@ Parallax, dankeschön, aber mit dem Spaß haben wird es leider noch dauern , Lieferzeiten zwischen 6 und 8 Monaten, dazu kann ich noch mal 1 Woche für die Umbauten vom Vertragshändler rechnen.
Naja wie geschrieben, es ist wirklich Geschmackssache so ein Geländewagen, aber ich finde den Optisch schöner wie seine Konkurenten, er kommt Bullig rüber und nicht so Rundgelutscht, von der Länge ist er Kürzer wie ein Omega B Caravan, was man aber wegen der Breite und Höhe kaum glauben mag.
Ich war immer ein Fan von Geländewagen, dagegen sind diese SUV(sage immer dazu Höhergelegte Kombis) nicht mein Fall, der Q7 seht aus wie ne umgedrehte Badewanne .
Aber alles natürlich eine persönliche Geschmackssache
Also wie geschrieben es wurde es Pathfinder 3.0 dci mit 231PS und 550NM mit 7 Gang Automatik, da es diesen Motor nur in der LE Austattung gibt die praktisch ne Volle Hütte hat müsste ich nicht lange überlegen was dazukommen soll und was nicht, das einzigste was noch als Extras ab Werk möglich war wurde bestellt, einmal Metaliclackierung in Schwarz, dazu das Bose Sound System und das LE Excusive Pack das das große Festplatten Navi mit Rückfahrkamera etc ist, beim Vertragshändler wurde noch ne starre AHK bestellt, ne Standheizung und ein Rammschutz mit 70er Rohren aus V4A, diese muss alle der Händler anbauen, wollte auch erst die Schwellerrohre am Heck, diese sahen aber dann Hässlig aus und wurden nicht bestellt, die Trittleisten waren Serie, es gibt auch noch beleuchtete Trittleisten aber die waren mir dann noch zu Teuer , und auch zu Schade wenn ich mal im Gelände hängen bleibe.
Was ich eventuell noch vorhabe ist eine Höherlegung mittels Fahrwerk von 40mm, und dazu ein Lift Body Kit( Distanzsstücke zwischen Rahmen und Karosse, das bringt noch mal satte 80mm, also insgesamt 120mm höher , dazu noch Offroad Reifen, aber das werde ich erst mal überlegen wenn der Wagen da ist, was ja Leider noch dauert
Ja Youngtimer sind schön, mein Omega wird diesen September auch einer, und hat dank Ümrüstung Euro 2, Steuer sind wirklich günstig mit 147 Euro, aber wie du sagtest wird mir mein Omega auch schon zu Schade für den Winter, deswegen brächte ich nen Wagen den ich immer fahren kann, naja mit dem Ding sollte Schnee ja kein Problem mehr sein(nicht wie mit meinem Omega)
So ein älterer M5 ist wirklich was schönes, aber die Dinger sind entweder runtergeritten oder alle schon am Weggammeln, und die guten Modelle sind zu Schade für den Wintereinsatz. Klar ist ein Lotus was schönes, aber die Ersatzteile kaum zu bekommen, recht viele Probleme mit der Maschine und und und, da muss Man(n) sich 2 Lotus kaufen um 1 am Leben zu erhalten
Wooow geil ein Scorpio 24V, ich liebe diese Teile, damals hatte Ford auch noch tolle Fahrzeuge, genau wie den Sierra, aber leider sind diese Modelle genau wie der Omega und Senator eingestampft worden
Ach so ein Mazda MPS 3 ist wirklich ein schönes Auto, habe auch einen Probegefahren und fand den recht geil, natürlich ist der Astra J OPC geiler aber leider nur als 3 Türer zu bekommen, beim Astra G haste den auch als Caravan bekommen, aber gibts ja auch nicht mehr nen OPC Astra Kombi,
und den Mazda gibt es als 5 Türer, als Alltagswagen wirklich was schönes und nicht so häufig vertretten wie ein Golf GTI.
Wegen deinem Omega mit dem Getriebeproblem, das kann wirklich am Steuergerät liegen, aber auch z.b. an nem Magnetventil, war bei mir das gleiche, und bei mir war das Magnetventil 1 defekt, gut es war ein AF23 Getriebe aber ich denke das das AR Getriebe auch sowas hat,
viellecht vom Schrotti oder über Ebay so ein Automatik Steuergerät samt ganzen Automatik Getriebe kaufen(falls das Getriee was hat), aber der Umbau etc würde auch dauern und kosten.
Was müsstest du alles außer Motor an deinem 2.0 16V Omega machen??? Wenn die Karosserie noch okay ist könntest du ja nur nen anderen Motor reinbauen und den Wagen weiterfahren.