Beiträge von wilber

    Okay,
    ich hatte keine Bühne und zu zweit ist es sicher auch einfacherer.


    Mein Verhängnis war wohl, das ich diese "Federspanner-Theorie" versucht habe. Aber das kann man ja knicken, viel zu eng.


    Das Diff. absenken ist ja ganz simpel und Stoßdämpfer werd ich nur noch oben lösen :)


    Ob das jetzt tragisch ist, wenn ich die Gummibuchse aufgeschnitten habe?
    Sitzt ja jet´zt komplett drin, aber halt nicht mehr eins.


    Dann erklär mir mal, wie tief Du die Achse nach unten gedrückt hast ohne vorher das Dif. zu lösen.
    Also 10 min ist doch wirklich ein Scherz.

    So, das war mein Pfingssonntag:


    Wollt heut morgen eben easy die Federn vorne und hinten wechseln.


    Bin hinten links angefangen.


    Also derjenige, der behauptet, man würde mit nem Federspanner die Federn hintern so rausbekommen, der lügt wahrhaftig.


    Nach unzähligen Versuchen, die Feder zu spannen, hab ich abgebrochen, da die Spanner nicht genug Platz haben.
    Auch das Lösen der Spurstange bracht keine Besserung.


    Habe dann den Stoßdämpfer unten gelöst, ging gang leicht ab.


    Gebracht hat es aber auch nichts.
    Sodann hab ich das Differenzial abgelassen und ich konnt die Feder ungespannt so einsetzen.


    Freudig wollte ich alles wieder zusammenbauen, da pasierte es:
    Der Stoßdämpfer ließ sich nicht mehr auf den Bolzen schieben, auch nicht mit der Schraubzwinge.
    Nach unzähligen Kraftversuchen hatte ich keine andere Möglichkeit, den Gummipuffer zu halbieren und von beiden Seiten in den Dämpfer einzusetzen, so das jetzt alles wieder stramm zusammen sitzt.


    Und jetzt? Jetzt ist eine Feder ausgewechselt und Morgen gehts weiter. (Wird ja wohl schneller gehen)
    Werd jetzt den Grill anschmeißen und mir ein Bier genehmigen.


    Frohe Pfingsten..

    Hey,
    da gibt es unzählige Anleitungen im Web,
    Wagen aufbocken, Stoßdämpfer und Differenzial (4 Schrauben) lösen und mit einem weiteren Wagenheber langsam etwas absenken. Dann sollen die Federn so rausgenommen werden können.


    Eine andere Variante soll mit nem Federspanner gehen, das werd ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren müssen, weil bei mir genau das Gegenteil ansteht.


    Also Wagen aufbocken, Feder mit Spanner zusammendrücken und rausnehmen.

    Hallo,


    habe heute eine neue AHK unter meinen Caravan gebaut.


    Im leeren PKW ist Mitte des Kugelkopfes nur noch 34mm, also viel zu tief. Schnief.


    Habe KAW Federn vorn und hinten drin, vorne 55, hinten 35.


    Gut, also müssen die Federn wohl wieder raus, oder?


    Ob es geht, das ich nur die hinten wechsele ( Die Orignalen wieder rein)


    Ist doch alles Mist, oder?


    Nein, waren bei mir auch die W5W, also nicht die kleineren zum drehen.

    So,
    kurze Rückmeldung:


    Auto läuft wieder.


    Der Formschlauch direkt hinter der Wasserpumpe war defekt.


    Schlauch hat 90,- EURO gekostet, Einbau inkl. Frostschutz 80,- EURO.


    Was ich nur nicht verstehe, das der Schlauch 2x von alleine wieder Dicht war und dann wieder das Wasser so hat raus laufen.


    Naja, der Schlauch kommt mir etwas teuer vor.


    Aber jetzt läuft er wieder.

    Hey,
    ja laß ich auch prüfen,
    aber mach mir Sorgen, das die KKD durch ist, was ich aber nicht glaube.


    Außerdem muß ich ja noch nach Hause fahren (45km)


    So, die Fahrt ist in die Hose gegangen.


    Nach 10km Autobahn ging es wieder los. Konnte jetzt die Stelle etwas lokalisieren.


    Es läuft Mittig am Motor raus, wahrscheinlich der Abgang von der Wasserpumpe.
    Also, Pickup und in die Werkstatt geschleppt.