Beiträge von ipluethi

    Hallo zusammen


    Ich hab nen Opel Astra F Caravan 1.8 l 125 PS (C18XE)


    Nun ist gemäss meinem Mechaniker die Lenkstange hin und sollte ersetzt werden. Ich hab von einem ausgeschlachteten Opel Kadett Cabriolet E 2.0 l 8V 115 PS (C20NE) noch eine solche - passt diese auf meinen Astra?



    Gruss und Danke Sabrina (die bessere Hälfte)


    püh hast denn auch gleich für alle insassen geräuschhemmende ohrenstöpsel - hatte letztes jahr welche zum todfahren druff, das war nen lärm wie in nem 40 jährigen ein-zylinder-schwungrad traktor hoch 2....


    stef


    bei uns fahren die immer mit ....


    xx179


    gibts da ne schlaue 'beschreibung' oder 'bebilderung' wie man mit den metaldingern umgehen muss? ich sollt meine fahrerseitige matte auch wechseln, und glaub, ich hab da etwas respekt vor (aber der wechsel beim sattler iss mir zu teuer)


    stef

    moin


    ja das dachte ich anfangs auch, weil die fahrerseitige scheibe kannste hochdrehen, und dann kommt der punkt wo es eigentlich zu sein sollte - und da dann feste gegendrücken und siehe da, 3 millimeter geh'n noch.
    somit hab ich das überall versucht, doch es scheint dann überall fganz zu zu sein. werde aber wohl im sommer mal die fenstermechanismen reinigen und schmieren. der wagen ist von einem bauern (trotzdem technisch sehr gepflegt).


    werde mal schauen ob die dichtungen müde sind - nehm mir mal am nachmittag nen silikondichtungspflege aussa werkstatt mit. was den sanitär ehrt, tut dem astra nicht weh denk ich.


    stef