läuft die Omi auch mit Normalbenzin?

  • #32

    wißt ihr was lustig ist.... bei meinem letzten wagen mußte ich zwecks einer kleinen leistungsteigerung super plus tanken (1,5er turbo 115ps ->141ps) .... irgendwann mußte ich aber mal den ladedruck wieder auf serien wert stellen und bin dann wieder auf NORMAL umgestiegen. die fahrweise war bei mir gleich geblieben aber ich hab auf einmal gute 2 liter weniger verbraucht. ok könnt sein das er bei 141ps ne ecke mehr angefettet hat als normal


    achja.... irgendwie vermiss ich die rakete schon ein bisschen :)

  • #33

    8| ich krieg langsam angst das ich was falsch mache 8|



    Ich tanke immer bleifrei 95 8| Nix super oder so, das war gar nie ein thema.



    Sind die Omi Motoren für Super gebaut ursprünglich? o.o



    <<<<<< Nicht Benzin Kundiger

  • #34


    Die Omega B Motoren auf jedenfall (bis auf die Dieselmotoren 8o 8) :D :rolleyes: ) *grins*


    Aber du tankst super, denn 95 Oktan -> Super
    98 Oktan SuperPlus
    99 Oktan Optimax von Shell
    100 Oktan V-Power oder Aral 100



    95 Oktan ist absolut in Ordnung, sprich SUPER! :D

  • #35

    Hallo!


    war beim FOH der sagt es kann keinerlei Schäden geben. Die Klopfregelung stellt Zündung abhängig von getankter Kraftstoffsorte automatisch ein. Bei Verwendung von 91 ROZ geringe Leistungs-und Drehmomentverluste.
    Ich weiss nicht was daran Assi sein soll Normal zu tanken. Assi ist V6er fahren und kein Geld um die undichten Krümmer reparieren zu lassen und dann noch andere Beschimpfen weil sie Normal tanken wollen.
    Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #36

    Hi


    geht es nicht in diesen Thema um Läuft mein Ommi auch mit Normalbenzin!!!!!!
    @ All ;( Assi hat hier doch nichts zu suchen, bitte!!!!!


    Die aussage vom foh ist doch Okey, also keine bedenken!!!!
    Wer meint er müsse jetzt normal tanken, der kann es auch machen!!!!


    Gruss Dirk

  • #37

    Das mit der Zündung einstellen ist nun wirklich nix neues, es geht darum, dass der Motor verdreckt und man höchst wahrscheinlich dennoch keine wirtschaftlichen Vorteile davon hat.


    Aber so wie sich das bei dir, FalkeFoen, anhört, tankst du schon länger NormalBenzin? Dann sag doch mal was dazu, wie so der Verbrauch ist und ob der Motor unruhiger läuft (durch veränderte Zündung).

  • #39

    Hallo!


    Ich fahre nur Super.Normal tanke ich beim Moped. Aber ich habe schon alle drei Sorten getankt um es zu probieren. Normal, Super und 100Oktan. Fange mal mit dem 100Oktan an Leistungssteigerung für mich nicht fühlbar, habe aber 0,5l weniger verbraucht als mit Super 95Oktan(14l sonst14,5l). Bei Normalbenzin war der Leistungsverlust spürbar,er wirkt angestrengter und habe dort bis 15l verbraucht.
    Nehme aber an das war das verstärkte Gasgeben um den Verlust auszugleichen. Der Motor hat mit Normalbenzin weder geklopft noch geklingelt, weder beim Fahren oder im Stand auch nicht nach dem ausstellen. Ich habe für mich beschlossen nur Super95Oktan zu tanken. Wenn man sich an den Verlust von etwas Leistung gewöhnen kann und schonend mit dem Gaspin umgeht kann auch mit Normal glücklich werden. Wobei ich nicht vom X30XE sprechen kann, da ich den Y32SE habe und der von Haus aus schon 1.5l mehr verbraucht als der X30XE .


    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!