Beiträge von Wuzi

    Dann wäre das ja wohl ein "Kunde" für meinen "Trinkgeldverkauf" gewesen- obwohl der ja ziemlich viel Steuern kostete.

    Einen Liter auf tausend km würde ich klaglos hinnehmen, aber bei mehr immer nachdenken!
    Wir haben damals beim 2.0 16V die Ölwanne abgebaut und den schwarzen Dreck ausgekratzt- schöne Sauerei!
    Und da muß ja noch mehr weggeschraubt werden.
    Mein V6 war immer sauber wie geleckt, der kann auch ganz ohne Ölverbrauch sein.
    Aber ob die Simmerringe mit raus müssen? Warum nicht, wenn man schon mal am Schrauben ist! Kommt wohl auch auf den Kilometerstand an, und über 100000km würde ich dann auch nicht erst nachdenken, sondern machen.
    Oder übernächste Woche nimmt Dir ein Schnösel oder Schnarchsack in einem anderen Opel die Vorfahrt oder knallt Dir in die Seite, und dann ärgerst Du Dich, zu fleißig gewesen zu sein.

    Mit meinem letzten Abgeschossenen, dem tuning- Sechszylinderdiesel, hatte ich mal gerade 150oookm drauf, als dieser Affe als überholter Penner plötzlich links rüber kam und mich fast von der Bahn gekickt hat, fast! Der Astra Bertone soll ja ein "Sportcoupé" sein- gute Nacht Oma!
    Der Omega B ist wohl eines der passiv sichersten Autos- ich weiß das nach zwei Einschlägen auf die Beine meiner Frau!
    Seid nur froh, wenn Euch nur der geschilderte Kleinkram passiert, und haltet Euch Euren Schrauber warm- es muß ja nicht unbedingt der "FOH" sein,
    ABS- Block, Klimakompressor, totaler Abgastausch- das ist doch alles nur pillepalle gegen das, was dem Opelfahrer so alles passieren könnte.


    Ab April gurke ich Signum, der ist zwanzig Zentimeter kürzer bei gleichem Radstand, neuer, moderner und wird mit Ersatzteilen beliefert.
    Schade, daß es so einen Omega nie gab- zwanzig Zentimeter kürzer bei gleichem Radstand, mit neuer Technik ausgerüstet und modernisiert.
    Und ohne Hängerkupplung und Schiebedach ist der auch noch zwei Sack Kartoffeln leichter.
    Adio Omega! :ok:

    Wenn der Tacho stimmt- Karre behalten und Hängerkupplung anschrauben lassen!
    Mann- so ein Opaauto!
    Ich bin wegen fehlender guter Ommen auf Signum ausgewichen, mir blieb nichts weiter übrig.
    Und schau mal drunter- eventuell ganzen Wagen von unten mit Rostegal behandeln, bringt fünf Jahre Laufzeit. Bloß nicht in der "Fachwerkstatt" "Unterbodenschutz" auf den Rost aufspritzen lassen.
    Und rede mit dem rechten Fuß- Härte nur, wenn erforderlich!

    Fahren ist menschlich, und wer mit dem getunten Sechszylinder von BMW/Steyr am Ortsausgang den rechten Fuß nach vorn schiebt, der ist eben vom Beschleunigungsverlauf abhängig, und diese Messung ist das Ergebnis einer Zehntelsekunde.
    Trage es wie ein Mann- und die Punkte sind nach einigen Jahren doch auch vergessen!

    Das denke ich auch!
    Meinen Superdiesel hab´ich für niente hingeschenkt- denn bezahlt hat mir die gegnerische Versicherung das Wrack!
    Und der "Käufer" hat sich gefreut, daß der Raketenopel eine "hidden" Hängerkuplung hat- sogar im Schein eingetragen.
    War überhaupt mein geilstes Auto!
    Doch jetzt is jut!
    Demnächst fahre ich ein ganz dezentes Opele, ganz unauffällich!
    Nixmehr Omega- leider! :ok:

    Wie der Vorredner schrieb- der Motor wäre vielleicht interessant für ein Wohnmobil oder so, aber mit so vernachlässigter Instandhaltung stehen doch die Chancen sehr schlecht.
    Am meinem 2,5TD hatte ich für über 1000€ mehr machen lassen, als ich für den TÜV gebraucht hätte, dann ist mir einer reingefahren (mal wieder) und der Restwert 0 wurde von der gegnerischen Versicherung mit 2300 bezahlt- laut Gutachten. Der war aber top instandgesetzt und hatten nur 150oookm.
    Vielleicht Afrika? Aber die wollen wohl auch nicht mehr...