Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?
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#572 Wie schon gesagt is die Oma net zum rasen da, aber probieren tut´s man ja mal. Weiter als Tacho 240 (Navi 235km\h) bin ich noch nicht gekommen weil immer so´n Dödel ausgeparkt hat. Aber real gesehen dürfte bei spätestens ca 250 definitiv Schluß sein und das auch nur mit Rückenwind, Sonnensegel und Heimweh! Ich genieß es lieber zu wissen daß ich könnte wenn ich wöllte!
Da sprichste mir aus der Seele, habs mit dem jetztigen noch nicht probiert, nehm ich vll mal irgendwann in Angriff, hab Freunde bei Hamburg, da geht sicher irgendwo mal was
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#573 Also meinen habe ich bis jetzt nur bis 200 km/h ausgereizt! Geht aber wohl noch was
Joa. Berg runter, Rückenwind und Polizei im Nacken... Dann kommst auf 202 Km/h...
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#574 Ich fahre mein Leben lang nur Gebrauchtwagen, und auch die letzten beiden 2,5 Sechzylinder waren Opaautos- einmal der V6 und einmal der Diesel R6 von BMW/ Steyr. Der letzte allerdings mit dem sogenannten chiptuning und größerem Ladeluftkühler, das den schaumgebremsten Opel wenigstens halbwegs dem Fünfer annäherte, also 130 kW.
Beide Wagen hatten überhaupt keine Probleme, laut Tacho und Navi locker die 220 hinter sich zu lassen, und auch bei 230 waren sie noch nicht ausgereizt. Und das mit den popligen 205/65/15 Serienrädern.
Also mit ein wenig Mühe wäre gewiß vmax von 250 drin mit größeren Rädern und Motortuning.
Aber wer ist so bekloppt und leiht sich dafür nicht einen 911er, sondern schrottet seinen Omme?
Das ganze Geschiß- zuerst mal das Motorgehäuse leer und sauber machen, alles aufmachen und putzen, Leichtlauföl rein, alle Einstellungen umstellen und so richtig teuren Sprit hinten rausfeuern.
Da wäre es doch einfacher, sich eine rattenscharfe Braut zu leihen!
Das Vergnügen wäre gewiß ein vielfaches besser! -
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#577 Meiner ist ..., meiner kann ..., meiner hat...
Fakt ist : Bei den 6 Zylindern steht oftmals die Bremsanlage in keinem Verhältniss zur möglich erreichbaren Endgeschwindigkeit...
Kommt dann noch ein etwas ausgelutschtes Fahrwerk dazu wird es schnell brenzlig bei Ü-200.
Nur meine Meinung zu dem Thema "Topspeed vergleich".
Duck und wech
Dave -
#578 252 km/h- ich sag´s doch, das geht schon, wenn der Motor tiptop in Schuß ist.
Und natürlich gehören ein gutes Fahrwerk, tolle Räder und anständige Bremsen dazu.
Aber wann braucht man das schon? Denn das ist nur mit einem Verbrauch über 15l zu erkaufen bei unökonomischer Verbrennung und ggfs. fetten Grüßen von Krümmer, Wasserpumpe, Kühler und so. Denn diese enorme Wärme will ja auch abgeführt werden.
Ob das übliche Öl da mitspielt?
Will eigentlich nur sagen: die Sechszylindermotoren des Omega könnten viel mehr hergeben, wenn man sie optimiert.
Aber wie bereits erwähnt: ein günstiger 911er täte es auch! -
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