Beiträge von wilber


    Selber eingebaut oder Bekannter arbeitet in der Werkstatt?

    Hallo,
    ich habe meinen Omega A 2.6i jetzt durch die AU und den TÜV gebracht.
    Jetzt steht der Einbau des Kaltlaufreglers an.


    Auto hat jetzt drei Monate gestanden und auch nur Kurzstrecke bewegt worden.


    Die AU wurde zwar bestanden, aber der CO Wert bei 3000U/min von 0.209% so lala find ich. Bei der AU vor zwei Jahren war dieser Wert noch bei 0.090 %.


    Mach ich mir jetzt zuviel Gedanken? Kann ich das Abgasverhalten jetzt noch positiv beeinflussen, z.b. durch den Einbau von neuen Zündkerzen?


    Oder sollte der Wagen auch mal ein bischen getreten werden? (Laufleistung 220.000km)

    Heut ist ein schwarzer Tag!


    Bin heut morgen zum TÜV. Eigentlich mein Lieblings-Prüfer.


    Aber der hatte heute einen schlechten Tag und hat das komplette Auto auf den Kopf gestellt.


    Inkl. Stoßdämpfertest.


    Alles bestens, aber...


    Dann hat er seine Brechstange genommen und vorne im Motorraum links auf den Längsträger rumgedrückt, solange bis das Blech durch war. (Anschluß zum Radhaus hin)


    Nu ist alles perfekt an dem Auto bis auf die durchgerosteten Längsträger.


    Die werde ich wohl nicht selber machen, wie sind eure Erfahrungen damit?

    Na, die muß ich mir dann halt noch vom FOH besorgen, geben wirds die ja sicher noch?


    Hab jetzt die Radläufe fertig, aber Mist gebaut:


    Hinten ist so ein 25cm langer Kunstoff-Halter, der das Ende der Stoßstange hält.


    Den hatte ich am Anfang abgeschraubt und weg gelegt. Jetzt ist ein neues Blech drin und die Befestigungslöcher natürlich weg.


    Gibts irgendeine Kante, die ich als Bezug nehmen kann?

    Janka:
    Danke für den Tip. Ich will diesmal versuchen, sowenig wie möglich zu ersetzen beim Schweller.


    Am meisten ist ja immer unten in Mitleidenschaft gezogen.


    Wie zieht man die Verkleidung am besten ab? Beim hinteren Teil sind mir alle weißen Kunstoff-Klips auseinandergebrochen.


    X( Neeneenee, grins.
    Das wäre ja völlig aufgefallen an der Stelle.


    Nächste Woche wirds noch Streß, aber dann gehts zum TÜV, damit ich mein Baby mal angemeldet bekomme, schnief. :)