Beiträge von °Limo-Cruiser°

    Danke...!


    Hab den Omega nun verkauft, er wird nach Jordanien verschifft.
    Hoffentlich sind die dort nett zu ihm.
    Hab immerin noch 300 Euro für bekommen, für 500,- hatte ich ihn vor 2 Jahren gekauft.
    Meinen Astra Diesel bekomme ich am Montag, bin schon sehr gespannt.
    Weis nicht obs jemals wieder ein Omega wird.
    Die A´s sind einfach mittlerweile arg alt und von den B´s bin ich wenig begeistert. Eher wirds igendwann ein Vectra oder Signum.


    Servuß! :)

    Leider muß ich mich nun bei Euch verabschieden.


    Wir sind umgezogen und haben nun einen deutlich weiteren Weg zur Arbeit. Daher haben wir uns heute einen Astra G Caravan DTI gekauft um günstig zur Maloche zu kommen.
    Meinen zuverlässigen alten A Omega muß ich nun schwehren Herzens hergeben. Ich habe ihn auch hir inseriert, aber ich denke mal er wird für ein Paar hunderter nach Afrika oder so verschifft.


    Naja, ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt, es war immer nett und hilfreich hier zu sein.
    Danke für die schöne Zeit und viel Spaß noch mit euren Omegas!


    Abschiedsgruß aus der Schönen Wetterau! :ende.png:

    Also ich bin mit meinem 2L 8V volkommen zufrieden. Ist zuverlässig und hat genug kraft. 10 sec. bis 100 und ca. 200 Spitze. Kraft bei wenig Drehzahl, ab 5000 U/min kann man gedrost schalten, mehr kommt dann eh nimmer. Verbrauch 10L Stadt 8L AB.
    Ist halt kein Hektiker aber ein braver kräftiger Zieher zum bequemen von A nach B Cruisen.
    Wartungsfreundlich ist er sowieso!
    Beim kauf gleich nach Rost suchen, dann vielleicht versiegeln lassen und am besten im Trocknen parken daheim, und dann kannste mit dem alten Knaben noch richtig chillig Kilometer fressen!


    Viel Spaß kan ich da nur sagen, weil für 1800,- bekommste normal nen traumhaften A Omega ! ;)

    Hallo Leute! Da mein A-Omega ein Saisonkennzeichen hat und nurnoch im Winter bewegt wird stehe ich kurz vor dem Einmotten.
    Hirzu hab ich noch 2 Fragen.


    1. Wieviel Druck muß ich auf die Reifen machen damit sie keinen Standplatten bekommen? Ich habe außerdem vor ihn auf Styropoorplatten zu stellen.


    2. Soll ich das Motoröl noch vor dem Einmotten wechseln oder dirket danach?


    In 14 Tagen ist es dann so weit. Da geht mein Dicker schlafen!

    Also da ich mich noch nicht mir was stärkerem infiziert habe, bin ich mit meinen C20NE´s immer gut bedient. Im Kombi und in der Limo nochn bischen flotter. Istn braves Arbeitstier, verleitet nicht zum heizen und zieht im notfall dennoch ganz vernünftig durch! Auf Langstrecke sind Verbräuche unter 9 L drin, und außer das er ab und zu bissi Öl und Sprit will ist alles Prima! Sehr Robust! Empfinde den Kombi auch nicht als viel langsamer als die Limo. Mein Kombi war in der Endgeschwindigkeit sogar nen Tacken schnelle ! Aber im Zug drück die Limo bischen besser !
    Würds mal ausprobiern, vielleicht läßt dich ein Mitglied aus deiner Nähe mal ne Runde umn Block fahrn! ;) Ersatzteile und Austauschmotoren bekommste beim 2L natürlich hinterhergeworfen. Beim 2,4L kanns da schon kritisch werden ...!


    Servuß !