KAW Federn HILFE!!!!!!!!!!

  • #21

    Hallo Bassdriver


    Habe die Dämpfer bei Ebay bestellt, GTS kenne ich nicht.
    Federwegbegrenzer habe ich nicht drin aber vielleicht sollte ich die mal einbauen.Wenn ich in scharfen Kurven abbremse schleift der Reifen leicht an dem Innenkotflügel.Bin aber sonst sehr zufrieden damit.


    Thomas

  • #24

    Hi Freaks,
    Hab mal bei KAW angerufen und die gleiche Antwort bekommen.
    Federn sind gleich es wäre nur mal ein Vergleichsgutachten erstellt worden mit erhöhter Achslast deswegen wäre es egal ob 4 oder 6 Zyl.
    Da frag Ich mich nur warum man dann bei der Bestellung angeben
    muß ob 4 oder 6 Zyl.?????
    Die Anschläge haben noch ca 4cm Luft.Ich werd mal noch ein bisschen warten,vielleicht kommt er ja noch ein Stückchen.
    Wenn nicht dann gibts wohl Konis.
    Ist übrigens ein GTS Fahrwerk.
    Naja
    Dafür ist er wenigstens vorne nicht unterschiedlich hoch.
    Gruß Omega16v

  • #25

    Mhm das find ich ja nu komisch !



    WTC hat Kayaba Dämpfer drinn und Omega 16v auch nur das sie halt modifiziert sind! macht der 2,2 motor soviel aus??


    Omega 16v: würd erstma warten wie er sich setzt und wenn nich mehr viel passiert würd ich die federn stauchen lassen is günstiger als neue Dämpfer :D!

  • #26

    Beim Federn stauchen oder pressen lassen muss man aufpassen. Denn dadurch wird das Material geschwächt und die Federn können brechen.Das ist einem Freund von mir passiert der einen Escort hatte, da waren beide federn hinten nach ein paar tausend kilometern in 3 oder 5 teile gebrochen.war nicht so witzig. Und das war dann im nachhinein teuerer weil er ein neues fahrwerk brauchte.


    gruss mike-omega

  • #27

    Federn stauchen lassen ist genauso illegal wie flexen. Im Gutachten ist die Länge der Feder mit vermerkt. Man kann es im Eingebauten Zustand zwar nicht erkennen, aber wenn was passiert und das Auto mal genauer unter die Lupe genommen wird, dann kriegt man massive Probleme.
    Ich hab grad mal nachgeschaut, bei WEITEC gibt es zwar nur ein 30/30 Fahrwerk, aber die Federn für die 4-Zylinder haben zwar die gleiche Kennlinie, aber sind kürzer als die vom 6-Zylinder. Vielleicht gibt es ja noch einen Hersteller, der ein Keilfahrwerk mit eingenen Federn für die 4-Zylinder hat. Ansonsten bleibt halt nur die teurere Alternative mit einen Gewindefahrwerk, da klappt das dann auf jeden Fall.
    Mit den Stossdämpfern zu experimentieren hat meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Federwirkung der Dämpfer im Vergleich zur Feder sehr gering ist und erst am Ende des Federwegs stärker wird. Einfluss hat es vielleicht, ob das Auto vorn 65 oder 55 mm tiefer kommt, aber im Bereich von 20 mm ist die Feder das Problem und nicht der Dämpfer.

  • #28

    wie schon bei mir erwähnt lag es bei mir an den dämpfern. der 3.0 liter wollte nicht tiefer kommen aber dank konis hat sich was getan . kannst dir ja mal die bilder in meiner vorherigen antwort ansehn da siehst du den unterschied.


    gruss mike-omega

  • #30

    Hi,
    habe schon öfters APEX (nicht zu verwechsel mit Apexi) Federn verbaut. Gab nie Probleme damit.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!