Beiträge von Gladi

    @2,6er


    Ja die suche hab ich auch schon benutzt und ich hab auch den einen oder andern Beitrag dazu gefunden. Nur ich wollte nochmal genau fragen weil ich nicht wirklich viel zu den K.A.W. Federn gefunden hab. Hab ja in meinem Eröffnungs Post geschrieben das sich hier auch auch schon gesucht hab. 8)


    ."jetzt hab ich aber schon ein paar mal hier und auch in anderen Foren gelesen das die K.A.W. bei den 4 Zylindern nicht wirklich ruter kommen"


    Wollte also eigentlich nur nochmal speziell nach den K.A.W.s fragen oder was sonst noch empfehlenswert ist was auch tief wird und mit meiner Rad Reifenkombi auch gut aussehen könnte... Dafür sind Foren doch da oder??? ;)

    Hallo zusammen!


    Ich hab da eine bescheidene Frage! Und zwar will ich meinen Omega tiefer legen. Das mach ich bei jedem meiner Autos und deswegen soll auch der Omega tiefer werden. Jetzt hab ich zwar schonmal nen Omega gehabt vor meinem jetzigen, aber erstens war das nen V6 und zweitens war die Tieferlegung damals schon drin(es war H&R das weiss ich noch) als ich ihn gekauft hab deswegen hab ich nicht so den Erfahrungswert.


    Also ich wollte in meinen jetztigen wieder K.A.W. Federn rein bauen da ich mit dennen bis jetzt immer gut gefahren bin, jetzt hab ich aber schon ein paar mal hier und auch in anderen Foren gelesen das die K.A.W. bei den 4 Zylindern nicht wirklich ruter kommen. Ist das wirklich der Fall und wenn ja was gibt es denn für alternativen zu den K.A.W? Ich will auch die orginalen 17er Sport Felgen weiter fahren also sollte er schon ein wenig runter kommen das die einigermassen gut im Radkasten stehen.Ich wollte die 50/35er Federn nehmen von K.A.W.


    Wäre auch schön wenn der eine oder andere ein Bild von seiner tieferlegung rein stellen würde das man mal nen vergleich bekommt was wie aussieht.

    Und was ist wenn ich mir gleich so einen fahrzeugspezifischen Einbau Set kaufe? Da soll doch angeblich alles dabei sein das es dann auch passt. Einbaurahmen, Blendrahmen usw... ?(


    Sowas soll es doch geben wo dann gleich alles dabei ist der Metallrahmen und der Blendrahmen usw. Hat da schonmal einer ne Erfahrung mit gemacht oder ist das rausgeworfenes Geld. Ich hab keine Lust nur wegen nem Radio das ganze Auto zu zerlegen und zu zersägen.... 8o 8o 8o

    Ohh mann das hört sich ja nicht so leicht an! :omg:


    Tomas HH


    Warum mussteste du das alles zersägen?? Kannste da mal ein Bild von einstellen?


    Oder ist es vieleicht einfacher ein normale DIN Radio einzubauen mit so einem Blendrahmen wo dann so ein Ablage Fach drin ist. Was ich persönlich nicht so ansehnlich finde? Das man da dann mehr platz hinter dem Radio hat und nicht alles zersägen muss??? ?(


    Will doch nur wieder MP3s hören können und nen USB Stick anstecken das ich nicht immer 20 Cds mit mir rumfahren muss.... :(

    Hallo zusammen!


    Da ich morgen meinen Omega abhole will ich hier nochmal ne kleine Frage stellen. Ich kenne mich in der Auto HiFi sache nicht so wirklich gut aus. Habe mich die letzten Jahre auch da nicht wirklich mit beschäftigt da ich mit der orginalen Anlage in meinen Signum sehr zufrieden war die spielte MP3 ab. In dem Omega den ich gekauft hab ist nur das Cassetten Radio mit dem Wechsler unten drin. Und das wird ja wohl keine MP3s wieder geben denke ich. Also wollte ich mir auch gleich noch eine neues Radio in den Omega bauen. Da ich immer ein Freund von Alpine war soll es auch jetzt wieder eins werden. Ich hab hier mal die rausgesucht.


    http://www.amazon.de/Alpine-CD…TF8&qid=1323432174&sr=1-1


    oder


    http://www.amazon.de/Alpine-IX…TF8&qid=1323432214&sr=1-1


    Da ich noch nie ein Doppel Din Radio eingebaut hab wollte ich mich mal schlau machen auf was ich da achten muss, und was ich noch so brauche um eins der beiden Radios in den Omega zu bauen. Gibt es spezielle Einbau Rahmen oder passt der der dabei ist?Hab mal gehört das die von JVC in der höhe zu hoch sind. Muss ich das orginale Radio entheiraten lassen? Kann man die Lenkrad Fernbedinung weiter benutzen?


    Bin für jeden Tip dankbar... :D

    Back to Topic!


    So hab mir gestern die Limo angeguckt und muss sagen das war nichts. Von oben schön poliert hat geglänzt wie ne Bordel Tür das Ding. Innen total mit wiederlich klebrigen Cockpit Spray vollgeschmiert alles was man angefasst hat in dem Auto war damit versaut. Und zu allem Überluss war auch noch der Auspuff am Mitteltopf mit Auspuff Kit notdürftig geflickt worden und der Krümmer war auch undicht, denke mal das er gerissen war das soll ja bei den 2,2er gerne mal passieret. Am Radio kam das CD Magazin nicht mehr aus dem Radio und das Leder war überall leicht verkratzt als ob der Vorbesitzer öfter mal nen kleinen Hund oder so was im Auto gelassen hat und der dann schön in seiner abwesenheit das Leder mit seinen Krallen bearbeitet hat. Der Fahrersitz war aufs übelste durchgesessen das ich beim ersten einsteigen in den Omega dachte ich sitz auf dem Bodenblech und der Sitz hat bei jeder bewegung im Sitz geknarrt und geknarzzt wie verrückt. Alles im allem hatte ich bei dem Auto kein gutes gefühl und hab ich darauf hin bei dem Händler stehen lassen trotz das ich 165Km dahin gefahren bin und auch schon Kurzzeit Kennzeichen dabei hatte da ich das Auto dann auch gleich mitnehmen wollte.


    Hab mir dann den Caravan noch angesehen da wir ja grade einmal unterwegs und den werde ich dann wohl auch nehmen. Er hat zwar auch hier und dan mal ne kleine Macke und auch mal ne kleine Beule aber im grossen und ganzen macht er schon einen guten Eindruck. Und er wurde von einem Opel Mechaniker gefahren der mir auch noch den Zahnriehen neu macht.

    Hallo zusammen!


    Ich hab noch ne 2,2er Limo als Design Edition gefunden den ich mir am Montag ansehen will. Gibt's da auch irgendwas zu beachten? Und bei dem sind leider keine Winterreifen dabei. Da ich leider noch keine suche in den Marktplatz stellen kann.....
    Edit by Fuzzy: Und das hat auch seinen Grund. Mit ein paar sinnvollen Beiträgen steht auch dir der Teilemarkt zur Verfügung. Bitte habe dafür Verständnis. Du schaffst das schon. ;)



    Da stellt sich mir mal Seite Frage wann ein Beitrag sinnvoll ist und wann nicht. :( Ich hatte meine frage die hier gelöscht wurde eigentlich für sinnvoll gehalten aber da muss wohl wer anderer Auffassung gewesen sein. Naja egal.... ?( Und da ich auch in anderen Foren sehr aktiv bin kenne ich das mit dem Marktplatz schon recht gut deswegen hatte ich es auch so geschrieben das ich den ja noch nicht benutzen kann ...

    Hallo!
    Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Michael bin 37 und verheiratet und habe eine kleine Tochter. Ich komme aus dem Raum Göttingen und arbeite in der Aluminium Industrie! Ich fahre schon mein leben lang Opel und ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern. Ich habe Grade noch nen Signum den ich aber verkauft habe und mir nun wieder ne Omega zu kaufen. Hatte schonmal einen MV6 vor ca. 10 Jahren was wirklich ein sehr schönes Auto war weswegen ich jetzt auch wieder auf Omega zurück komme. Ich hoffe mal das ich hier gut aufgehoben bin... ;)