Wieder ein Lackprojekt erledigt.......

  • #11

    Nabend
    @OmiRacing
    Nochmal zum lesen,es kommt darauf an was derjenige ausgibt für ne Lackierung!!!
    Wenn mir gesagt wird es bleibt sogut wie alles dran,dann laß ich den kram da wo er ist.
    Ich finde das auch am falschen ende gespart,kann man nichts machen.....
    In diesem sinne :beer:

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #12

    wobei so viel unterschied kann des im preis ja nicht sein, also ich mein, alle leisten runter, und alles lacken, oder wie war des vorgesehen bei meiner ersten omi?


    bzw wie würde das vorgesehen werden bei der jetzigen.... und den andern projekten smile


    hast dein monza schon feddich?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #13

    Moin
    @
    ipluethi Naja viel unterschied ist das nicht???Mir wurde nur gesagt es bleibt so gut wie alles dran.Der wurde auch net von innen lackiert,da ist noch alles in Novaschwarzmet.Ich mach das so wie es gesacht wird.Alles nach Kundenwunsch halt.Und bei deinem hätte ich wohl alles abgebaut,die Lackierung hat die hälfte gekostet im gegensatz zu deinem angebot ;)was du von mir hast......
    Und der Monza ist noch in arbeit muß noch was geschweißt werden,haben den vorn komplett das Frontblech und Schließträger rausgetrennt.
    Dann noch nen 3 Liter rein usw dann kommen erst die Lackarbeiten.
    Is nicht meiner ist auch nen Auftrag zur Restauration,hey und da sind alle Leisten ab :beer:



    MFG

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #14

    toll, dann haste bis zum frühjahr genug übung im monza lackieren :tongue: :tongue:


    öhm frage (da meine pn nicht ankommt halt hier im thread) wie schütz ich meinen koti vor rost im winter?
    - ich hab am kadett am linken kotflügel beim blinkerglas nen stück farbe (ungefähr die grösse und form eines mittelfingers :) das sich abspaltet, also lack, farbe, grundierung iss ein stück das man wegnehmen kann. eine unterste schicht grundierung scheint am blech zu halten, da es leicht grau eingefärbt ist (so zumindest sah es aus wenn ich was grundiert hatte am motorrad und an alten gurken).
    nun steht der wagen aber noch ca 35 tage an der frischen luft und zur zeit iss nen kleines fleckchen (ca 5 mm2) rostfarbig angelaufen. der rest sieht noch heile aus. nach dieser zeit kommt der wagen in eine ungeheizte garagenbox (so der lieferant das dingen dann nicht nochmals schiebt im termin).


    was tue ich, damit ich bis zur neuen cabrio saison da ned 'n riesen rostloch hab? und das man nicht alles wunderbar neu lackieren muss dann?


    grüsse stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #15

    Moin ;) ich hab bei meinem Ommi auch nicht alles lackieren lassen, zeit und Kostengründe sind immerhin nicht ganz unrelevant, alles sichtbare&Türeinstiege sind lackiert der Rest ist noch das original rot oder alternativ nur mattschwarz "lackiert" , bei meinen lambradoritgrün (MB Lack) fällt das nich soo sehr auf


    So wie du deinen Ommi gemacht hast hatte ich es auch vor aber es gibt schon zuviele davon :( aber steckt trotzdem immer ne menge arbeit dahinter

  • #16

    nen guter Lacker hätte die leisten abgemacht ;)
    ich würd den wagen lieber zerkratzt und verbeult lassen,
    anstatt so ne halbe sachen zu machen.
    und was hat die Lakierung so gekostet,
    ohne die leisten usw. abzumachen?


    MfG...Özer

  • #18

    mann ihr beiden, özer und emvausechs :)


    lest mal oben:
    der herr lacker macht normalerweise alles ab (so auch meine offerte)
    wenn aber der kunde wenig kiess hat und trozdem nicht auf ne neue farbe verzichten will, muss der herr lacker sparen, und da die materialien heut günstiger sind als arbeit, werden nur die nötigsten teile abmontiert. capito?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #19

    Hi



    Hauptsache mal was schreiben,fragt doch mal in einer Lackierei nach einer Ganzlackierung für unter 1000 Euro.Die lachen sich kaputt und dann noch mit teilzerlegen,is schon klar meine Helden.... :beer:


    Und nen guter Lacker hätte dir einen erzählt mit teile abbauen für lau :P
    Dann fahr mal schön zerkratzt und verbeult rum....passt schonn ;)



    MFG

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #20

    könnt ihr denn keine kritik ab oder was?


    wenn ich ein wagen ganz schleifen kann,
    dann kann ich doch auch schnell mal die leisten abmachen
    wo ist denn da das Problem???
    und was soll denn da die extra arbeit denn kosten?
    bestimmt nicht viel oder?
    sind wir hier bei einem hersteller der alles mit in die rechnung aufnimmt?


    ne ne, danke.
    hab meinen schon komplett lackieren lassen.
    da wurden auch die "Zierleisten" abmontiert.
    auch wenn ich ich nicht auf facelift umgebaut hätte,
    die dinger wären 100% runtergekommen.


    nunja, das war eben meine meinung.
    brauchst dich garnicht drüber aufregen ;)


    oder muss es hier jeder schön finden?


    PEACE =)


    MfG...Özer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!