Omega MV6 als Anfängerauto

  • #21

    HI MV6_Freak also zu dem Vergleich
    vectra B Omega B muss ich sagen mein erstes Auto war ein Opel vectra
    B mit dem x20xev. Den fahre ich heute noch nebenbei habe ich mir noch
    nen ommi 2,5V6 Automatik als Spaßauto geholt. Also ich rate vom
    2liter Omega ab da ich der Meinung bin dieser ist zu unter
    motorisiert.


    Muss aber ehrlich zu geben hab den Vectra auch
    schon 2mal Verschandelt aber immer wieder aufgebaut bzw. repariert.
    Klar ist der Omega Billiger in der Versicherung aber er frist mehr
    Sprit und hat auch ne menge Rost Probleme.


    P.s. Hoffe ich trette damit niemanden auf den Schlips fahre beide Autos gerne.

  • #22

    Wenn ich so überlege :) wenn ich mit 18 gesagt hätte papa ich will nen B om,ega mit 211 PS hatte er nur so gemacht :omg: und gesgat schau wer dir den versichert nur ich nit :D Ich hatte nen Fiesta MK1 mit 45 PS alsanfänger auto :D und JOKE ( die jüngern sollen nun googlen was das ist)

  • #23

    Naja Chucky ma ganz ehrlich.....ne Omme hat aber das doppelte Gewicht....mindestens.....mit ein bissken Glück knickt der Baum ab

  • #24




    hahaha man der war echt geillll,


    @ snake4050, ich kenne das, auf so einem ford 1,3 mit 45ps, joke und 4 gang schaltung habe ich bevor ich prüfung hatte die ersten runden auf privaten gelände gedreht!hat schon fun gemacht, weder servo oder der gleichen, aber spaß hat es alle mal gemacht, und schlecht lief der kaaren auch nicht für die 45ps,


    @mc chris 15, da redet ein kenner :D , der omega b hat genau die gleichen rostprobleme wie vectra , selbst die vectra b von 96 bis 99 rosten wie sau, habe mehrere gesehen die entweder am unterboden,radläufen oder seitenschwellern rosten,
    dazu ist ein omega mit x20xev keines weges untermotorisiert, besonders für anfänger, wir haben nen betriebswagen, nen caddy 2.0sdi mit 69ps, wiegt 1,3t leer und wenn der noch mit 700kg beladen wird dann weißte was untermotoriseirt heißt,
    und ein vectra b mit x20xev geht nur paar sekunden dem omega mit gleicher motorisierung voraus, also so ein großer unterschied ist da nicht, die paar sekunden die der omega lahmer ist kann man schnell an der ampel verpennen,und ein 520i,e200 aus vergleichbaren baujahren sind genau so lahm/schnell wie ein omega, meistens aber lahmer weil die noch mehr gewicht wie ein omega haben,
    ich könnte ja auch sagen man dein vectra ist aber ne lahme schüssel, als vergleich nehme ich meinen vectra a mit c25xe, 1,25t leergewicht und aktuell ca 200ps an der frontachse, die ersten 2 gänge also bis ca 130 bekomme ich kein grip auf die straße, und das tc blinkt fröhlich vor sich hin.


    will dich nicht angreifen aber die unterschiede zwischen vectra und omega mit x20xev sind echt gering, paar sekunden und die paar km/h highspeed, die du eh nie lange fahren kannst da man bei heutigen verkehrsverhältnissen sehr oft bremsen muss, du musst überlegen der omega ist nun mal ne klasse höher,größer und bequemer!und wenn deiner meinung der x20xev im omega untermotoriesiert ist müsste es ja auch dein vectra dann sein!!!

  • #25

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D
    Habe den Omega seitdem ich 18 bin -also 3 Jahre- , erstes Auto aus eigener Tasche bezahlt etc. pp.
    Die Kosten sind für das Fahrzeug schon hoch....im Monat für mich so knapp 400 Eur nur laufende Kosten.
    Reparaturen im Wert von 1000 Eur kommen im Jahr locker nochmal dazu ;)


    Hätte ich das alles damals schon gewusst, hätte ich mir gleich ein 7er BMW angeschafft die Kosten sind nur maginal höher.
    Trotzdem ist der Omega nen top Auto und hat als Facer-Limousine aufjedenfall seltenheitswert :)

  • #26


    sag ich doch ,der omega als anfängerwagen ist perfekt, ein bum und weg ist der baum.........., aber wenn wir mal ehrlich sind auch der omega nimmt guten schaden bei einem baum und hoher geschwindigkeit, mit einem wagen einen baumzum knicken bringen der 20m cm durchmesser hat ist schon sehr schwer

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #27

    In einem anderen Forum ist einer, 17 Jahre alt, der hat als ersten Wagen einen Senator B 3 Liter 24V mit 204 PS. Ich bin der Meinung, das als Fahranfänger ein großes Auto allemal sicherer ist, als so eine Sardinenbückse. Ich habe damals mit einem Ascona B angefangen, weil ich mich in einem Corsa, oder Polo nicht wohl gefühlt habe.
    Wenn er sich das finanziell leisten kann, warum sollte es dann kein Omega B MV6 sein.
    Für meine Tochter steht in der Garage auch schon ein Renault Espace bereit.


    Wir haben in unserer Familie zwei Omegas und beide haben die x20xev drinnen und ich kann nicht sagen, das die untermotorisiert sind, denn um im normalen Alltagsverkehr mit zu schwimmen, reichen die 136PS allemal aus und Reparaturkosten von 1000 Euro im Jahr, habe ich noch nicht einmal für beide Fahrzeuge. Wenn ich Spaß haben will, dann fahre ich keinen Omega, sondern einen OPC, oder Turbo.


    Gruß
    Markus

  • #28

    Egal ich mach erst mal im Sommer nächten jahres meinen Führerschein Klasse M und fahr dann mit nem Roller :D rum wird auch ganz gut und spart auch kohle und wer weiß villeich werde ich auch motorradfahren man kannes nie wissen , aber Danke für euren vielen sehr hilfreichen Antworten :thumbup:

  • #29

    Irgendwie komme ich nicht dahinter wieso die Facelift Limousine selten sein soll? Mag sein das viele Freunde von mir Omega's fahren :D Gut mag auch sein das ich 6km von Rüsselsheim weg wohne :D




    B2T


    Ich hab 04/07 meinen Führerschein gemacht und mir 08/07 meinen X20XEV geholt. Ich fands zwar gut aber es sollte nicht ein Anfänger-Auto sein, es muss schon ein Opel Omega gewollt sein. Über meinen Vater hate ich mit 140% im ersten jahr 1500€ Versicherung. Als Azubi der zuhause Wohnte ging es, war aber schon viel. Zusätzlich besonders bei den schweren V6 sollte man schon Arschgefühl mitbringen. Zum einen fürs Gewicht und auch für das Heck, besonders beim Kurvenfahren. Ich hab im Zivildienst 9Monate lang diverse Kleinwagen um Kurven geprügelt die mit dem Omega sicher im graben verlaufen wären. Man sollte nicht unbedingt der Typ Anfänger sein der hinterm lenkrad kauert und aus Angst jede Vorfahr verschenkt. Ansonsten gehts wenn man mit Verstand an die Sache geht

  • #30


    Naja momentan sind die Facer genauso seltend wie die Vorfacer, da viele Vorfacer schon in der Presse gelandet sind, auch aufgrund von abwrackprämie, mal ehrlich ein Omega A ist bedeutend seltender als eine B Facer. :D



    MfG, M.O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!