läuft die Omi auch mit Normalbenzin?

  • #41

    Bei uns in D schaut das dann so aus:


    Normal: min. 91,0 ROZ / 82,5 MOZ
    Super: min. 95,0 ROZ / 85,0 MOZ
    SuperPlus: min. 98,0 ROZ / 88,0 MOZ
    Shell V-Power: min. 100 ROZ
    Aral ultimate: min. 100 ROZ

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #43

    Hey Leute,


    ich habe es bei meinen motoren immer so gehalten,


    8 Ventiler ---> Normal Benzin


    16 Ventiler bzw. 24 Ventiler ---> Super Benizin


    Auch wenn es der FOH bestätigt hat, werde ich auf das Super nicht verzichten. Auch wenn ich "nur" den 2,5er habe möchte ich auf dessen leistung nicht verzichten wollen. Aber zum Jahresende wird der 3,0 gesucht 8)



    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #44

    Um auf das etwas älter Thema nochml zurück zu kommen - woran erkenne ich eigetlich welches programm das Steugerät eigentlich benuzt bz. wie steht der Stecker auf 95 Oktan oder auf 91 Okatan? Der Vorbsitzer - ach lasst mich in ruhe mit dem.

  • #45

    Hi,


    also an der Spritzwand müsstest du den stecker sehen, wen du 91 siehst läuft der auf normal und bei 95 eben super, kannst du natürlich beliebig um stecken was dir lieber ist.


    mfg

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #46

    Neee, neee, neee .....


    wie kleine Kinder !!!! DA muß wohl die Mammi rann.... :rolleyes: In meinen Augen ist es sinnvoll das Auto nicht unnötig zu beladen, den Reifendruck regelmäßig zu schecken, nicht unnötig zu treten ( SPAß ) und einfach nach ner günstigen Tankstelle ausschau zu halten und dann zuzuschlagen !!!! Weil: in mein Omi kommt auch nur Super !!!!!



    Eure Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #49

    Hi,



    @Record F: War ja nur SPAß !!!!! Ihr habt so hitzig diskutiert.... Wollt´halt ein bißchen weiblichen Charme spielen lassen... :heulnicht:


    :keks:
    Asphaltlady


    P.S.: Was die anderen alle geschrieben haben ist aber v öllig richtig !!!!:ok:

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #50

    Tach!


    So jetzt geb ich meinen Senf auch dazu:
    Bei Fahrzeugen mit Klopfregelung wird vom Steuergerät automatisch erkannt welcher Kraftstoff getankt wurde und dementsprichend wird die Zündung und Einspritzund eingestellt. Optimal ist der Motor auf die angebene Oktanzahl eingestellt. Kann aber auch mit anderem Benzin bertrieben werden.
    Bei Verminderung der Oktanzahl passiert dem Motor garnix (soweit vom Hersteller freigegeben). Es tritt nur der Effekt auf, das Verbrauch etwas ansteigt. Leistungsverlust ist keiner bemerkbar, allenfalls die Endgeschwindigkeit kann etwas absinken. Das Gegenteil tritt bei Super-Plus ein. Verbrauch kann geringfügig sinken und die Endgeschwindigkeit sich ein bisschen erhöhen. Wenn man noch EUR/100 km rechnet ist sollte Super die günstigste Alternative sein.


    Ciao Aldi.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!