Beiträge von TopGun


    Also ich habs gemerkt,weil Wasser rauslief....jetzt habe ich zwar den Kühlwasserverlust ermittelt aber die Temperatur steigt immer noch...zumindest laut Temp Anzeige am Tacho....bald die Schnauze voll....wie geht den die Ansaugbrücke ab??? Kann ich das alleine oder muß mann da wwieder n Opel Lehrgang besucht haben??


    Greets Yogi

    Öhmmm nich das Du meinst ich wär bescheuert , aber ich weiß auch nicht wos Thermostat sitzt ?( ...wenn ich meine Haube aufmache ,sehe ich nur ne Ansaugbrücke..................

    Hai,


    hab auch das selbe Problem, genau gleich wie Du beschrieben hast....


    Wo sitzt beim MV6 denn der Temperaturfühler, woher die Anzeige neben dem Tacho den Wert herbekommt....mein teil zeigt über 100 Grad an, aber der Lüfter läuft maximal ne Minute...un der Motor ist niemals 100 Grad warm


    Bekomme immer ne Krise wenn die Anzeige das anzeigt....


    Will den Fühler nun mal austauschen, aber wo sitzt der ???


    Greets Yogi

    SO heute neuer Tag und neues Glück??????????



    Also ich hab heut mal genauer geuckt ob irgendwo was rausläuft...fahr also Autobahn Richtig schön warm, Autobahnabfahrt wirds wärmer , so um die 100 Grad ich aus Panik die Heizung wieder auf volle Pulle,alles regelt wieder runter, vor die Haustür gefahren Auto angelassen und geguckt...


    siehe da, man sieht nix....



    Auto wird etwas wärmer ,Kühler an --->Temperatur geht runter...
    das Spielchen dann 5 x...... Auto wird einfach nicht heiß...


    is dat normal???



    Kann s nicht sein, das es an diesem bescheurtem Überdruckdeckel
    am Behälter liegen kann....da hats mir auch das ganze Wasser rausgedrückt..


    Die einzigen Schläuche die NICHT warm werden sind wohl am Heizungsregelventil...sonst sind alle Schläuche warm, aber nicht prall gefüllt...man kann Sie recht gut eindrücken...ist das immer so???


    Greets Yogi


    Hai,


    kann man dasThermostat hier sehen?? Ist aber nicht mein Motor....


    Kann so einen CO Test jede Werkstatt machen?Was kostet sowas?


    HAi,


    hab aber kein Wasser im Öl.........
    Wo sitzt denn das Thermostat bei der Kiste?
    Ist das richtig, das es nur das komplette Gehäuse gibt?
    Mir kommts vor als ob das Thermostat klemmt oder nicht richtig öffnet,
    weil s machmal ne Woche gut geht und dann von jetzt auf gleich die Temp. steigt...
    Greets Yogi

    Hallo zusammen,
    hab da nu au ma n Kühlproblem.Omega B Bj.98 MV6 3 Liter Hubraum


    Schütte jeden 2ten Tag ca 1 Liter Wasser in den Ausgleichsbehälter ....


    Mein Wagen hat laut Anzeige konstant ca 95 Grad und geht dann binnen 5 Sekunden in den roten Bereich....


    Nach dem ich lange gesucht habe wo der Wagen das Wasser verliert, habe ich heute gesehen, das es wenn er zu warm wird wohl aus dem Ausgleichsbehälter(Deckel) ,obwohl dieser geschlossen ist rausdrückt...


    Wasserpumpe ist neu...


    Der Hit ist, das dies nicht bei schneller Autobahnfahrt passiert sondern im Stand im Stadtverkehr...kann es sein,das ein Riemen der die Wasserpumpe antreibt, zu locker sitzt???



    Wo sitzt denn das Thermostat bei dem Wagen??


    Alle Schläuche sind warm...


    Hat jemand einen Ansatz ,wo ich beginne mit der Sucherei des Fehlers??


    Greets und danke im Voraus


    Yogi
    http://www.top-gun-chopper.de