Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #572

    Da sprichste mir aus der Seele, habs mit dem jetztigen noch nicht probiert, nehm ich vll mal irgendwann in Angriff, hab Freunde bei Hamburg, da geht sicher irgendwo mal was :D

  • #574

    Ich fahre mein Leben lang nur Gebrauchtwagen, und auch die letzten beiden 2,5 Sechzylinder waren Opaautos- einmal der V6 und einmal der Diesel R6 von BMW/ Steyr. Der letzte allerdings mit dem sogenannten chiptuning und größerem Ladeluftkühler, das den schaumgebremsten Opel wenigstens halbwegs dem Fünfer annäherte, also 130 kW.
    Beide Wagen hatten überhaupt keine Probleme, laut Tacho und Navi locker die 220 hinter sich zu lassen, und auch bei 230 waren sie noch nicht ausgereizt. Und das mit den popligen 205/65/15 Serienrädern.
    Also mit ein wenig Mühe wäre gewiß vmax von 250 drin mit größeren Rädern und Motortuning.
    Aber wer ist so bekloppt und leiht sich dafür nicht einen 911er, sondern schrottet seinen Omme?
    Das ganze Geschiß- zuerst mal das Motorgehäuse leer und sauber machen, alles aufmachen und putzen, Leichtlauföl rein, alle Einstellungen umstellen und so richtig teuren Sprit hinten rausfeuern.
    Da wäre es doch einfacher, sich eine rattenscharfe Braut zu leihen!
    Das Vergnügen wäre gewiß ein vielfaches besser! ;)

  • #575

    Hallo Leute
    Das schnellste wo ich mal drauf hatte waren ca230. Ich gehöre eher zu der gemütlichen Sorte. Da ich viel in der Schweiz fahre ist das Thema Höchstgeschwindikeit vom Tisch. Landstrasse 80 AB 120. Wer in der Schweiz mal Strafzettel gezahlt hat lässts freiwillig. 8o

  • #576

    Hi Leutz


    ...da kann ich mage nur beipflichten 40 km/h zu schnell und du bist 1000€ los. :omg:


    In der Schwez fahre ich brav.
    In Deutschland schafft meiner mit 235/ 35/ 19 und 265/ 30/ 19 Sommerpellen
    252 km/h laut GPS.

  • #577

    Meiner ist ..., meiner kann ..., meiner hat...


    Fakt ist : Bei den 6 Zylindern steht oftmals die Bremsanlage in keinem Verhältniss zur möglich erreichbaren Endgeschwindigkeit...


    Kommt dann noch ein etwas ausgelutschtes Fahrwerk dazu wird es schnell brenzlig bei Ü-200.


    Nur meine Meinung zu dem Thema "Topspeed vergleich".
    Duck und wech ;)
    Dave

  • #578

    252 km/h- ich sag´s doch, das geht schon, wenn der Motor tiptop in Schuß ist.
    Und natürlich gehören ein gutes Fahrwerk, tolle Räder und anständige Bremsen dazu.
    Aber wann braucht man das schon? Denn das ist nur mit einem Verbrauch über 15l zu erkaufen bei unökonomischer Verbrennung und ggfs. fetten Grüßen von Krümmer, Wasserpumpe, Kühler und so. Denn diese enorme Wärme will ja auch abgeführt werden.
    Ob das übliche Öl da mitspielt?
    Will eigentlich nur sagen: die Sechszylindermotoren des Omega könnten viel mehr hergeben, wenn man sie optimiert.
    Aber wie bereits erwähnt: ein günstiger 911er täte es auch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!