Folierung/Preise ?

  • #1

    Guten Abend,



    Und zwar wollte ich mal nachfragen ob einige von euch schon mit Folieren Erfahrung gemacht haben. Da ich noch in meiner KFZ Lehre stecke und nicht wirklich immer so das gigantische Geld habe, kann ich mir eine Lackierung nicht leisten. Wie sieht´s mit Folierung aus, soll laut Info´s Günstiger sein. Möchte auch nicht alles in einer anderen Farbe. Sondern nur einzelne Teile vom Fahrzeug. Mein Omega ist silber und ich würde gerne das Dach, die ABC Säulen, Seitenspiegel, Motorhaube und Kofferaum in schwarz haben. Was würde mich das so kosten und kennt jemand im Raum Nürnberg Firmen die es für anständige Preise machen ?




    Grüße

  • #2

    Naja die Preise sind doch arg Regionen und Modellabhängig, ne Komplette Folierung kostet zwischen 1100 und 2100 je nach Fahrzeuggröße, der Omega wird bei uns im Kreis Göppingen bei rund 1600 bis 1800 Euro liegen.


    Bei deinen Teilen die du Folieren möchtest denke ich kannste von 500 bis 700 Euronen mal einplanen wenn du es von einem guten Folierer machen lässt.

  • #4

    Hallo,
    ne Anzeige bei myhammer.de hilft da manchmal auch sehr gut weiter;)

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #5

    ooooooooder die altmodischste variante: selber machen... :P ;)


    den laufenden meter 3m folie gibbet schon ab 40 eus und mit ein paar kumpels ist der ganze zauber in ein paar stunden über die bühne... ;) ..na? ist das nix?


    hier mal ein beispiel wie wir die dienst-omme von clubkameraden dr. p teilfoliert haben... 8)


    http://onkel-bob-customs.de/pr…jekt/slides/PICT0022.html


    und hier das 'endresultat'... ;)


    leeven jruß


    onkel bob

  • #6


    Oi schick Bob gut geworden aber muss man doch auch ein Händchen für haben. ;)

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #7

    Wo gitbs den die Folie zu dem Preis?
    Bei meinem Folienfritzen vor Ort gitbs 3M Folie fürn ähnlichen Preis, allerdings keine 3m breit sondern nur 1,fuffzich breit.


    Folieren ist prinzipiell nicht soooo schwierig, aber alleine und ohne das mal gemacht zu haben würde ich nicht anfangen Größere Teile zu bekleben.
    Ich hatte mal bei meinem Astra die Türen im unteren Bereich foliert. Alleine und bei relativ warmem Wetter ging das ganz gut. Bei 25-30 Grad ist die Folie schon relativ weich. Ists Kälter wird die Härter und dann schwieriger zu verarbeiten.
    Für den Preis des "machen Lassens" kann man sich zwar ordentlich Folie kaufen, aber alleine das abziehen der Folie, wenns in die Hose geganden ist, ist ein Gedultsspiel Ggf. muss man dann noch zusehen das die Kleberückstände vom Lack runter kommen.


    Zum Testen würde ich mir mal nen Meter kaufen und dann probieren wie sich das verarbeiten lässt. Ggf irgendwas bekleben oder schon mal die A, B und C-Säule machen.


    So sah mein Astra aus. Stoßfänger, Schweller und Radlauf waren schwarz matt lackiert (Dose) und die Türen waren foliert.

    09astra von Dany_the_kid auf Flickr
    klickst du das Bild für mehr Bilder


    MFG
    Dany

  • #8

    na, beim hieisgen 3m-dealer... ;) ...haben kurz vor oschileben noch schnell das dach von unserem zafirich mit der phänomenalen carbonfolie (des gleichen herstellers) foliert - hat mit zwei kameraden 1 stunde gedauert. die 3d-carbonfolie gibbet ab 90 eus den laufenden meter... 8)


    aber wer hat was von 3 meter BREITE gesagt? :(


    folierte grüße
    onkel bob

  • #9


    Verdammt wie kann man sich da so verlesen. Und ich habe noch extra nachgesehen ob das wirklich 3Meter waren oder ob du 3M geschrieben hast :D


    MFG
    Dany

  • #10

    muss nicht unbedingt von 3m sein kannst die von oracal nehmen wie die meisten foliere, selber kleben , die neuen folien haben luftkanäle ,also kanst du die folie in ruhe ausrichten und dann mit dem rakel glatstreichen ,denn dann hält sie erst richtig , trotzdem kannst du sie die erste zeit nochmal lösen zum korrigieren.


    wenn du dir zb für 300 euro folie holst bekommst du soviel das du es hin bekommst :)


    aber dach und säulen in eins ist nicht so einfach da die rollenbreite 152cm sind ,und du weit über der breite bist.

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!