Omega MV6 als Anfängerauto

  • #1

    Hallo ,


    ich bin neu hier im forum und wollte nun wissen ob ein Omega B anfängertauglich ist? ich mag große motoren, viel Hubraum und Heckantrieb? so nun möchte ich wissen ob ein Omega empfelenswert ist? verbrauch? steuern? unterhalt? ich bräuchte zwar kein großes Auto aber ich fühle mich nur in große Autos wohl undgut Aufgehoben . Ach und nur so am rande schrauben kann ich selbst . ich weiß ich hab noch zeit mit dem Auto kauf aber ich bin der meinung das man sich schon recht früh informiert damit man nicht am ende traurig sein muss .


    MfG


    Andi


  • #2

    Mahlzeit


    Persönlich würde ich sagen "nein" Frisch den Lappen und über 200 PS finde ich perönlich lebensgefährlich! Gibt sicher vernüftige Fahranfänger ( hab ich schon gelesen, aber noch keinen gesehn)Zum unterhalt denke ich je nach dem was du machst denke mal Azubi oder Student oder ka was ist der MV6 auch kein Auto für dich :)


    10 Liter wirst sicher brauchen auf 100 KM Steuern dürften moderat sein , kannst im netz schauen 3.0 L und versicherung kannst auch im Netz nachschauen, da man das pauschal net sagen kann :) Na und dann der unterhalt.Wenn du selber schrauben kannst gehts, wenner in die Werkstatt muss wirds Teuer beispiel Zahnriemenwechsel 690-1100 €je nach werkstatt, oder maln Ölkühler 300-500 € und so gehts weiter Querlenker, stabis etc. pp kostet alles geld :) Ich denke mal du hast einfach nen MV6 gesehn für wenig geld und denkst wow! Boar geil 211 PS jipijaje schweinebacke :)

  • #3

    Hallo,


    vielleicht stellst du die Frage nochmal, wenn du im führerscheintauglichen Alter bist. ;) Keiner kann dir heute sagen, wie hoch die Kosten in 3 Jahren sein werden. Auch weißt du bis dahin evtl auch, ob dir ein frontgetriebenes Fahrzeug nicht doch lieber ist. Ausserdem darfst du nicht ausser acht lassen, daß Omega-Schrauben etwas anspruchsvoller als Mofa-Tuning ist.


    Ansonsten bist du natürlich auch als junges Mitglied hier herzlich willkommen. Evtl wächst ja deine Liebe zum Omega, so daß dein erstes Fahrzeug wirklich einer wird.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #4

    die liebe hat angefangen als mein vater sich ein Omega gekauft hat war zwar der A mit c20ne und Automatik ich finde große auto sicherer . ich weiß auch das es in 2,5 jahre anders sein wird aber trozdem frage ich , schrauben kann ich jetzt schon nur noch die Ausbildung fehlt :thumbup:

  • #5

    Hallo!


    Als ich mein anderes Auto bekommen habe,da hat/wollte mein Sohn auch den Omega von Papa übernehmen ;) und Junior verdient nicht schlecht, aber nach 3 Monaten hat dann die Vernunft gesiegt und jetzt hab ich Ihn wieder an der Backe den Omega. Er ist für einen Fahranfänger Schlicht und Ergreifend zu teuer im Unterhalt.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Mein Schwager hatte sich als Anfängermobil einen E46 325i gekauft. Ganze 9900,00€hatte er dafür bezahlt-------eher Finanziert-----auch er war gerade 18 und fuhr auch schon ein Jahr mit dem 740i mit 315PS von papi und war felsenfest der überzeugung, dass er fahren KANN :D


    Ich habe Ihn 4 Wochen Zeit gegeben sich mit seinem Wagen auszutesten, danach wollten wir eine Asirunde durch Kreis Mettmann fahren.


    Als wir etwas zügiger durch eine rechts/links Schickane fahren wollten, hatte es gerumst. Sein Arsc...kam ihm in der rechtskurve leicht rum, dann hat der Idiot das Gas (laut seiner Aussage)voll durchgetretten im 3. Gang und drehte das Lenkrad zu schnell zu weit entgegen. Das Fahrzeug ist komplett 180 grad rum und zerballerte dem entgegenkommenden Opi mit Omi im 5er E39 den Fahrerkotflügel und schleuderte das Auto in einem parkenden Polo der widerrum den Stützbalken des vordaches eines Restaurantes (voll mit Gästen) zerbrach.


    Niemanden etwas passiert ZUM GLÜCK aber es git ja die SCHEISS Vollkasko die Ihm die Kohle wiedergab. Jetzt fährt er einen OPC Astra G und ich weiß nicht wie Oft ich ihm die Schürzen schon gespachtelt habe. In moment habe ich seine Alus hier, die er verbogen hatte als er zu schnell mit viel zu wenig luft durch ein sehr tiefes Schlagloch AUF EINEM FELDWEG fuhr.



    Wenn Du zu solchen Fahrern gehörst, dann solltest Du mal bei Fiat schauen, wenn Di aber etwas verstand hast, dann kaufe dir den Omega alleine schon wegen der kautschzone und vergnüge dich anfangs mit den 115PS. Das ist meiner meinung nach auch schon zu viel. Einen grösseren Motor kann man nach einer weile immernoch einbauen und das resultat kann sich alleine schon sehen lassen, da du ja die Steuern als Beispiel nur für den 2 liter zahlst.


    Fahre den 2,0 liter, und guck mal wie dich die kosten auffressen, wenn Du am ende noch Butter auf deinem Brot hast,dann kannst du es ja mit dem 16V probieren, solltest Du dann doch Kohle genug für deinen Schinken haben, kaufe dir den MV6!!! Bis dahin, hast Du auf jedenfall den einen oder anderen befall von der braunen Pest und anderen andenken der Zeit am Fahrzeug. Am ende errechnest Du dir deine ganzen ausgaben und wirst dich eventuell aufregen, dass Du dir für das ganze tolle Geld doch etwas "neueres" gekauft hast!



    ------------Der Prädiger hat gesprochen :D ---------------

  • #8

    naja mv6 als schalter ist auch sparsam mit etwas fußkontrolle^^ auch nen 2.0 16v oder sogar 8v kann man mit über 12 litern fahren ^^ sehe ich an meiner alltags(winter) hure die schafft 11,5-13 liter weg bei meiner fahrweise!


    aber schwache omegas machen nur im herbst und winter spaß im sommer habe ich mich dann doch fürn turbocabrio entschieden.....


    als fahranfänger nen mv fahren ist bestimmt nicht schlecht aber denk dran das der grad zwischen schnell unterwegs sein und lebensmüde heizen sehr schmahl wird mit über 200 ps einmal rauflatschen und zack 200 klamotten und höher da ist konzentration und fahrerfahrung gefragt vorallem auf unseren landstraßen ;)

  • #10

    Naja, der Omega ist, egal mit welchem Motor, keine Rennmaschine. Da sehe ich so manchen Kleinwagen mit 100PS als gefährlicher an. Bei der Omme hat man wenigstens noch ein bisschen Blech zum Selbstschutz um sich rum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!