Beiträge von Zoidberg

    Ja Ansaugbrücke hatte ich auch erst gedacht,aber war auszuschließen weil ich leztes Jahr meinen Ölkühler getauscht habe und sämtliche dichtungen habe ich dabei erneuert...


    Nachdem er den fehler von selber gelöscht hatte lag es ja wohl zu 100% am LMM.............Nun läuft er mal wieder wie neu.....


    Nun geht es ohne angst im Sommer mit Wohnwagen nach Kroatien :thumbup:



    In diesem sinne

    Hi Torsten


    Wie wann biste an mir vorbeigefahren,keiner kommt an mir vorbei :P


    Wann soll das gewesen sein?Und wo?


    Ja stimmt schon er zieht nicht mehr richtig,so als wenn er nur die hälfte an luft bekommt..... :( Wenn ich da noch an alte Tage denke ;(


    Werd mich ran machen mal den Fehlerspeicher nochmal auszulesen.


    Aber LMM Luftansaugtemperatursensor und Lambdasonde li muß ich eh wechseln...


    Ich brauch nen 2,6er als vergleich weil bei mir is da was seit dem unfall was falsch gelaufen mit den Unterdruckschläuchen glaub ich.Ha du hast ja auch nen 2,6er :whistling:


    Da könnt ich ja 1:1 vergleichen ;)




    Olli
















    So habe mal den ADAC angerufen um mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen weil leistungsverlust.


    Der kam nach 20 min und das Gerät sacht kein STG gefunden :cursing: auf Deutsch sein Pc fand kein zugang in mein STG...


    Ich habe ihm beschrieben was mein Omega so macht und er sacht aufjedenfall ist das der LMM.Im standgas lief er schon leicht unrund,Stecker ab vom LMM fiel die Drehzahl kurz in den Keller,dann alles bestens.Nachdem eine Probefahrt ohne angeschlossenen LMM mit freude beendet wurde weil er schon 80% besser lief :)


    Nun ist ein neuer kompletter LMM eingebaut und der Omega geht wieder anständig vorwärts,kein geruckel und gemache :thumbup:


    In diesem sinne...




    Sooo seit heute ist die MKL aus...ist von selber ausgegangen :)


    Und ich Idiot fahre schon ne ganze weile mit dieser verdamten Motorstörung rum :cursing:


    Nun denn ich freu mich das es vorbei ist und mein Omega wieder anständig läuft :ok:


    Olli

    Hi


    Und warum habe ich diesen Stellmotor für Drosselklappe nicht da sitzem bei meinem Y26SE ?(


    Meiner macht auch zicken wenn er kalt ist,ruckelt und nimmt wenn ich ne Fahrstufe wähle kaum Gas an bis er so 5 min gelaufen ist.Danach fährt er relativ normal mit nen bissel leistungsverlust :(


    Aber beim auslesen kommt raus Lambdasonde,LMM und Kühlwassertemparatursensor......wo sitzt diesereigentlich???? Ach und hat der Y26SE auch den Temparaturfühler für die ansaugluft,wenn ja wo sitzt dieser :?:


    Achja Linke Bank zu Fett.... 8|


    Hat jemand Bilder von einem Y26SE Motor wo man alles recht gut sehen kann....






    Olli

    Moin
    Meine umbauerei ist noch im gange.....
    Noch bissel was cleanen hier und da,Soundausbau mit TFTs in den Kopfstützen und CID umbau sind erledigt.Mein Bruder ist noch dabei meine X Box auf Carpc umzubauen mit Linuxprogramm und ist damit so gut wie fertig.
    BMW Bi Xenon ist seit 2 Wochen aktiv und ist echt der Hammer.
    Ja neu Tüv hat er auch bekommen letzte Woche,da kann ich nun meine neue Edelstahlauspuffanlage und die Facherkrümmer einbauen worauf ich sehr gespannt bin weil die teile nun echt schon heftigst ausschauen.
    Dafür gönne ich mir halt mal keine neuen Felgen,die habe ich neu Lackiert.....

    Hi



    Hauptsache mal was schreiben,fragt doch mal in einer Lackierei nach einer Ganzlackierung für unter 1000 Euro.Die lachen sich kaputt und dann noch mit teilzerlegen,is schon klar meine Helden.... :beer:


    Und nen guter Lacker hätte dir einen erzählt mit teile abbauen für lau :P
    Dann fahr mal schön zerkratzt und verbeult rum....passt schonn ;)



    MFG

    Moin
    @
    ipluethi Naja viel unterschied ist das nicht???Mir wurde nur gesagt es bleibt so gut wie alles dran.Der wurde auch net von innen lackiert,da ist noch alles in Novaschwarzmet.Ich mach das so wie es gesacht wird.Alles nach Kundenwunsch halt.Und bei deinem hätte ich wohl alles abgebaut,die Lackierung hat die hälfte gekostet im gegensatz zu deinem angebot ;)was du von mir hast......
    Und der Monza ist noch in arbeit muß noch was geschweißt werden,haben den vorn komplett das Frontblech und Schließträger rausgetrennt.
    Dann noch nen 3 Liter rein usw dann kommen erst die Lackarbeiten.
    Is nicht meiner ist auch nen Auftrag zur Restauration,hey und da sind alle Leisten ab :beer:



    MFG

    Nabend
    @OmiRacing
    Nochmal zum lesen,es kommt darauf an was derjenige ausgibt für ne Lackierung!!!
    Wenn mir gesagt wird es bleibt sogut wie alles dran,dann laß ich den kram da wo er ist.
    Ich finde das auch am falschen ende gespart,kann man nichts machen.....
    In diesem sinne :beer: