Bedeutung MV6

  • #21



    Naja anderum gibt es auch Astra F bis bj 2002, sowie Astra G bis bj. 2007, nannte sich Astra Classic, also Astra Stufenheck der in Gleiwitz/Polen gebaut wurde, zusammen mit dem Deawoo Lanos. Aber vorserienmodell gibts auch, sind beim Omega B keine seltendheit das sie EZ 1993 haben, Erlkönige reichen bis 91/92 zurrück wobei ich bezweifle das auch nur einer davon überlebt hat. Guckt mal bei Mobile.de, gibt mal bei Opel Omega Ez von 1993 bis 1993 ein, ihr werded staunen wieviele B-Omi's dabei sind. ;)


    MfG, M.O.

  • #22

    Ja, das mit dem Astra Classic ist mir bekannt.
    Aber bei dem war die Motorenpalette wohl arg eingeschränkt.


    OmegaC20NE


    Sorry, habe nochmal nachgesehen, nicht das Lenkgestänge, sondern das Schaltgestänge ist meinem Astra vom H drinn.
    Aber mit der Lenkung ist wohl auch etwas sonderbar bei mir. Laut einer Fahrgestellnummerabfrage in der Opeldatenbank, habe ich irgendwie als Zusatzausstattung Zahnstange oder sowas komisches. Bisher konnte mir niemand sagen, wofür die ist, aber am wahrscheinlichsten wohl für die Lenkung.
    Auf jeden Fall hat der gute Mann, der die Fahrgestellnummer überprüft hat noch nie von so einem Teil gehört, es war das erste mal, das er sowas in der Datenbank gefunden hat.


    Hmm hast du deine Fahrgestellnummer mal prüfen lassen? Normalerweise ist das exakte Produktionsdatum in der Datenbank hinterlegt.


    Mein Astra G Coupe zum Beispiel hatte seine Erstzulassung im Januar 2005. Produziert wurde er aber im Dezember 2004 in Turin. Also eines der letzten Coupes, das vom Band lief.


    Evtl. bekommst du darüber das genaue Produktionsdatum raus. Aber es muss ja definitv im Jahre 92 gewesen sein, sonst würden sich ja keine entsprechend datierten Teile darin befinden.


    Ist teilweise echt schon eigenartig...

  • #24

    @Kommander MV6, na dann haßte auch so nen sonderbaren opel, der mit teilen vom h bestückt wurde und eine sonderbare zahnstange als extra hat,


    ja habe ich gemacht, laut foh ist es ein originaler cd ohne extras vom august 92, ez sep 92 in ostfildern, von autohaus jakob oder sowas,


    mich wundert es halt nur das laut senatorman der cd facer nur bis ende 91 angeboten wurde, kann sein das da auch ein fehler ist oder ich so einen nachträglichen cd Omega habe der auf kundenwunsch über das normale produktionsdatum gefertigt wurde, so wie astra als classic für das ausland noch jahre lang angeboten wurde,
    weil den chevrolet Omega für brasilien gab es von 92 oder sowas bis 98 auch als cd ausführung, unterschied zum deutschen Omega a, anstatt opel logos halt chevy logos und alle serienmäßig mit klima.


    wenn du bei senatorman.de schaust unter Omega a cd facelift dan seht der fotowagen genau aus wie meiner, hat halt die originalen felgen die bei meinem nicht geliefert wurden, aber genau der gleiche lack, auch sachen lackiert die beim cd normal nicht lackiert sind wie aussenspiegel und kuhlergrill,war aber nur beim cd diamant normal,aber der fotowagen ist leider nicht meiner, habe da auch schon nachgefragt.


    naja es gibt ab und zu fahrzeuge die aus der norm fallen, wie auch dein und mein astra g,
    auch sowas lustiges sind meine radkappen die ich dazu bekommen habe, die sommer 15 zoller haben die richtigen radkappen, die winterstahlfelgen in 14 zoll sind aber vom rekord noch,opel wollte die radkappen mal für den Omega benutzen hat es aber sein lassen, und mein vorbesitzer hat die winterreifen aber mit rekordradkappen bekommen, gott sei dank hat ein kumpel seinen Omega a geschlachtet und ich konnte originale cd diamant alufelgen für nen apfel und ein ei bekommen.


    mal ne frage zu deinem astra, wenn du den motor abstellst und den schlüssel abziehst, leuchtet bei dir auch dann die lampe für umluft an? habe ich demletzt erst bemerkt, auch wenn ich umluft aus habe und den schlüssel abziehen blitzt die kurz auf, ist es bei deinem auch so???

  • #25

    Hmm da habe ich noch nie so drauf geachtet, aber ich bin mir sicher, dass da nichts aufblinkt.
    Werde ich aber nachher mal ausprobieren!


    Hast du auch diese kleinen Scheibenwischer an den Scheinwerfern, wie auf dem Bild?
    Ich weiss nicht warum, aber irgendwie finde ich das cool! :)

  • #26

    nein habe ja nur leider den normalen cd ohne extras, genau den hier habe ich, das uhrheberrecht liegt bei senatorman.de


    http://senatorman.de/v2/omega-a/bilder/Omega_a1-037.jpg


    genau so seht meiner aus,


    die scheibenwaschanlage war damals nur gegen aufpreis lieferbar, da aber meiner ein normaler cd ist ohne extras habe ich die leider nicht ;( selbst der cd diamant hatte diese dinger nicht serienmäßig,


    ich finde die teile auch geil, finde das seht irgendwie richtig hammerz aus, besonders wenn die wischen, das seht zu geil aus, nur leider sehr selten zu bekommen,schaue immer bei eblöd aber bis jetzt noch nie gesehen, leider,


    beim foh habe ich mal nachgefragt wegen der scheinwerferanlage gefragt, wo der nette man mir sagte das ein motor um die 900 euro neu kostet hat mich der blitz getroffen,
    leider gibt es dafür keine billiganbieter die den motor nachbauen oder sowas, nur original von bosch.
    die kleinen scheibenwischermetalbügel sind leider nicht mehr lieferbar,


    aber wenn ich mal nen schlachter finde der die dinger hat wird sofort alles mitgenommen, viellecht passen die ja auch vom senator b?!?! obwohl meine chromleiste leider keine aussparungen dafür hat, die bräuchte ich auch noch, das alles zusammen würde den zeitwert um einiges sprengen,


    jedenfalls falls ich mal nen schlachter sehe oder mir die scheinwerferreinigung mal angeboten wird wird die sofort komplett genommen, sind ja doch paar sachen wie relai,kabelbaum,motoren,scheibenwischerarme und die chromleisten mit der entsprechenden aussparung!

  • #27

    Vor einigen Jahren als der MV6 für mich noch in weiter ferne lag, hatte ich mit einigen Kumpels auch mal die Diskussion wo denn der Unterschied zwischen dem "normalen" 3l mit 211PS und dem MV6 liegen würde. Die meisten waren sich einig darüber, das der MV die sportlichere Variante ist. Aber das scheint ja mittlerweile geklärt zu sein.


    Zum Thema EZ und Baudatum:
    Ich hatte Anfang letzten Jahres ein Ford Mondeo FLH V6 EZ 09/97. Mir kamen ein paar Sachen komisch dran vor. Unter anderem hatte er nur eine IR-ZV, obwohl Ford ab Baudatum 01/97 auf Funk umgestellt hat. Eine kleine Recherche auf der Ford Etis Seite hat dann ergeben das die Karre ende 96 gebaut wurde und damit fast ein Jahr auf Halde gestanden hat.


    Gibt es eigetnlich bei Opel was vergleichbares zu Ford Etis? Da kann ich die Fahrgestellnr eingeben und hab alle wichtigen Infos zum Auto (zb auch das exakte Baudatum)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #28

    Fakt ist doch, daß es den MV6 nur als Vfl zu bestellen gab. Da es aber den x30xe und den x25xe auch beim Facelift gab, kann es sich meiner Meinung nach nur um eine Ausstattungsvariante und nicht um eine Motorenvariante handeln. Ebenso trugen andere Ausstattungsvarianten beim Vorfacelift trotz der evtl verbauten 6-Packs diese Bezeichnung nicht.
    So, wenn wir nun noch davon ausgehen, daß der Senatorman nicht irrt, müssen wir doch nur die Preisliste anschauen. Und zumindest dort ist der MV6 nur mit dem x30xe aufgeführt. http://www.senatorman.de/opel_omega_b.htm
    Evtl hat noch jemand ne ältere Schwacke-Liste bzw ein älteres Bewertungsprogramm. Dann könnte er ja mal versuchen, ob die Kombination 2.5l+ MV6 geht. ;)

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #29

    OmegaC20NE


    Na der sieht aber schick aus! Gefällt mir!


    Zum Astra G, also bei mir leuchtet das nicht auf, weder am Caravan noch am Coupe.
    Aber ich habe festgestellt, dass meine Klima-Taste klemmt... ?( Na mal gucken, was damit los ist, wird wohl heissen, einmal Mittelkonsole raus und den Taster wieder freigängig machen...
    Naja, muss sowieso noch ein Birnchen in der MK ersetzen.


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!