läuft die Omi auch mit Normalbenzin?

  • #51

    Leute, ich muss sagen, einige Personen sollten sich schämen, aber gewaltig !!


    Das nimmt ja hier Züge an, wie auf der Autobahn!! Nur weil jeder anonym vor seinem PC sitzt, muss man sich ja nicht gleich gegenseitg beleidigen oder reizen.


    Wir haben doch alle ein gemeinsames Hobby. Und einer unserer Gleichgesinnten hat eine normale Frage gestellt, nämlich die, ob er nicht Normalbenzin tanken könne.


    Dabei ist es doch ganz egal, welchen Hintergrund die Frage hat oder was für eine Maschine er fährt. Einzig und allein die Antwort auf die Frage zählt.


    By the way: Ich tanke ab Mittwoch für 50Cent den Liter, werd ich jetzt verprügelt ??? :D


    Nichts für ungut, aber wir sind alle Menschen und sollten vernünftig miteinander umgehen. Einigen Lästeren sei nochmal gesagt, Gründe zum Lästern findet man bei jedem Menschen!!! Und sei es nur die Rechtschreibung ;)



    gruß Maik

  • #52


    Ja! :klopp: :D

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #54

    Die Rätzelslösung ist, das sich am Stecker ein kleiner Pfeil befindet und er verrät wie rum er das Steuergerät beeinflußt.

  • #55

    Also in meiner Betriebsanleitung fürn B Senator steht das man zwar normal Benzin fahren kann aber man sollte Volllast und Hängerbetrieb meiden da dies zu schäden führen kann. Wüßt zwar nicht warum, da ja Klopfsensor vorhanden aber evtl. hatte man damals noch kein vertrauen in die Technik :)


    Jut zwischen B Senator und B Omega liegen ein paar Entwicklungsjahre....


    Mir wurscht wer was fährt, meiner bekommt das richtige S+

  • #56

    Servuß Leute,


    Also ich tanke seit es das giebt nurnoch V- Power in meine Vehikel.


    Grund 1 : Motor läuft ruhiger.


    Grund 2 : Zieht, vielleicht nicht besser, aber zumindest geschmeidiger, und weicher.


    Grund 3 : Motorreinigung ist auf Dauer besser als bei herrkömmlichem Sprit. (wurd bei Langzeittests bewiesen)


    Grund 4 : Wichtigster grund, ich brauch zumindest bei meim Omi 0,5L Sprit weniger auf 100 Km und bin auf die gesamte Tankfüllung gesehen billiger unterwegs als mit herrkömlcihem Sprit. ( Siehe Rechnung unten)




    Rechungn:


    Wenn ich auf 800km pro 100km 0,5L weniger verbrauche


    brauch ich für die 800 km nurnoch 76L Sprit anstadt 80.


    V-Power kostet ca. 5 cent mehr als herrkömlicher Super Sprit


    als Beispielt V-Power 1,35 Euro
    Super 1,30 Euro



    1,35Euro x 76L = 102,60 Euro


    1,30Euro x 80L = 104 Euro


    div = 1,40 Euro


    also 3 Gute gründe und 1,40 Euro fürn Lollie


    Und das obwohl ich nur´n Omi A 2.0i hab....


    Sparn muß man halt am richitgen Ende.



    Servuß !

    Es gibt auch für die tollsten Hunde eine passende Kette.
    Man muß bloß wissen wo sie hängt.

  • #58

    Da muß ich GMB007 recht geben ;)
    Bei uns kostet das V-Power auch 10 Cent mehr als das Super :D
    Sei denn °Limo-Cruiser° hat den Vergleich mit Super-Plus gemacht ?(
    dann würde es wieder stimmen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #59

    naja also bei shell kannste den vergleich aber nicht mehr machen ;) gibs doch nur super und vpower


    aber selbst bei super+ zu vpower is der unterschied nichmal 5cent
    das vpower hat ja nen einheitspreis und kostet in berlin 1,399
    die billigste tanke mit super+ laut adac 1,319 macht also ne diverenz von 8cent
    aber naja andere länder andere preise .......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!