Treffenbeschwerde

  • #1

    Ich will versuchen mich mal vorsichtig auszudrücken... :(


    Jeder schreit nach nen Omega-Treffen, in jeder Ecke Deutschlands...
    Aber keiner will länger als 3 Stunden fahren mit maximal 200km... HALLO????
    Kann ich´s mir auch aussuchen?
    Was mach ich wenn Stau is?
    Dreh ich dann nach 1,5 Stunden wieder um und fahr heim?
    Oder fahr ich 200km im Standgas?


    Schwierig Schwierig... :(


    Klar sollte kein Treffen ein Zwang sein, egal wo es ist, aber bei der Einstellung der meisten hier ist es wohl besser wir schalten ne Videokonferenz damit net jeder zuviel in seiner Omme sitzt...
    MOMENT, das geht auch nicht, über die Datenautobahn isses ja noch weiter...
    Aber da dauert´s net so lang bis man da is... Scheiße, das is a wieder ein Problem... Ein Teufelskreis... :cursing:


    Dann tut sich auch noch das Problem auf einen Platz, ne Möglichkeit oder paar Leutchen zu finden die sich mal bischen umtun so ein Treffen zu veranstalten bzw rumhören wo man sich vielleicht treffen könnte.
    Deutschland ist ja so klein und völlig überbevölkert, das ist echt ein Problem, stimmt... :omg:
    Habt ihr Angst neue Leutchen kennenzulernen?
    Besteht euer Gestühl inner Omme aus zwei Eimern und ner Holzbank?
    Motormäßig Mofa und Verbrauch wie´n Panzer?


    Die wenigsten kommen mir hier nicht wie Freak´s vor, eher wie Mitläufer die nur gezwungenermaßen vorübergehend ne Omme fahren bis sie was besseres haben.
    Sicher kann nicht jeder überall, zu jederzeit hinkommen oder hat auch mal keine Lust, aber das geeier veranstalten ja die meisten bei jedem vorgeschlagenen Treffen, egal wie weit es weg bzw wann es ist.


    In jedem Thread der wegen Treffen aufgemacht wird wo einer nen Vorschlag macht oder anfragt steht in mindestens jeden zweiten Kommentar
    "Wenns nicht zu weit ist."
    "Net länger als 2 Stunden."
    "Zu weit"
    "Zu weit"


    UND


    "Zu weit"


    Obwohl meist net mehr als 200 oder 300km anstehen.
    Wenn ihr Treffen vor eurer Haustür haben wollt kümmert euch selbst darum und lasst die saublöden Kommentare "Zu weit"


    Ich bild mir nichts drauf ein, aber das Treffen das bei mir stattgefunden hat, wurde von Leutchen besucht die ne Anfahrt von 50 bis über 400km und etlichen Stunden hatten!
    Es sind sogar welche auf "gut Glück" aufgetaucht die mal eben bissel was über 200km hatten nur um mal paar Stunden mit dabei zu sein!
    Das nenn ich FREAK´S!!!


    Und die haben auch vorher net mit heißer Luft geblasen oder rumgejammert "Zu weit oder zu lang!"


    Wie gesagt, es ist kein Zwang, aber dann spart euch das jammer´n "Das ist mir zu weit"!
    Ich kann es nicht mehr lesen, mir hängt es zum Hals raus!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe auch Haus, Hof, Familie und gehe arbeiten.
    Außerdem bin ich auch noch mit vielen Motorradclubs befreundet.
    Habt Ihr ne Ahnung was es heist da auf Treffen zu fahren?
    Wer wirklich Gleichgesinnte kennenlernen will nimmt da einiges an km GERNE auf sich, da sind 200km ein großer Witz!


    Das mußte ich mal loswerden!


    Bis denne, an alle Freak´s und vor allem an die, die mich persönlich kennen...


    Micha...

  • #3

    Tja deswegen spar ich mir solche Kommentare wenn nach Treffen in BW oder Bayern gefragt wird ;) ich mein die Leute die da in der Ecke wohnen oder sowieso sagen okay nehm ich in kauf die Fahrt sollens ruhig machen der rest kann sich seinen Teil denken und einfach sagen nö ich komm nicht. ^^ Ich hab auch kein Problem bissl zu fahren aber vom Pott bis irgendwo Bayern oder BW wäre mir auch zu weit, aber Hessen und so würd ich noch mitmachen Thüringen vllt auch da kann ich ja gleich Freundin besuchen :D Naja egal Karl einfach überlesen würd ich meinen.


    mfg
    Krash

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #4

    Schön das es mal einer gesagt hat!!!
    Die zwei Treffen die ich dieses jahr ansteuern will sind auch nich gleich vor der Haustür und ich werd trotzdem hinfahren.
    Und wer ein richtiger Freak ist, der nimmt auch mal paar km in kauf.
    Man braucht nur an Oschersleben denken, wenn man sieht das die teils aus Spanien oder Rumänien oder sonst woher kommen
    und tausende km fahren... Das sind dann schon extreme Freaks.
    Und was sind denn heutzutage 300-400 km???
    Schlieslich fahren wir mit einem Auto was für solche strecken meiner Meinung nach das beste ist,
    wenn wir mit dem Trabi fahren würden, hät ich eher verständnis...


    Und wenn jemand aus Zeitgründen nicht kann ist das was anderes!


    Naja ich hab mit Entfernung kein Problem und komme gern!

    Freu mich schon :D :D :D


    Gruß an alle !!!

  • #5

    Harte Worte...


    Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, kann es mir aber doch nicht verkneifen.


    Ich fange mal von hinten her an: Kleine Treffen kann man nicht mit Großveranstaltungen vergleichen.Von daher hinkt der Vergleich mit Oschersleben schonmal.
    Ich habe zu meinen VW-Bus-Zeiten selbst schon zwei Treffen veranstaltet. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen Leute anzuprangern, denen die Anfahrt zu weit ist. Im Gegenteil finde ich es aus Sicht des Veranstalters sogar besser, die Leute sagen ab, anstatt jeder erstmal hier ruft, und dann keiner kommt.
    Meist ist es doch so, daß erstmal generell gefragt wird, ob Interesse an einem Treffen besteht. Wenn es dann in Sachen Ort und Datum konkreter wird, sortiert sich das Teilnehmerfeld doch aus. Daß es dann dem einen zu weit ist und dem anderen der Termin nicht reinpasst ist doch normal.
    Zu der Frage, was denn schon 300-400 km sind, kann ich dazu nur sagen, daß (sofern hier eine einfache Strecke angedacht ist) das ganze bei den heutigen Spritpreisen 100-130 Euro sind. Und dies ist in der heutigen Zeit für den einen oder anderen richtiges Geld.
    Nur weil die Seite Omega-Freak heißt, bedeutet dies noch lange nicht, daß jeder hier nur für seinen Omega und das Forum lebt. User deshalb als "Mitläufer" zu bezeichnen finde ich persönlich fast schon ein bisschen unverschämt. Ob mein nächstes Fahrzeug in 2 oder 3 Jahren wieder ne Omme wird, kann ich heute noch nicht sagen. Vermutlich finde ich dann auch "was besseres" als Alltagsfahrzeug. Muss ich mich jetzt deswegen schämen?

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #6

    Hi...


    @ Micha


    geb dir zu 50% Recht... 300km sehe ich auch noch net als schlimm an, was darüber geht ist für mich einfach nicht machbar. Und vielleicht für den ein oder anderen hier im Forum auch nicht. Es ist nicht jeder Freitag nachmittag mit der Arbeit fertig und kann sich auf den Weg machen, um Abends dann auf nem Treffen anzugelangen...


    Die anderen 50% gebe ich dir voll recht. Man muss halt schon in Kauf nehmen, dass ein Treffen nicht vor der eigenen Haustür stattfindet, wenn man nicht selbst eines praktiziert. Auch zu den Spritkosten, die kann man schon mal in Kauf nehmen. Wenn man sich dann so anschaut, wie oft manche in der Stadt im Kreis fahren sind die 300km auch schnell erreicht, bzw. aufgrund höheren Verbrauchs schon viel eher.


    Auch sind solche Leute ganz schlimm, die ganz laut hier schreien und dann sich weder abmelden geschweige denn kommen. War ja bei dir und bei mir auch der Fall.


    So, vielleicht leuchtet es jetzt den ein oder anderen ein und es entscheiden sich in Zukunft mehr Leute einfach mal eine Strecke in Kauf zu nehmen um ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen.


    Grüße Der_Baeck

  • #7

    ich gebe eher 100% Fuzzy recht aber MIcha´s Enthusiasmus hat 100% Sympathie verdient ;)


    Ich bin vor zehn Jahren zum Beispiel regelmässig über 400 KM mit Anhänger durch die Gegend gefahren um irgenwo am Ende Deutschlands Motorradrennen zu fahren...Habe aber die letzten Jahre sogar nähere Gelgenheiten abgesagt...


    Aber es gibt heutzutage für mich sicher andere Prioritäten als eine ellenlange Anfahrt zu einem Autotreffen...-Es regnet dort dann eh-


    Zumal ich die 150 Euro Sprit besser in E-teile angelegt sehe und die Zeit auf der BAB verbringe ich dann lieber mit meinem Sohn oder unter dem Omega um ihn wieder ein Stück neuer zu machen.


    Weniger verfreakt fühle ich mich dadurch nicht. Denn ich nehme mein halbes Auto ausseinander um etwas zu ändern was nur ich sehe und ich fahre mein Auto jeden morgen mindesten 15 KM warm... *Grins*


    Die Prioritäten der Menschen verteilen sich zum Glück unterschiedlich im Leben sonst wäre immer und überall Stau ;)


    Besser ein Treffen mit drei Leuten aus der Gegend als 40 die Zusagen und dann nicht kommen... :whistling:


    Schönen Abend noch Euch allen...
    Dave

  • #8

    Ich verstehs grad nicht wird sich hier über Leute beschwert die ein Treffen planen oder über die jenigen die schreiben zu weit oder keine Zeit. Blicks gerade nicht klärt mich auf

  • #10

    @ Pampersbomber, ich verstehe dich schon, ich würde auch 200 und 300KM einfache Strecke fahren, aber von mir zu dir sind es rund 500KM, gut du sagst es ist kein Weg, aber hin und zurück wären es satte 1000KM, gut es wären ca 170 Euro mit dem Omega, das wäre ja nicht das schlimme an der Sache und noch irgendwo Tragbar, aber mit 2 kleinen Kindern(Die Große 1,5 Jahre, die kleine ist aber nur 2 Monate alt, ist das einfach zu weit meiner Meinung nach) Klar kannste jetzt sagen das ich die Frau und die Kinder Zuhause lassen kann/soll, aber ich möchte das nicht, bin nun mal ein Familienmensch,ich würde sehr gerne mit der Familie anreißen,
    also bin ich für dich nur ein Mitläufer und kein Freak, weil ich sage es wie es für mich ist, es ist mit einem Säugling zu weit, und 500KM in der schönen Sonne ohne Klima sind für die Kinder ja eine Wohltat, ich gehe im Sommer schon in dem Omega ein, was wird dann mit den Kindern erst, wären die beiden älter( ca 3 Jahre+) wäre sowas nicht mehr so schlimm! Klar könnte ich auch den Astra G Caravan nehmen, der hat Klima, aber wo willste die Taschen mit Windel, Spielsachen etc hin wenn der ganze Kofferaum schon mit dem doppelten Kinderwagen voll ist??? Soll ich die Taschen auf die Kinder stellen???
    Wir könnten auch mit meiner Frau Ihren Mercedes Viano anreißen, aber erstens ist es kein Omega, und zweitens nicht mal ein Fahrzeug der Marke Opel, kommt bestimmt auch dumm unter allen Opelfahrzeugen ein Benz, und da er ja nur '' 15l/100KM'' braucht wäre das für 1Tag wirklich nicht Tragbar, sind ja auch rund 260 Euro, desweiteren habe ich am Freitag erst um ca. 17 Uhr Feierabend, da kannste rechnen wie lange wir brauchen würden da oben zu sein mit dem Bus, er würde laut Benz auch 217KM/h laufen, aber dann kannste gleich rund 20 bis 25l/100 KM rechnen, das würde sich keiner hier antun, auch du nicht, da bin ich mir sicher, deswegen sage ich sollte das Treffen für mich rund 300KM betragen, da würde sich das noch lohnen selbst mit dem Bus anzureißen.
    Ich bin nicht mal zu meinen Großeltern gefahren die rund 350KM weit wohnen genau aus dem Grund da die Kleine zu jung ist, wenn ich schon nicht zu den Großeltern aus diesen Gründen fahre warum sollte ich dann noch mehr auf mich nehmen für sozusagen ''Fremde''.
    Du kannst mich Mitläufer nennen, mir ist es egal, ich stehe hinter meinem Omega und fahre den seit 5 Jahren und möchte den nicht mehr abgeben, und trotz Unfallschaden der ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist werde ich das Ding wieder neu aufbauen, also wenn das ein Mitläufer sein soll/ist dann will ich Wissen was du unter einem Freak verstehst!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!