Beiträge von wilber


    Hey,
    das ist doch mal eine Antwort ohne wenn und aber!


    Danke!


    Na, ich find die eigentlich gar nicht schlecht. Außerdem vermute ich, daß das seitliche Schwellerblech noch in Schuß ist und nur der Schweller unten durch.


    Hab Komplett-Schwelle bestellt und will dann wahrscheinlich nur den unteren Teil neu aufschweißen.


    Habe nie verstanden, warum Opel nicht hinten auch eine Kunstoffschale eingesetzt hat, die den Dreck vom Blech fern hält.


    Hatte ich vergessen zu sagen, Schweller hab ich natürlich auch neu rumstehen.
    Dafür brauch ich den Kunstoff-Spoiler nicht abnehmen, iss ja auch nee Omega Krankheit.


    Apropro, das Kunstoff-Teil hat ja unten Klipse und ist mit so weißen Halterungen eingerastet. Wenn man die Klipse raushat, muß man den Spoiler dann nach oben drücken?

    Hallo,
    an meinem Omega A steht nächste Woche die Reparatur der Radläufe / Einstiege an, da diese weg gegammelt sind.


    Hierzu habe ich folgende Fragen:


    1.) Die Zierleisten beim Facelift am Radlauf sind die geklebt? Wenn ja, weiß einer was die ca. beim FOH neu kosten?


    2.) Bekommt man die Stoßstange hinten eigentlich ab, wenn die normale AHK fest montiert ist oder sitzt die im Weg?


    3.) Da ich zu den faulen gehöre, habe ich mir bereits fertige Einschweißbleche besorgt. Wo würdet Ihr mit dem neuen Blech beginnen? Rostig ist es bei meinem Omi bis knapp über der Zierleiste auf beiden Seiten.


    Hey,
    ich weiß nicht wie Ihr das macht, aber mit nem Schlagschrauber kommt man ja an die wenigsten Schrauben.


    Hab heut erstmal links gemacht, neuen Querlenker und Spurstange.


    Eigentlich total simpel, wenn nicht diese Senkrechte Schraube (M14x100) saumäßig fest gesessen hätt, da half nix, kein Schlagschrauber und auch keine Hammerschläge.


    Mit ner Säge kam man da auch nicht ran, das ich den Kopf ausbohren und wegflexen mußte. Hat mich fast 2 Stunden gekostet.


    Der Zusammenbau war dann inner Stunde vergessen.


    Und das beste, das Spiel ist jetzt verschwunden, also hats sich gelohnt!


    :D :D :D


    Eigentlich schon, aber wenn Du bei der Versicherung bekannt bist, bekommste die für nullu, die 5 tage werden einfach dem neuen Vertrag zugerechnet.


    Ja, das hab ich schon öfter gemacht, aber Schilder und Anmeldung kosten 30,- EUR und die will ich sparen, wenn ichs Auto sowieso nach dem TÜV sofort anmelden will. :D