Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #581

    Sorry Leute aber man ann nur hoffen, dass das hier kein Außenstehender liest. Hier wird mit solch utopischen Fahrwerten um sich geworfen. Das geht auf eine Kuhhaut. Fahrzeug ist mit 235 eingetragen läuft aber über 250 laut GPS aber da wär ja auch mehr gegangen wenn da nicht der AMG im Weg gewesen wäre. Ja nee ist klar. ;) Naja und dann fahren wir ja auch nur Omega weil der 911er einfach zu oft durch die Gegend fährt. Sorry aber das Niveu dieses Threads ist echt unterirdisch und wenn man genug "große" Opel gefahren hat weiß man wie schnell die wirklich sind.

  • #582

    Rafterman, naja auch wenn der Thread ab und zu utopische Werte liefert kann ich bestätigen das die meisten Fahrzeuge mehr laufen laut GPS Signal wie angegeben, die Höchstgeschwindigkeitswerte bei Mercedes und Opel werden immer mit einer 200KG Beladung gemessen, bei Ford, VW etc mit 75KG und Betriebsstoffe, ja immer das Kleingedruckte lesen, das habe ich in letzer Zeit lernen müssen.


    Aber wie gesagt, mein Astra G mit Z16XE ist mit 183 eingetragen, laut Tacho kratzt er an der 215KM/H Marke, aber laut GPS sind es knapp über 200 mit 195/60R15


    Mein Opel Omega A C20NE der mit 195 eingetragen ist läuft mit den 195/65R15 laut Tacho 220, laut GPS sind es 207 aber dazu brauche ich nen sehr langen anlauf,


    Mein Vectra C25XE der mit 230 Eingetragen ist schafft mit 195/60R15 laut Tacho auch mehr wie 260, die Nadel schlägt unten an, laut GPS um die 250 KM/H,


    klar bin ich kein Verrückter der ganze Zeit VMAX fahren will, aber 1 mal habe ich es bei jedem Fahrzeug versucht, wenn ich mal auf der Bahn fahre dann zwischen 120 und 140, wenn ich es mal eilig habe dann auch schneller, aber über 200 (Tachowert) fahre ich nie, wozu auch??? Aber 1 mal probieren muss Man(n)


    Unseren Viano 3.5 dürfte ich noch nicht Vollgas geben und kein Kickdown bis KM Stand 1500, da nicht eingefahren, aber der soll immer hin mit 200KG Zuladung(was 4 Einzelsitzen,1 Tisch und einer 50KG Person entspricht)(Wiege ja nur 60) :D :D :D noch immerhin 218 laut Benz laufen, warum soll der Wagen dann leergeräumt, also sprich Tisch und Stühle raus(ca 150KG Gesamt) warum sollte der dann keine 220 und mehr laufen??? Ich werde es einmal probieren aber dann nicht mehr!!! Bin ja nicht Geisteskrank!!!


    Wobei ich 218 schon wirklich beeindruckend finde für ne über 2,3t schwere Schrankwand, besonders im Rückspiegel seht ich glaube sowas Recht happig aus :D :D :D

  • #583

    Rafterman,
    da Du ja auch genügend Opel erfahrungen hast,wahrscheinlich auch die Tacho abweichungen kennst,müßtest Du auch wissen was dort angezeigt wird.Ich kann mir nicht vorstellen das deine Tachos den genauen Wert anzeigen? Denke auch Du warst mal Jung und Stolz auf deine abgelesene Vmax?
    Meine Anzeige ist auch sehr genau lt.Tacho über 260km und dabei fahre ich auch nur ne MV6 Limo mit X30XE scharfen Noken und geänderter Motorsteuerung.
    Ob es wirklich real ist mit der Vmax ist doch Latte
    Gruß

  • #585

    Zum Thema Tachoabweichung. Klar das alte 16V Wellentacho zeigt gerne mal 250 bei knappen 230 aber da misst mein GPS wenigstens richtig. Im Omgea sind 230 echte ca. 240 aufm Tacho. 235 echte sind etwas über 250. Der 3.2er kratzt mit seinen 240 echten an der 260er Markierung. Echte bzw. weit darüber 250 läuft kein Omega und wenn doch dann nicht reproduzierbar auf gerader Strecke.

  • #587

    Haben die auch nicht. Das war bezogen auf die Genauigkeit der Tachos. Die alten Wellentachos in den XE`s gehen gerne mal 20-25km/h vor. Das machen die elektrischen nicht mehr. Die gehen bei Vmax zwischen 8 bis 15km/h vor. Wie gesagt hab jetzt schon allle großen Opels gehabt. Will man echte 250 fahren geht das ab Calibra Turbo, Astra Turbo Vectra OPC usw. Ich denke man sollte mit solchen Vmax-Angaben immer auf dem Boden bleiben. Naja letztendlich kanns mir ja auch egal sein.

  • #588

    Also bei meinem habe ich die Endgeschwindigkeit noch nicht erreicht.Wir hatten mal voll beladen ( Kofferraum bis zum Anschlag voll und Rückbank auch) 200 und dann wollte meine Freundin nicht mehr.Aber gefühlt wäre da noch mehr gegangen.Und ich habe eine gute Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung vor der Haustür: A71 zwischen Sömmerda und Erfurt :P :P :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!