KAW Federn unterschiedliche Höhe???

  • #11

    das ist doch nix neues freunde.


    meine omi ist links tiefer als rechts


    dafür ist ist er VA links breiter als VA rechts wobei HA rechts breiter ist als links ---- kapito ??? :D


    an frage bei Opel ---> jooaaa das sind halt sooo toleranz werte :rolleyes:


    es fält einem erst auf wen der omi max runter ist und max in die breite geht, ist bei meinem A Corsa leider auch so X(


    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #14

    Habe das selbe Problem mit meinen KAW Federn (50/35). Wollte die Federn morgen eigentlich mal tauschen. So nun die Frage lohnt sich der Aufwand? ?(. Sind die Federn nu gleich lang oder ist eine kürzer wie die andere (wegen der Gewichtsungleichheit an der VA und so)???


    Was soll ich tun? Hab kein Bock den Vaddertag zu verschwenden! X(
    PS: der Beitrag is zwar schon ein bissl älter hab aber nix neueres gefunden und neuen Thread wollt ich auch nicht aufmachen.

  • #15

    Hi,


    also als ich jetzt im Omega B die KAW Federn verbaut hatte, hab ich mir ne zeitlang beide Federn begutachtet: Keinen Unterschied zwischen lnks und rechts. Ich würd mir den Aufwand ersparen!


    Wenn du ihn gleich tief haben möchtest, dann kannst des eher mit den Gummis ausgleichen, das du auf der Seite wo er noch höher steht, das Gummi über die Feder entfernst. Dann kommt er auf dieser Seite etwas tiefer und gleicht das ganze dann wieder aus.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #17

    Ab ca. der Hälfte der Feder verschwindet ja das Federbein im Dom, ist also nicht mehr sichtbar.


    Notfalls läßt du das ganze vorher eintragen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #19

    Hi,
    ich hatte auch lange probiert, wegen der unterschiedlichen Höhe.
    Federn tauschen bringt nicht´s.
    Den Gummi auf der höheren Seite weglassen bringt auch nicht´s.
    Die unterschiedliche höhe liegt am Stabi.
    Eine Möglichkeit ist den Stabi in der Mitte warm zu machen und zu drehen.
    Würde ich aber nicht empfehlen, denn ich weis nicht wie lange er dann noch hält.
    Die andere und meiner Meinung bessere und auch einfachste Lösung ist es, wenn man die Koppelstange auf der einen Seite etwas kürzt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!