Beiträge von Gladi

    Ich hatte mal nen 95er MV6 und wollte denn damals auch auf Xenon umrüsten. Hab es aber nach dem ich mich schlau gemacht hab was ich alles umbauen muss und das der Kabelsatz auch ein anderer ist nicht gemacht. Da bei dem Kabelsätzen bei dem Modellen bevor es Xenon gab Kabel fehlen sollen. Und auch im Kabelstang der nach hinten geht fehlen die Kabel für die ALWR die muss man auch alle noch rein legen. Ich hab dann damals auf die DE Scheinwerfer umgebaut die ja optisch von den Xenons nicht zu unterscheiden sind und auch ein gutes Licht gemacht haben. Würde ich wenn ich es nochmal machen wollte nochmal machen...

    Kommt immer drauf an was man unter "sündhaft teuer" versteht?! Ich meine kannst dir ja auch nen No Name Billig Reifen kaufen aber denk immer dran lieber 120€ fürn vernünftigen Reifen bezahlen wie nacher das nachsehen haben. Weil der Reifen ist der einzige kontakt zur Strasse und wenn der schlecht ist.... naja da brauchen wir nicht drüber sprechen,oder?



    Hier mal nen Link aus dem Netz für nen guten Reifen:


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=100&sowigan=So

    Also meine Herren das ist wirklich nen happen viel was sich dein Omega da rein saugt! Ich hab zwar keinen Automatic aber auch nen 2.2er und meinen bewege ich so mit 10,5-11,8l auf 100Km. Gut ich wohne etwas ländlicher und fahre nicht reinen Stadtverkehr aber die 18l da kannste ja nen V8 für fahren. Hatte früher schonmal nen MV6 Caravan und der hat auch nur 12,5l gesoffen bei zügiger Fahrweise...
    Also ich würde einfach mal beim freundlichen vorbei fahren und mal nen Fehler auslesen lassen da muss irgendwas nicht stimmen...

    Ja das mit der orginalen hatte ich auch schon im Kopf weil sie schon gesagt ist das einfachste. Nur welcher Hersteller ist den original Opel? Gibt da ja viele die schreiben währe original und dann steht irgendwo Westfalia oder Otis usw in der Beschreibung, typisch Bucht!


    Weiss einer welche orinal waren und wie die aussehen?? ?(

    Hallo Gemeinde !


    Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar will ich an meinen "Dicken" eine AHK bauen. Jetzt kann ich eine gebrauchte bekommen aber die ist von einem Caravan vor Facelift! Ist das jetzt schlimm oder passt die dann an meinen Omega dran.(iich hab nen Bj.2001er) Ich denke ja mal nicht das an der Bodengruppe was anderes ist das einzige was ich mir denken könnte das die Stosstange etwas anderes ist da die Facelift Modelle ja komplett andere Stosstangen bekommen haben. Und ist es wichtig ob man Niveau hat oder nicht. Da der Gebraucht Teile Händler hier ums Eck nicht mehr weiss ob der Omega Niveau hatte oder nicht. Soll für die AHK 85 Euronen durchladen sieht noch ganz gut aus und ist ne abnehmbare. Denke der Preis ist ganz OK, oder?

    So habe jetzt auch ein anderes Radio bestellt mit allem Einbau Matrieal wie ich hoffe. Werde dann berichten was draus geworden ist. Ich hoffe es kommt die Tage....


    Ach so und ich hab mich jetzt für das hier entschieden...


    http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-w233r




    So jetzt will ich mal vollzug melden. Das Radio ist Vorgestern bei mir eingetroffen und ich habs heute dann auch geschafft es zu verbauen. War alles gut zu bewerkstelligen nur das orginal Radio wollte nicht raus mit 4 Nägeln da musste ich doch wirklich zum FOH fahren und mir kurz die "raus zieh Klammern" ausleihen. ;) Aber gut nun ist alles drin, klingt gut hätte ich nicht erwartet da ja überall die orginalen Boxen drin sind und sieht auch ganz gut aus. Manche werden vieleicht sagen dann hätte man gleich nen Touchscreen Radio einbauen können wenn man schon den Aufwand betreibt aber mir war eigentlich nur MP3 Wiedergabe und nen USB Port wichtig. Und es sollte nicht so teuer werden und wenns geht noch "Alpine" draufstehen, und das hat ja gut geklappt... 8)


    Und so siehts dann jetzt im Auto aus