertige Fahrzeuge mit EZ,Laufleistung Zustand aussucht,


    Aber da mir beide von Design gefallen muss ich entscheiden,


    Vorteile Cadillac, et seht einfach geil aus, eckig und nicht dieses Altägliche Rundgelutschte, er hat 564PS auf über 700NM und nen 6,2 V8, dazu kann man den als Handschalter kaufen der 308 KM7h läuft, die Automatik nur 280, beide machen den Sprint in ca 4 bis 4,4 Sek laut verschiedenen Test, dazu hat er ne 40GB große Festplatte im Radio integriert und man kann alles, also Radioeinstellungen,Sitze etc dank Memory zwischen 2 Fahrern umstellen, er hat vom Haus aus den schöneren Sound


    Negativ, er kostet in der Versicherung rund 1000 Euro mehr, dazu hat er laut Cadillac nen kombinierten Verbrauch von rund 15l und in der Stadt von ca 21l, klar von nix kommt nix, das ist mir schon klar, dazu kann man nicht mal gegen Aufpreis sachen wie Spurassistent, Einparksensoren oder Kamera oder nen Abstandsensor dazu bestellen, das gibt es bei Cadillac leider nicht, und so ne Einparkhilfe wäre bei der doch unübersichtlichen Karosse bestimmt von Vorteil ( Wegen Frauchen) und recht kleiner Kofferaum


    Nachteil Jaguar, Jaguar gehört jetzt Tatra(Indischer Hersteller) er ist neu teurer, einige Bedienknöpfe erinnern an Ford Mondeo, die Schaltpedals am Lenkrad sind aus Plastik, die Bedienung ist recht Komplex, weil man die Sitzheizung und ein Teil der Heizung über den Bildschirm vom Radio erledigen muss( nervig bei Navigatin weil man raus gehen muss und dann wieder rein), er hat gegen seine Rivalen CTS V,den neuen CLS AMG 63 und den neuen M5 die kleinste Leistung, da der AMG und der M neue Fahrzeuge und Motoren jetzt hat wurde dem Kätzchen nur ein Facelift verpasst( was meiner meinung vorne sehr gelugen ist) aber trozdem der schwächste, für den Sprint braucht er zwischen 4,6 und 4,9 Sek laut einigen Testzeitschriften, dazu kann man keine unabgeriegelte Version wie bei BMW oder AMG bestellen, bei 250 wird er abgeriegelt(was aber denke ich schon reichen wird)


    Vorteile: Dank des Kompressor stehen die vollen über 600NM fast bei jeder Drehzahl an, er ist in der Versicherung günstiger, er Verbraucht kombiniert um die 12,5l und in der Stadt um die 17l, also genau so Werte wie der Viano,
    Er ist beim Criusen leiße und bollert nicht, erst beim Durchdrücken des Gaspedals fängt er an zu Bollern( einer Seits schön da man nicht immer dieses nervige laute Bollern hat, anderer Seits auch schlecht, weil man immer durchbeschleunigen muss für's Bollern, das Ding hat ne Austattung die selbst manche anderen Fahrzeuge alt aussehen lässt, Amaturenbrett mit Leder, Carbonleisten, Holzeinlagen und gebürstetes Aluminium,
    dazu sind Einparkkamera und Spurhalteassistens Serie, und dann nette Gimmicks wie eine automatisch Verstellbare Lenksäule die beim Ein und Aussteigen automatisch hochfährt damit das einsteigen leichter geht, die automatisch umklappbaren Lüftungsdüsen beim Motorstart sind ein Eyechatcher, genau wie der ausfahrbare Gangwählhebel für die Automatik, größerer Kofferaum, dazu ESP komplett anschaltbar, und ein fahrwerk das sich Automatisch verstellt je nach fahrweiße, also von Komfort auf Woklen zu Sportlich straff, dagegen ist der Caddi immer recht Hart meiner Meinung nach.


    Man seht jedes der Fahrzeuge hat Vor und Nachteile, jetzt kommt es auf meine Regierung drauf an da Sie die besserverdienerin ist, was Sie in dem Kapitel Fahrzeug '' genehmigt'' das wird es dann auch werden


    Hätte nicht gewusst das der Signum teurer ist wie der Vectra, hmmmm, wobei ich den Vecci C schöner fand meiner Meinung nach.


    Wuzi, ja würde es nen Omega als Neu oder Jahreswagen geben wäre es ohne überlegen ein Omega geworden, aber Opel hat ja nur Frontfräsen oder im Insignia 4x4, ich stehe aber auf Heckantrieb, die Lenkung ist dann immer so schön leichtgängig.


    Und ich sehe ja es an meinem Vecci V6 der rund 200PS hat und 1275KG auf die Waage bringt, die Reifen fangen sofort an durchzudrehen, wenn es Nass ist ist ein Schnelles anfahren kaum möglich ohne das die Reifen gleich zum durchdrehen beginnen! Also ich bin Heckantriebsfan, ja leider wurde der Omega C niemals gebaut, sollte ja nen V8 von der Corvette bekommen( nein ich meine nicht den Omega B V8) sondern der Nachfolger der nie rausgekommen ist mit den 21 Zöllern und dem Trapezgrill. Der wäre sofort meine 1 Wahl, da würde ich nicht mal bei anderen Marken schauen, aber bei dem was Opel grade hat ist nur der Insignia gut, der rest alles irgendwie nicht für mich, besonders diese 1.6 Luftpumpenmotoren mit 180PS.

  • #37

    Nova, ja genau den Ford meine ich, haben beide rostige Türen gehabt, ist ja das vorgänger Modell vom Aktuellen, bei einem ist jeden 3 Monat die Hydralikpumpe kaputt, der andere hat nur die rostigen Türen und ein bisschen Rost am Unterboden zu beklagen, und beide Klagen über Reifen die sich sau schnell auswaschen, die Leute sind keine Raser oder der gleichen, hast du auch so probleme mit den Reifen??? Tritt bei dennen nur auf der VA auf, HA haben die nix zu beklagen, sind beides die Diesler mit rund 131PS oder sowas. Beides die Schrägheckversion (5Türer)
    Persönlich muss ich aber User Carolli zustimmen, auch wenn die Technik sonst Top ist finde ich das Design bissle daneben Gegriffen, den aktuellen der im Jahre 2013 abgelöst werden soll finde ich sehr gelungen und schön, auch das Fahrwerk ist recht gut abgestimmt, nicht zu Hart nicht zu Weich, auch das Platzangebot beim Kombi ist Super, und von Außen ist das Ding ein Riesenschiff, sowas finde ich Top.


    Omega-Bansai, ne ein CLS ist nix für mich, die Rückleuchten finde ich irgendwie komisch, besonders das Bremslicht bringt bei mir schon das Kotzen nahe, aber da hat Jeder nen anderen Geschmack, und hier in unserer gegend ist ein CLS so besonders wie ein Golf, steht fast an jeder Ecke, und wenn ich Benz fahren will nehme ich ein Taxi oder den Omnibus :D :D :D ,oder unseren Viano, so ne Art Miniomnibus halt :D :D :D


    Ja der Caddi CTS V klingt mit dem Klappenauspuff wirklich Pervers, aber er ist in der Versicherung nen 1000 Teurer und schluckt auch was weg, aber wie gesagt, von Nix kommt nix, und Kraft kommt von Kraftstoff,
    aber da meine Frau das letze wort hat meinte Sie zum Caddi. Innen erinnert er Sie an den Insignia, besonders die Lüftungsdüsen sehen aus wie die gleichen, und von Aussen erinnert der Caddi Sie einwenig an den Vectra C Vorfacer, wegen den Leuchten und so.


    Wegen dem Jaguar sagte Sie nur, der Vorfacer sind die Glupsscheinwerfer hässlig wie die Nacht, das Heck gefällt erst beim 3 mal, aber den Facer der Neu auch rund 3000 Euro teurer ist seht schöner aus, hat noch ein besseres Fahrwerk, ne leichtere Lenkung und weniger Luftgeräsche.


    Aber wie es aussieht werde ich bald den Miniomnibus fahren und meine Frau den Jaguar XF (Nur noch übereden das es der Benziner werden soll, zum Glück gibt es ja nur 2, einmal 5.0 V8 mit 385PS und dann den 5.0 V8 Kompressor mit 510PS, mir würden ja die 385Pferde schon ausreichen :D :D :D , aber meine Frau wird wahrscheinlich für den 2.2 Diesel mit 190PS sein :cursing: :cursing: :cursing:

  • #38

    Jaja sowas kommt dabei raus wenn eine Frau das Zepter erhält :D 8|
    Nein Spaß bei Seite, wichtig ist ja nur das Ihr euch beide damit wohl fühlen werdet. Ich denke mal das alle Kompromisse eingehen müssen. Dann klappt das auch schon.

  • #39

    An alle User, ich möchte euch recht herzlichst danken für eure Tipps zu den Fahrzeugen und den von euch vorgeschlagenen Fahrzeugen möchte ich mich auch bedanken.


    Aber wie alles im Leben kommt es anders wie Gedacht, morgen wird der Kaufvertrag für einen Nissan Pathfinder 3.0 dci unterschrieben,
    ich weiß viele werden sagen der Wagen sei Müll etc, aber er war im vergleich zu Toyota Land Criuser, Mitsu Pajero der bestausgestattete mit der meisten Leistung und den besten Fahrwerte, auch Verarbeitung ist recht TOP für so einen Wagen.


    Und viele werden auch sagen für was braucht man so nen Wagen, er war der beste Kompromiss aus allen, relativ gute Fahrwerte (0-100 in 8,9 SEK, und Spitze abgeriegelte 200), dazu 7 Sitzer, viel Platz im Innenraum, Allradantrieb, massig Kofferaum und ne Anhängelast von 3,5T.

  • #40

    Ich kenne das Problem mit dem Fahrzeugwechsel, ich bin allerdings ein Fan von "Youngtimern", also von Autos der 80er und der 90er, und das Problem mit diesen Autos ist das sie entweder keinen KAT oder nur einen G-Kat mit Euro Norm 1 haben, also relativ teuer in der Steuer sind, und für eine H-Zulassung reicht es auf Grund des Alters auch noch nicht.


    Naja solche Autos kann man dann nur auf Saison-Kennzeichen fahren um sich wenigstens einwenig Steuern zu sparen, aber abgesehen davon würde ich so einen Youngtimer auch nicht im Winter fahren wenn er von der Steuer günstiger wäre.


    Ich habe von einem Kollegen einen 92er BMW M5-Touring (E34) gekauft den ich gerade angemeldet habe, der Vorbesitzer hat ihn das ganze Jahr über gefahren aus diesem Grund hat er natürlich auch schon ein paar Gebrauchsspuren, ich will damit sagen er ist vom Zustand her eben nicht mehr so beinander wie ein Sammlerauto das nur im Sommer bei guten Wetter gefahren wurde.
    Er hatte einen ziemlich großen Ölverlust der aber gerade bei meinem Kumpel in der Werkstatt beseitigt wird, die Ölwannendichtung war hinüber und wird erneuert, naja das war erst mal das gröbste, danach ist er wieder fahrbereit.


    Der Wagen ist mir auf jeden Fall gelegen gekommen denn mein 99er Omega B Caravan 2,0i-16V hat jetzt mit 378.000 Kilometern den Punkt erreicht wo die Defekte zuviel werden, zudem braucht er im Moment durch den defekten Nockenwellensenso und Temperaturfühler, der defekten Krümmerdichtung und vermutlich auch kaputter Kolbenringe mehr Sprit als der M5!!!!!! 8o


    Der M5 wird allerdings auch nur im Sommer auf Saison Kennzeichen gefahren, ein Alltags und Winterauto muss also auf alle Fälle wieder her.
    Ich habe noch einen zweiten M5 (eine Limousine) in die ich aber noch einiges an Arbeit investieren muss, er war eigendlich auch schon komplett fertig, aber da er nun leider schon länger abgemeldet ist und zudem ein paar Standschäden bekommen hat die ich erst beseitigen muss hat er noch etwas Arbeit nötig, zudem ist mir in der Tiefgarage in der er steht einer dagegen gefahren und ich brauche auch noch einen neuen Kotflügel links samt Lacklierung!


    Ich hätte als Sammlerauto allerdings lieber einen "Lotus Omega", aber für den dürfte das Geld leider auch noch nicht reichen wenn ich beide M5, meinen Scorpio 24V und meinen Omega Caravan verkaufe!


    Der Omega war mein Alltagsauto, und ich werde mir auch wieder einen Omega als Alltagsauto zulegen, denn mit dem Omega B bekommt man ein klasse Auto das gemütlich ist und viel Platz bietet zum erschwinglichen Preis, und zudem haben alle Omega B bis auf ich glaube die ersten Modelle vom Baujahr 94 Euro Norm 2, sie sind also günstig in der Steuer.
    Da ich das meiste Geld in meine Youngtimer stecke möchte ich als Alltagsauto ein günstiges Auto haben, wenn ich allerdings etwas mehr Geld zur Verfügung hätte dann würde ich mir als Alltagsauto eventuell auch einen sportlichen Kompaktwagen wie z.B. den Mazda 3 MPS in Betracht ziehen.


    Ich könnte jetzt einen 98er Omega MV6 mit Vollausstattung inclusive Leder günstig bekommen, der Wagen hat allerdings ein Problem mit der Automatik, aus diesem Grund weis ich nicht ob ich ihn kaufen soll?
    Ich habe das schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben, die Automatik schaltet nicht von selbst, man muss zuerst aud 1, dann auf 2, und dann auf 3, und natürlich wieder zurück schalten, die Automatik schaltet also nicht von selbst, auf Stellung "D" geht garnichts.
    Hier im Forum konnte mir aber niemand Infos zu dem Problem geben, ich habe schonmal in einer Werkstatt nachgefragt und der meinte dass das Steuergerät der Automatik defekt wäre.!?


    Aber zurück zum Thema, so ein Pathfinder ist sicher ein gutes Auto, aber von der Optik her ganz und garnicht mein Fall, ich war allerdings noch nie ein Fan von Geländewagen, ich habe vor über 20 Jahren mal in einer Firma gearbeitet die Honda und Nissan vertrieben hat, wir haben damals ziemlich viele Patrol und Terrano zur Inspektion bekommen, aber ich mochte diese großen und sperrigen Autos schon damals nicht.
    Zudem bin ich auch kein großer Diesel Freund.


    Naja aber das ist alles Geschmackssache, ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Pathfinder! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!