KAW Federn HILFE!!!!!!!!!!
- omega16v
- Erledigt
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#33 Hi,
ich habe mir den Spaß hier mal durchgelesen und blicke immernoch nicht so richtig durch.
Sehe ich das richtig, das wenn ich meinen MV6 Kombi Tieferlegen will und auf nummer sicher gehn will, muss ich die KAW Federn holen und direkt Koni gelb vorne einbauen bzw. KAW Federn hinten mir original Dämpfern zwecks Niveaureg. mit gekürzter Stange.
Merkt man einen Unterschied am Fahrverhalten an der HA mit den Orig. Dämpfern und Niveau oder Koni + KAW Federn ohne niveau.
Ich hoffe es bringt jetzt jemand mal etwas Licht ins dunkeln meiner qualmenden Zellen......
MfG
Wolle
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#34 Hi!
Wenn Du ein Six-pack hast, dann brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Bestell einfach einen Satz Federn/Dämpfer für 6-Zylinder/Diesel, dann passt dass (nur bei den leichten 4-Zylindern kann es Probleme an der VA geben). Wenn Du die Niveauregulierung an der HA behalten willst, dann Gestänge kürzen, sonst einfach hintere Dämpfer tauschen und Kompressor abklemmen.
Den Unterschied zwischen zwischen Seriendämpfer und Sportdämpfer merkt man sehr deutlich, da das Fahrzeug wesentlich straffer reagiert. Je tiefer das Fahrzeug, desto deutlicher der Unterschied. Speziell auf Bodenwellen neigt das Fahrzeug mit den Seriendämpfern dann um Durchschlagen. -
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#37 ZitatOriginal von v94
Hallo , hatte das gleiche Problem an meinem 2.0 16v , allerdings mit dem 65/35er Federn .Vorne hatte ich einen Abstand von Radnabemitte bis Kotflügelkante von 345 mm / 350mm , hinten hab ich nicht gemessen aber der Reifen war bündig mit der Kotflügelkante .
Auf den Begrenzern lag er nicht und die Dämpfer waren die orginalen . Hab darauf bei KAW angerufen und gefragt ob man mir vielleicht die Federn vom V6 geschickt hat (die vorderen hatten die Kennzeichnung HD was für die höhere Achslast des V6 steht) .
Als Antwort bekam ich , daß die Federn vom V6 auch für den Vierzylinder verwendet werden und nur ein anderer Aufdruck drauf käme .
Da ich die Limo habe könnte man hinten die Federn vom Caravan einbauen um höher zu kommen , diese wären länger .Der Herr am Telefon sagte auch , daß er gerade einen Omega B 16v damit tiefergelegt hatte und der auf einen Abstand von 335mm gekommen sei , das meiner so hoch liege würde an den Gasdruckdämpfern liegen und die Federn wären ok .
Ich habe die KAW gegen 30er Weitec getauscht , vorne ist er damit sogar noch etwas tiefer gekommen .
Dämpfer sind die gleichen , wo also die versprochenen 65mm stecken sollen verstehe ich bis heute nicht . Am Leergewicht kanns auch nicht liegen , ich habe fast Vollausstattung mit Automatik .Andre
Die 30 er Weitec werden in wenigen Wochen runterrücken aber die Dämpfer haben sicherlich einen erheblichen Anteil
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#38 ZitatOriginal von omega-cruiser
Hi freakz,so wie ich das hier lese kan man also behaupten das man KAW federn in verbindung mit serien dämpfern bei den 2,0 nicht empfehlen kann ??
gibt es auch solche probs mit KAW + KONI beim 2,0 ???
alle V6 mit KAW die ich bisher gesehen hatte waren ordentlich runter gekommen auch ich kann mich nicht beschweren, allerdings hat sich mein heck seit nun nach ca.2 jahren gesetzt also muss vorn was passieren da mir das jetzt nicht mehr so gefällt, aber dazu in 14 tagen mehr.
VA momentan: nabenmitte ---> Kotikante 31,5cm
so sieht das ganze jetzt aus , kann so nicht bleiben wollte schlieslich Keilform haben
va
Hey, und ich wills gerade haben und hab Keilform...so n Shit.........hab allerdings den Caravan MV6So,KOni ist jetzt in Bestellung........wenn das nichts bringt ,verkaufe ich die Kiste und hole mir einen Golf(Donnerwetter erwartet......lach)
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#39 Hi freakz !!
hab gestern ein GTS Fahrwerk 65/35 in nen MV6 Caravan verbaut.
ist so wie es sein soll runtergekommen und fährt sich klasse !!
ne richtige wohltat im vergleich zu meinen fast zu gedrehten KONI's, sehr comfortabel und trotzdem straff fehlt nur noch ne strebe dann wäre es perfekt.mein nächstes wird auf jedenfall auch ein GTS :]
mfg
Peter -
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