Beiträge von Daahoo

    So Hallo, da bin ich wieder.


    Habe jetzt über 2000 Urlaubskilometer runtergerissen, ohne Probleme!!!! Hab mich mit der Trägheit abgefunden, Omega fährt mit Schwung auch problemlos 200KMH.


    Durchschnittsverbrauch voll beladen und auch Vollgas lag bei 9,1 liter was für mich und so einen Schweren Auto auch ok ist.


    Ich versuche mir einzureden das der Omega einfach von Haus aus Drehzahlen braucht um vorran zukommen, hatte mir bestimmt zuviel erhofft.


    Werde nicht weiter auf Fehlersuche gehen und ihn einfach so fahren.


    Danke an alle die mir Gute Tipps und Antworten gegeben haben. :thumbup: *bravo*


    Gruß Holger

    Drosselklappe/Poti, alles Gut, Kerzen auch neu, Zündkabel nicht Vorhanden :D , Benzindruck wie schon geschrieben auch ok. werde erstmal in Urlaub fahren und danach noch mal in Ruhe schauen, wenn ich den Omega nicht mehr so dringend brauche.


    Habe auf Arbeit so ein Gerät wo man in Innenräume schauen kann, damit werd ich mal durch den Krümmerausgang die Sache anschauen ob da was im Krümmer verstopft ist.

    Zündmodul ist auch neu reingekommen, ohne Erfolg, Vorbesitzer hatte mal den Krümmer in einer Werkstatt erneuern lassen,Ich geh mal nicht davon aus das man so einen Mängel übersieht.
    Auserdem graut mir davor den Krümmer abzuschrauben, ruckzuck ist ein Stehbolzen weg und man hat die a...-Karte.

    Danke für die Antworten :thumbup:


    So aktueller Stand, Kats sind 100% in Ordnung, Auspuff auch, Agr wurde überprüft und Stillgelegt.
    Luftmassenmesser und Dsi Einheit auch erneuert.


    Trotzdem keine Verbesserung.


    Dsi Einheit hat bei mir keinen Unterdruckschlauch. werde Morgen aber alle Schläuche mal absprühen und kontrollieren.


    Bin heute nochmal paar km gefahren, fährt sich wie es für nen Omega sein soll, nur ohne Leistung, es ist zum heulen.


    Im 5. Gang bei 100kmh aufs Gas treten und nix geht so richtig vorran, opa in nen 1.6er Golf ist mir gnadenlos davongefahren. :cursing:

    Danke erstmal für die Antwort :thumbup:
    Nur leider dreht der Motor nur im stand normal hoch, jetzt mit Klima voll an geht gar nix mehr, 120km/h nur mit quälerei.
    werde jetzt nochmals agr ventil überprüfen und Kats aufschneiden und genauer betrachten.
    Wenn es das nicht ist bestell ich noch so ein DSI Modul und lasse benzindruck prüfen.


    Wenn dann kein erfolg fliegt er wieder raus, hab den zum glück Saubillig gekauft, das ich auf jeden fall keinen Verlust erleide.


    Bin nur echt traurig weil mein alter Omega so spitze fur und ich nur aus diesem Grund wieder einen gekauft habe,


    Und jetzt so einen Murks. :cursing:

    Hallo erstmal zurück, Bin Holger und war lange abwesend.
    Hab mir vor kurzen wieder einen Omega B caravan Facelift gekauft 2.2 16v Motor.
    Ist als Urlaubs und Familenkutsche angeschafft wurden, weil ich eigentlich Oldtimer fahre.


    Jetzt Zum Problem. Motor geht ziehmlich träge und ab 3000 U/min ist es nur noch quälerei.
    Habe Fehlerspeicher ausgelesen= kein Eintrag
    Auspuff und Kat überpruft alles OK
    Steuerzeiten überprüft auch ok
    Zündkerzen Neu wobei eine von den alten sehr verkrustet war


    Bin ratlos und habe keine Lust sinnlos Teile zutauschen.


    Habe auch keine Lust mit dem Chevrolet Lacetti meiner Frau zufahren *so nicht*


    Hab mich schon ein bissl belesen aber nichts so richtig gefunden.


    Hoffe auf Tips


    Danke und Gruß Holger aus Mittweida

    Hab den schon auf Treffen live gesehen und muss sagen, sehr schöner Omega.
    Gerade die Stoßfänger sind ne Sahne, vom Kompressor mal ganz abzusehen.

    @ alex, doch gibt es, wenn man nen MV6 in nen Astra baut muss zwischen den Motor und dem Getriebe ( F28) ein Distanzstück. diese Distanz muss dann aber auch bei der Kupplung eingebaut werden, so haben wir das zumindest gemacht und geht wunderbar.


    Der Motor dreht so sau geil hoch das ist ne wahre Freude. Hatte mir für mein Kadett Cabrio V6 auch mal eine selber erleichtert, war aber viel zu leicht, so das der Lehrlaufsteller ne hinterher kam. Hab wieder ne normale vom C20xe drinn mit F20 Getriebe.


    Ist auf jeden Fall ne geile Sache, nur nix für Leute die gern Drehmoment von unten raus haben wollen und gern untertourig fahren.