läuft die Omi auch mit Normalbenzin?

  • #11

    Hi


    Tanken kannste du schon normal benzin!!!! Nur nach einer zeit werden deine ventile klappern durch kleinere Oktanzahl , und du hast auch ein leistungsverlust!!!
    @ pico


    lass ihn doch, ;)


    Gruss Dirk

  • #12

    Passieren tut nichts , jeder moderne Motor hat einen Klopfsensor und stellt sich so auf die Oktanzahl ein . Allerdings wird er mit Normalbenzin einen kleinen Tick weniger Leistung haben und den gleichst Du dann wieder mit dem Gasfuss aus , ergo mehr Verbrauch der dann wieder die wenigen gesparten Euro´s auffrisst .
    Andre

  • #13

    Finde es auch voll..... na ich sag ruhig "assi", wenn man zwar nen dicken Schlitten hat, aber dann Normalbenzin tanken muss. Ne, wenn es soweit bei mir kommt, dann verkauf ich den Omi wieder.....



    Mehr geld könnte ich auch gebrauchen (suche nen Nebenjob in Hannover! (Vielleichts siehts ja jemand)), aber damit ich große Felgen und ne Jetex-Anlage kaufen kann, ander Pflege des Omegas spare ich aber nicht...

  • #14

    sagt mal, könnt ihr mal den Kopf aus dem sand ziehen?


    also nochmal: wenn kein schaden entstehen kann, und ich lediglich einen Leistungsverlust habe, denn ich dann akzeptieren kann, dann ist es doch nur recht und billig Normalbenzin zu tanken, oder? Also 8 € pro Tankladung sind etwa 40,-€ im Monat und 480,-€ im Jahr.


    Ich weiß ja nicht woher ihr euer geld bekommt, ich aber muss schwer arbeiten dafür. und wenn ich lediglich auf ein paar PS verzichten muss, na dann bitte (fürn 2,5 reichts bestimmt immernoch, davon abgesehen).


    gibt es andere Folgen ausser dem Leistungsverlust, will ich nix gesagt haben. aber wegen den paar PS??? kommt schon jungs! da darf man doch wohl mal drüber nachdenken!


    und was den Gasfuss angeht: ab und an fahr ich mal wie ne S**. aber das ist eher selten, ergo für mich ist gut zu wissen, dass man könnte, wenn irgendein Spacko spielen will, muss ich aber net jedem, der auf der Strasse läuft permanent zeigen...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #16

    na was machen? ich muss doch erstma wissen was passiert oder eben nicht passiert.


    bisher sieht das Kommentar von v94 am fachkundigsten aus. gibts noch Anmerkungen dazu?



    Beispiel noch:


    Sony Fernseher mit 100 hz-Bild braucht 0,5 kW Stromleistung
    der gleiche mit 90 hz-Bild braucht 0,4 kW Stromleistung.


    also was nun? die 10 hz sind in der Bildqualität kaum spürbar, der Stromverbrauch je nach Betriebsstunden jedoch schon.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #17

    das thema wurde auch schon im Tv behandelt...


    du kannst ohne Probleme Benzin tanken..ABER du verbauchst automatisch mehr benzin und somit kommt es auf das selbe herraus mit dem geldeinsatz. also nix mit 40 EUro sparen oder so...niemals.


    Und es ist schlechter für den Motor weil Benzin unsauberer verbrennt.


    Super Plus lohnt sich nur auf Autobahnstrecken, Motor verbaucht dann auch weniger.Und dann rentiert es sich mit den Mehrkosten.


    Obs für nen 2,5er reicht wage ich auch zu bezweifeln..°g..du hast nämlich auch nen paar mehr Kilos mit dir rumzuschleppen. Haben mehrere ja schon sich drüber geäussert das man kaum einen Unterschied zwischen 2,5er und 3,0er gemerkt hat.


    MFG

  • #18

    Also ich bin schon mal ne Omega B Limo mit X25XE gefahren (Handschalter, wie mein MV6), und habe null Unterschied gemerkt.... Hätte der Verkäufer nicht so ne überhöhte Preisvorstellung gehabt, hätte ich jetzt nen X25XE und wäre sicher genauso zufrieden.

  • #19

    ach ist doch egal was der sprit kostet...
    tank eh immer nur für nen zehner... :D


    ne aber mal ganz im ernst....
    wenns beim sprit schon hapert...
    dann sollte man sich doch überlegen
    ob man sich so ne kiste überhaupt leisten kann...


    die sixpacks sind ja im augenbkick
    grad aus diesem grund so günstig...


    greetz lowmega

  • #20

    Hallo , versucht es doch mal mit sparsamer Fahrweise , auf der Autobahn bei 130 den Tempomat rein , Luftdruck in den Reifen erhöhen , überflüssiges Gepäck ausladen ...
    Bring viel mehr als Normal zu tanken 8)


    Klingelnde Ventile gibt´s keine , gemeint ist klopfende Verbrennung (unkontrollierte Verbrennung) die durch Benzin mit niedriger Oktanzahl verursacht wird . Dafür haben moderne Motoren ja den Klopfsensor der das erkennt und den Zündzeitpunkt verstellt .
    Also keine Gefahr , aber auch kein Spareffekt weil höherer Verbrauch .


    Andre (tankt immer für´n Zwanni , und zwar voll :froi: )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!