scheinwerfer werden blind

  • #12

    Hallo zusammen...


    Also meine SW sind auch an der Grenze zum Vollblinden...aber bei mir schaut es aus, als ob es von inne vergilbt. Oder ist das nur optisch das es von inne wäre? Sind übrigens Glasscheinwerfer...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #13

    Ich will neue, die Dinger sind ja bestimmt auch 10 Jahre wie der Rest vom Auto.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #14

    Hallo,


    möchte mich mal der Frage von Knigge anschließen ist das eine optische Täuschung das es so aussieht als wären die Scheinwerfer von innen vergilbt oder sind die wirklich von innen vergilbt ????


    Bei meinem rechten Scheinwerfer löst sich diese Schutzfolie ist das Schlimm oder benötigt man die nicht unbedingt ?????

  • #16

    hab meine auch restauriert..


    erst alles sauber ringsrum abgeklebt...abgeschliffen in 3 stufen mit unterschiedlicher körnung...zulezt 1200er nass schleifpapier..


    dann mit ner poliermaschine und krazter entferner bearbeitet...sehn fast aus wie neu :ok: geht super

  • #18

    ich habe schon haufenweise scheinwerfer gemacht, beruflich, reinigen mit nitroverdünnung,dann mit 800 die kratzer raus schleifen,2000 alles nachschleifen nass natürlich (beide male) dann mit einer Schleifpolitur polieren,scheinwerfer sehen dann wie neu aus mit viel glanz.



    mit dem klarlack ist nur eine sache von monaten dann fängt er an zu reisen


    ich mache so etwas mit dem aufbereiten von scheinwerfer für 20 euro

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #19

    Bei erlebten vier Ommen gab´s schon so einiges an Problemen im Laufe der Zeit.
    Der olle A machte keine Sperenzien, bis auf die immer wieder zerbissenen Kabel aller Sorten- wo Opel ja schon lange die Plastic- Gänsegurgel drüberzieht und jutis.
    Bei den anderen Wagen (bayerisch "Wägen") fiel besonders die Korrosion der Reflektoren auf, die teilweise auch schon bräunlich aussahen und gelegentlich Wassertröpfchen hatten.
    Bei meinem endgültig letzten Omega wurden nach dem kauf (zehn Jahre alt) die Reflektoren so schnell stumpf und braun, daß die Lichtausbeute erheblich nachließ.
    Da gab es nur die Alternative, neue Scheinwerfer oder "bessere" Leuchtmittel zu verwenden.
    Das wurde gemacht, ohne den Gegenverkehr zu gefährden.
    Doch die Schutzkappen mußten am Scheinwerfer entfernt werden wegen Wärmestau.
    Das Aufarbeiten der "Streuscheiben" wäre jetzt auch angesagt gewesen- eben so wie von Euch beschrieben.
    Doch wie bereits erwähnt- das Thema Omega ist bei mir vorbei. :respekt:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!