Hey,
Omega A oder B?
Beiträge von wilber
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Original von Kermit
Hallo wilber,
die Radlaufzierleistn sind definitiv beim Facelift nicht geklebt. Im Bereich des Radlaufs hast Du an der Innenseite drei Schrauben Schlüsselweite 10mm.
Die Abdeckungen an den Schwellern haben unten Plastikstopfen, wenn die raus sind hebelst Du ihn unten ab und ziehst ihn nach oben weg. Eigentlich ganz einfach.MfG Marcus
Hey,
das ist doch mal eine Antwort ohne wenn und aber!Danke!
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Original von painter
hi
bei den kunstsoffschweller kann ich dir kein rat geben
weil ich habe sie einfach runter gerissen sie kommen auch nicht mehr drauf
wo ich sie runter hatte war mit einmal ein kindersandkasten endstanden
ich hoffe du hast orginale wenn nicht muß du jede lasche neu befestigen entweder mit ein schweißpunkt oder niete
aber jeder durchbruch durchs metall heißt wieder rost in naher zukunftalso stellt sich die frage neue drauf oder gleanen
Na, ich find die eigentlich gar nicht schlecht. Außerdem vermute ich, daß das seitliche Schwellerblech noch in Schuß ist und nur der Schweller unten durch.
Hab Komplett-Schwelle bestellt und will dann wahrscheinlich nur den unteren Teil neu aufschweißen.
Habe nie verstanden, warum Opel nicht hinten auch eine Kunstoffschale eingesetzt hat, die den Dreck vom Blech fern hält.
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Original von painter
hialso bei dem rostbefall brauchst du auch neue schweller weil hastse die
plastikschweller runter kommt das böse erwachenund wie ich deine fotos so sehe haste die dinger noch nicht runter gehabt
also schau erstmal da nach
Hatte ich vergessen zu sagen, Schweller hab ich natürlich auch neu rumstehen.
Dafür brauch ich den Kunstoff-Spoiler nicht abnehmen, iss ja auch nee Omega Krankheit.Apropro, das Kunstoff-Teil hat ja unten Klipse und ist mit so weißen Halterungen eingerastet. Wenn man die Klipse raushat, muß man den Spoiler dann nach oben drücken?
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Hallo,
an meinem Omega A steht nächste Woche die Reparatur der Radläufe / Einstiege an, da diese weg gegammelt sind.Hierzu habe ich folgende Fragen:
1.) Die Zierleisten beim Facelift am Radlauf sind die geklebt? Wenn ja, weiß einer was die ca. beim FOH neu kosten?
2.) Bekommt man die Stoßstange hinten eigentlich ab, wenn die normale AHK fest montiert ist oder sitzt die im Weg?
3.) Da ich zu den faulen gehöre, habe ich mir bereits fertige Einschweißbleche besorgt. Wo würdet Ihr mit dem neuen Blech beginnen? Rostig ist es bei meinem Omi bis knapp über der Zierleiste auf beiden Seiten.
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Original von emil
Brauchst du nicht erneuernSchlagschrauber oder Ratsche
Hey,
ich weiß nicht wie Ihr das macht, aber mit nem Schlagschrauber kommt man ja an die wenigsten Schrauben.Hab heut erstmal links gemacht, neuen Querlenker und Spurstange.
Eigentlich total simpel, wenn nicht diese Senkrechte Schraube (M14x100) saumäßig fest gesessen hätt, da half nix, kein Schlagschrauber und auch keine Hammerschläge.
Mit ner Säge kam man da auch nicht ran, das ich den Kopf ausbohren und wegflexen mußte. Hat mich fast 2 Stunden gekostet.
Der Zusammenbau war dann inner Stunde vergessen.
Und das beste, das Spiel ist jetzt verschwunden, also hats sich gelohnt!
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Original von Omega-Lady23
wie denn des? man muss ja die bissl über 100€ sofort zahlen bei abholung der versicherungsbestätigung!
Eigentlich schon, aber wenn Du bei der Versicherung bekannt bist, bekommste die für nullu, die 5 tage werden einfach dem neuen Vertrag zugerechnet.
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Original von ohms
oder sicherste nummer. besorg dir n 5 tage kennzeichen. wenn du das bei deiner versicherung holst und innerhalb von 4 wochen ein auto zulässt brauchst den beitrag fürs 5 tage kennzeichen nicht zahlen.Ja, das hab ich schon öfter gemacht, aber Schilder und Anmeldung kosten 30,- EUR und die will ich sparen, wenn ichs Auto sowieso nach dem TÜV sofort anmelden will.
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Hey,
sollt man die denn nicht erneuern?Kommt man da eigentlich überall mit nem Schlagschrauber ran zum lösen?
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Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Schrauben/Muttern ich benötige, wenn ich den Querlenker am Omega A komplett wechsele?Vielen Dank!