KAW Federn HILFE!!!!!!!!!!

  • #32

    Hi Freaks,
    habe nochmal mit GTS telefoniert und die Nummern der Federn durchgegeben Omega B VA HD60-71/1/A,die meinten auch das es wohl 6Zyl währen.
    Daraufhin hab ich andere Federn geschickt bekommen Nr 60-70.
    Jetzt ist OK.


    Gruß omega 16v

  • #33

    Hi,


    ich habe mir den Spaß hier mal durchgelesen und blicke immernoch nicht so richtig durch.


    Sehe ich das richtig, das wenn ich meinen MV6 Kombi Tieferlegen will und auf nummer sicher gehn will, muss ich die KAW Federn holen und direkt Koni gelb vorne einbauen bzw. KAW Federn hinten mir original Dämpfern zwecks Niveaureg. mit gekürzter Stange.


    Merkt man einen Unterschied am Fahrverhalten an der HA mit den Orig. Dämpfern und Niveau oder Koni + KAW Federn ohne niveau.


    Ich hoffe es bringt jetzt jemand mal etwas Licht ins dunkeln meiner qualmenden Zellen......



    MfG



    Wolle

  • #34

    Hi!


    Wenn Du ein Six-pack hast, dann brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Bestell einfach einen Satz Federn/Dämpfer für 6-Zylinder/Diesel, dann passt dass (nur bei den leichten 4-Zylindern kann es Probleme an der VA geben). Wenn Du die Niveauregulierung an der HA behalten willst, dann Gestänge kürzen, sonst einfach hintere Dämpfer tauschen und Kompressor abklemmen.
    Den Unterschied zwischen zwischen Seriendämpfer und Sportdämpfer merkt man sehr deutlich, da das Fahrzeug wesentlich straffer reagiert. Je tiefer das Fahrzeug, desto deutlicher der Unterschied. Speziell auf Bodenwellen neigt das Fahrzeug mit den Seriendämpfern dann um Durchschlagen.

  • #37


    Die 30 er Weitec werden in wenigen Wochen runterrücken ;) aber die Dämpfer haben sicherlich einen erheblichen Anteil

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #38


    va
    Hey, und ich wills gerade haben und hab Keilform...so n Shit.........hab allerdings den Caravan MV6



    So,KOni ist jetzt in Bestellung........wenn das nichts bringt ,verkaufe ich die Kiste und hole mir einen Golf(Donnerwetter erwartet......lach)

  • #39

    Hi freakz !!


    hab gestern ein GTS Fahrwerk 65/35 in nen MV6 Caravan verbaut.


    ist so wie es sein soll runtergekommen und fährt sich klasse !!
    ne richtige wohltat im vergleich zu meinen fast zu gedrehten KONI's, sehr comfortabel und trotzdem straff fehlt nur noch ne strebe dann wäre es perfekt.


    mein nächstes wird auf jedenfall auch ein GTS :]


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!