KAW Federn unterschiedliche Höhe???

  • #33

    :) Hammer, auf so was muß man erst mal kommen!? Bleibt blos immer noch die Frage was der nette Prüfer bzw die Rennleitung (wenn man mal einen nicht Blinden erwischt) dazu sagt. Denn ich kann mir nich wirklich vorstellen das die ne gekürzte Koppelstange nich juckt. Oder?

  • #34

    Hi,
    wenn das richtig geschweißt ist, sagt da der Prüfer nicht´s.
    Und wenn er fragt, warum an der Koppelstange geschweißt wurde,
    kann man es ihm ja sagen und gut ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #36

    So, das war mein Pfingssonntag:


    Wollt heut morgen eben easy die Federn vorne und hinten wechseln.


    Bin hinten links angefangen.


    Also derjenige, der behauptet, man würde mit nem Federspanner die Federn hintern so rausbekommen, der lügt wahrhaftig.


    Nach unzähligen Versuchen, die Feder zu spannen, hab ich abgebrochen, da die Spanner nicht genug Platz haben.
    Auch das Lösen der Spurstange bracht keine Besserung.


    Habe dann den Stoßdämpfer unten gelöst, ging gang leicht ab.


    Gebracht hat es aber auch nichts.
    Sodann hab ich das Differenzial abgelassen und ich konnt die Feder ungespannt so einsetzen.


    Freudig wollte ich alles wieder zusammenbauen, da pasierte es:
    Der Stoßdämpfer ließ sich nicht mehr auf den Bolzen schieben, auch nicht mit der Schraubzwinge.
    Nach unzähligen Kraftversuchen hatte ich keine andere Möglichkeit, den Gummipuffer zu halbieren und von beiden Seiten in den Dämpfer einzusetzen, so das jetzt alles wieder stramm zusammen sitzt.


    Und jetzt? Jetzt ist eine Feder ausgewechselt und Morgen gehts weiter. (Wird ja wohl schneller gehen)
    Werd jetzt den Grill anschmeißen und mir ein Bier genehmigen.


    Frohe Pfingsten..

  • #37

    Also das Ferdern hinten wechseln ist ja wohl vom einfachsten.....
    Habe 10 min pro seite gebraucht,Stoßdämpfer losgeschraubt und die Achse dann nach unten gedrückt(soweit es ging) Federn rausgedrückt und hinterher wieder eingehebelt.War echt voll leicht,vorn dauert es natürlich länger da haben wir ne Stunde gewerkelt und schon wars vollbracht......





    Olli

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #38


    Dann erklär mir mal, wie tief Du die Achse nach unten gedrückt hast ohne vorher das Dif. zu lösen.
    Also 10 min ist doch wirklich ein Scherz.

  • #39

    @ wilber
    Das Diff.habe ich garnicht losgeschraubt.
    Auf die Bühne gefahren Räder runter,Dämpfer gelößt dann mit langen hebel(Brechstange) die Achse nach unten gedrückt.
    Feder mit anderen Hebel ausgedrückt und das wars.Beim einbau das ganze umgekehrt.
    Es war wirklich in 10-15 min gemacht :]


    MFG

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #40

    Okay,
    ich hatte keine Bühne und zu zweit ist es sicher auch einfacherer.


    Mein Verhängnis war wohl, das ich diese "Federspanner-Theorie" versucht habe. Aber das kann man ja knicken, viel zu eng.


    Das Diff. absenken ist ja ganz simpel und Stoßdämpfer werd ich nur noch oben lösen :)


    Ob das jetzt tragisch ist, wenn ich die Gummibuchse aufgeschnitten habe?
    Sitzt ja jet´zt komplett drin, aber halt nicht mehr eins.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!