KAW Federn unterschiedliche Höhe???

  • #21

    Hi,
    mit Stabi meine ich den Stabi. :)
    Ich habe ja auch nochmal extra dabei geschrieben, das ich die Metode
    mit dem Stabi warm machen nicht machen würde.


    Hast du schonmal beim Omega ein Fahrwerk gewechselt?
    Wenn ja müsstest du eigenlich wissen, was der Stabi damit zu tuhn hat. ;)


    Verdrehst du den Stabi oder änderst die Länge der Koppelstangen ändert sich auch die Fahrzeughöhe auf einer Seite, da der Stabi alles von der anderen Seite überträgt.
    Ich kann sowas einfach nicht richtig erklähren, sorry. :O


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #22

    Du weißt genau, das ich schon x-mal Fahrwerk an Omega's gewechselt habe.


    Deshalb frage ich nach, weil ich dich nicht verstehe :( Denn der Stabilisator hat nix mit der Höhe des Fahrzeugs zutun!


    Sonst würden wir ja alle den Stabi ausbauen um ein Fahrzeug tiefer zulegen, und nicht auf kürzere Federn wechseln! :rolleyes:


    Du solltest das ganze schon erklären, wenn du sowas hier in den Rauzm wirfst ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #23

    ;)


    Hi,
    ich habe doch nirgends geschrieben, das man damit den Omega Tiefer legen kann, oder?


    Hast du schonmal vorne auf einer Seite eine Feder rausgenommen?
    Dann weist du was ich meine. :)
    Denn wenn auf einer Seite die Feder draussen ist, steht der Omega nur minimal schief, da der Stabi die Kraft der anderen Feder auf die Seite ohne Feder überträgt. (ist jetzt etwas übertrieben)
    Änderst du die Länge einer Koppelstange, ändert sich dadurch die Höhe auf dieser Seite und somit kannst du es angleichen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #24

    Ich glaube ich weiß schon was du meinst, ich merke es ja beim Einbau, wenn die Koppelstange plötzlich länger geworden ist und nicht mehr rein will :hammer:


    Nur des soll so arg die Höhe bestimmen? Selbst wenn, sollte es durch das entfernen der Gummis auf der höhrern Seite wieder runter kommen. Denn du hast dann mal angenommen 1 cm weniger Luft im Dom, also Karosserie senkt sich wieder runter.


    Denn beim Einbau anderer Federn bestimme ich auch die Höhe, dann sollte es mit dem entfernen der Gummis auch gehen ;)


    Nur es sollte natürlich klar sein, das man dadruch natürlich keine Differenzen ala 5 cm ausgleichen kann. :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #25

    Hi,
    das mit dem entfernen des Gummis bringt da leider nicht´s oder zumindest nicht viel, da der der Stabi das dann wieder auf die andere Seite überträgt.
    Somit wird die andere Seite dadurch minimal tiefer, da ja dann diese Feder mehr belastet wird und er steht wieder schief.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #26

    Beide Seiten vom Stabi lösen, also so tun als ob man beide Seiten wechseln würden.


    Gehen tut dat schon :) Auch wenn es etwas fummelig ist.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #27


    Hi Catera,
    du hast das mit sicherheit ja schonmal gemacht :rolleyes:
    wieviel kann man(n) damit ausgleichen :(


    1cm die Koppelstange gekürzt -> 1cm tiefer oder wie ist das dann?


    Weißt du wo es in der Länge einstellpaare Koppelstangen gibt,die beim Omega passen(siehe Bild,weiß aber den hersteller nicht ?( )
    oder den Stabi der da zu sehen ist ?(

  • #28

    Hi,
    natürlich habe ich das schon gemacht. :)


    Wieviel du genau damit ausgleichen kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber 1 cm auf alle Fälle. Wenn dein Omega aber schon am Tiefsten punkt ist und er fast oder auf dem Federwegsbegrenzer auf sitzt, bringt das leider nicht´s.
    Ich würde mal sagen bis max 55er Tieferlegung vorne kann man das machen.


    Keine Ahnung, wo es passende Einstellbare Koppelstangen gibt (bin selber auf der Suche danach).
    Es gibt ein paar verschidene von Supersport.
    Aber die passen leider alle nicht, da der Kopf viel zu breit ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #29

    Ich werde mir mal ne Koppelstange besorgen und sie mal kürzen und einbauen. Mal sehen ob ich damit mein Gewinde auf beidenseiten ganz runterdrehen kann und er gerade liegt
    Wie hast du das gemacht? Stück von der Stange rausgesägt und wieder zusammengeschweißt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!