Beiträge von Wuzi

    Ich denke schon, zwanzig Jahre Omega prägt, fast so wie vierzig Jahre Zone!
    Aber sagt was Ihr wollt- der alte Omega A war eine Legende! Auch wenn die anderen viel mehr konnten.
    Ich hatte nur den Fehler gemacht, ihn in eine "Fachwerkstatt" zu geben. Die haben den Unterboden alle zwei Jahre vollgesaut mit der Pampe, ohne den alten Dreck zuvor heiß abzustrahlen. Der Tüv hat da "NO GO" gegeben- und kein Schrauber mit Schweißwerkstatt weit und breit.
    Die Negerlein wird´s freu´n- der läuft garantiert noch heute!
    An dieser Stelle ein Tip an die Rostgeplagten, die Altomegafahrer: ROSTEGAL- der ultimative Unterbodenschutz, wird nach Reinigung auf das trockene, rostige Blech aufgetragen- und nie wieder grüßt das Murmeltier!
    Ansonsten: Ich kuck mal wieder rein, auch wenn ich den Signum bestellt habe.
    Und weil mir bisher drei Opelfahrer meine Wagen durch ihre Doofheit zerstört haben:
    Sagt doch bitte anderen Opelfahrern, daß andere Opelfahrer auch Menschen sind, die ihr Auto mögen!
    Oder schlafen, onanieren, telefonieren oder träumen außer mir alle Opelfahrer?
    Naja, das wüßte ich schon ganz gern, Mädels! Blöde Emotikons in dem Laden!

    Hallöle Mädels, vor zwei Tagen ging mein von Feindeshand (der dritte Opel- Idiot, der meinen vierten OMEGA abschoß) vom Hof zum Nulltarif, denn bezahlt wird der von der gegnerischen Versicherung. Und mein Dicker wird Baustellenauto, sieht zwar Sch... aus, aber kann schleppen wie einZugochse und hat immerhin 178 Pferde im Stall und HÄNGERKUPPLUNG dazu.
    Fuzzy hat ihn auch mal gesehen- aber der hat ja Auto.
    Also, Mädels: Ab Monatsende gurke ich Signum 2.2 direct.
    Denn neue Ommen gibt´s ja nicht mehr.
    Das war der DRITTE Omega, der mir von Opelfahrers Hand zerstört wurde.
    Ist da normal?
    Da fällt ja der TÜV mit seinem Todesurteil mit 25% nur unter "ferner liefen":
    Ich schau mal wieder rein, Mädels!
    Und aktuell fahre ich einen 60PS- Polo KOMBI!
    Das muß man mal erlebt haben, das Kreuz zertrümmert wie vom A4!
    Ich will meinen Dicken wiederhaben!

    Bin ich hier in der falschen Rubrik?
    Mein Dicker, der letzte(der 4.)
    Omega, ist den besten Weg gegangen, der ihm noch blieb- er wird ein Baustellenauto mit seinen 130 kW (falls sich das jemand aus dem Dieselkeller vorstellen kann) und soll mit seiner Hängerkupplung dicke, fette Bagger retten, die sich im Baustellensumpf sinnlos verbuddelt haben!
    Ich habe einen säuselleisen Signum geordert, der wenigstens nicht so penetrant versucht, meine Wirbelsäule zu pulverisieren wie der derzeit benutzte Polokombi!
    Aber das kennt man ja- egal, ob A4 oder Polo- wenn´s hinten weh tut, soll man vorne aufhören!
    Dann fahrt doch mal in ein VW- Häusle und lauscht auf die arroganten Sprüche!

    Mein beiderseits zerschossener Supersechsdiesel steht immer noch in meiner Garage und wartet auf seinen Retter!
    Die Räder sind allerdings nur 15" und die Karre selbst gibt´s zum Nulltarif- weil da die gegnerische Versicherung zahlt. Comprende? Einen OmegaBMWDiesel zum Nulltarif!!!
    Ich werde mir einen Signum kaufen, der Radstand ist gleich und endlich nicht mehr die sch... Gurkerei beim Einparken.
    Vielleicht sollten vier Ommen genug sein für einen Mann
    Aber es gibt ja wohl auch Männer, die nix verstande!

    Mein Diesel mit BMW- Motor mit chiptuning auf 130 kW in technisch sehr gepflegtem Zustand aus 1996 wurde vom Gutachter auf 2300€ geschätzt. Diese Summe werde ich von der gegnerischen Versicherung erhalten plus Erstattung der Gutachterkosten von 490€. Dabei hatte ich im letzten Jahr TÜV bekommen, mit zwei neuen Auspufftöpfen, neuen Handbremsen und mal wieder Bremsklötzen sowie guten Reifen für schnell mal über tausend Euers.
    Meine zehn Jahre alten Ommen V6 bzw. diesen Diesel hatte ich vor fünf bzw. sechs Jahren für 6500 oder 4500€ beim Händler gekauft und so teuer sind gute Ommen unter 60oookm heute auch noch.
    Probier´s doch einfach- den Bauchklatscher kannste mit jedem Typ machen- siehe Vectra Dioesel oder Vectra 2.2 direct mit seiner Stuerkettenproblematik.

    ein Faß ohne Boden



    Dafür sollte Schäuble sich entschuldigen!
    Aber mal im Ernst- bei so langer Zeit und so hohen Kilometerständen ist alles individuell und Verhandlungssache, die Händler wollen ja auch überleben.
    Am besten ist so ein Auto aus der Hand eines pfleglichen, nicht armen Besitzers, möglichst vom Händler.
    Aber da ist mit zwei Riesen eben nicht viel zu machen, "anständige" Ommen sind meist wesentlich teurer.

    Nimm doch ´nen Schrauber mit, der mal nach Bremsen, Auspuff und so sieht, dann weißt Du eher, welche Kosten auf Dich zukommen. Ich hatte im letzten jahr für den Sohn aus der Ferne einen Polo gekauft, der sah ganz toll aus und ATU konnte auch keine Fehler finden. Aber mein Schrauber hatte festgestellt, daß eine Krümmerschraube abgerissen war- also über 300€ nachgesetzt. à pricot Krümmer: Krümmer, Wasserpumpe, Akku, mir fallen da so viele böse Worte ein...
    Du solltest finanziell wenigstens nicht in den Miesen sein, denn irgendwas kommt immer, wenn man es ernst nimmt. Auf alle Fälle sind vorerst keine gravierenden Schäden zu erwarten, wenn er aus der Werkstatt kommt.
    Und wenn doch, zahlt das ja der Verkäufer.
    Mir war bei der Heimfahrt vom Verkäufer der Heizungsschlauch geplatzt- das hatte der Verkäufer sofort geklärt und anstandslos bezahlt.
    Ich bin in der ähnlichen Situation, ich habe mir schon einige Wagen ausgesucht, auch einen Omega.
    Und mein Wrack sollte eigentlich heute weggehen zum Nulltarif. Mal sehen.

    ...aber bei meinen Ommen ist beim Einschieben immer was rausgekommen, und der Salat war fertig.
    Es ist schon sicherer mit den Stangen als eine einfache Rollplane- aber ich habe auch nie ohne Netz geladen, obwohl mich viele fragten, wo mein Hund wäre. Isch ábe keine ´und!
    Aber dann fühle ich mich schon geschützt, wenn die Brocken nicht einzeln von hinten geflogen kommen.

    Ich bin davon überzeugt, daß die Omega- Kofferraumabdeckungen insgesamt ein Griff in´s Klo sind!
    Die Wiedereinbauerei ist doch ein elendes Gedulsspiel, wenn man wirklich mal ausbauen muß. Ich habe es schon mit Drahtklammern oder Strippe versucht- alles Käse!

    Mein 2,5 Steyr- BMW- Diesel mit Chiptuning und 178PS wird morgen früh abgeholt für 1€ als Totalschaden!
    Es war mein bester Omega von vier, Opaauto und toll in Schuß, keiner Überholung abgeneigt, Heimat linke Spur und immer rückenfreundlich für den alten Herrn!
    Ja was braucht der? bei Hirneinsatz kommt man die 700km bis Berlin city auf einen Ritt, also 8l/100km bei 75l Tankvolumen.
    Aber es ist doch wie die Sache mit dem Murmeltier:
    Immer dann, wenn alle kleinen Mängel am Omega repariert sind, kommt irgendein Idiot in einem Schrottopel und macht meine Omme zum Totalschaden!
    Der türkische Autoexport- Händler nimmt den gewiß gern zum Nulltarif.
    Möchte ja auch mal türkische Freunde haben!
    Die Karre sieht aber auch schlimm aus- auch wenn sie noch funktioniert.