Leistungssteigerung ?????
- Bimababy
- Erledigt
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#22 @Hockman
Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Mit Dampfrad 300Ps-450Ps(falls du das nicht kennen solltest Dampfrad ist zum einstellen des Ladedrucks mehr Druck mehr Leistung) das hat nichts mit dem Prüfstand zu tun.Zitat: Also Turbo glaub ich für mich schon mal gar nicht
Und was meinst du was das auf den Bildern ist ? ein Föhn zum Harre trocknen oder was :hammer:
MV6 CH
Und zum Kompressor, der kommt nicht erst bei 80Kmh, der ist Drehzahl abhängig.
Mann kann ihn einstellen bei welcher Drehzahl er kommen soll (Magnetkupplung am Kompressor info Projek - Opel ).ein Kompressor hat schon unten rum volle Leistung also ab ca.1500-2000Umin und die habe ich beim gas geben sofort. Er ist mit 6,9sec von 0-100Kmh angegeben. Ich weiß da bist du mit deinen 250Ps und ca 320Nm schneller alles Klar.Ich muss mich noch verbessern der Kompressor hat 319Ps und 405Nm(info http://www.Projekt-Opel.de ).
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#23 Aus dem Grund hat Steinmetz damals auch die Produktion, besser gesagt den Umbau, von Automatik Omegas eingestellt.
Hatte damals nachgefragt, da ich am überlegen war einen einbauen zu lassen
Und das AR35 entsprechend zu verstärken wäre lt. Aussage von Steinmetz zu teuer geworden...
Naja, fahren wir halt nur mit dem entsprechendem Frontspoiler durch die Gegend :hammer:
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#24 NautilusMV6: Sorry blöd bin ich nun wirklich nicht!
Mein Kompressor hatte diese Option jedenfalls nicht,
vermutlich hat Projekt Opel nun ein anderes Fabrikat,
der Steinmetz Kompressorr funkt. wirklich nicht,
die 80 Km/h bezogen sich auf einen Automatik im "D"! -
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#25 Wie kommst du darauf das der Kompressor erst ab 80Kmh zieht ?
Bei 80 Kmh bin ich schon lange über 6500Umin bei Automatik.
Oder bist du der Meinung das der Kompressor erst ab 5-6T Umin Leitung bringt.
Den das ist nicht so,der Kommt schon bei ca 1500-2000 Umin mit vollem Ladedruck (0,3-0,4 Bar Serie).Den das ist ja auch der Vorteil gegenüber einem Turbo der meistens erst richtig so ab 2500-3500Umin kommt. Deswegen gibt es auch Tuning Autos mit Kompressor und Turbo zusammen, da hat man unten rum die Vorteile eines Kompressors(schnelleres Ansprechverhalten) und Oben rum die eines Turbos (Mehr Druck wie kompressor).P.s Schaut mal nach ob bei deinem Kumpel alles Ok ist und nicht das Umluftventile im Arsch ist oder was anderes.Den der Müsste schon ab ca 2000Umin richtig gut Schieben.
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#27 in der schweiz ist 120 km/h !!!!
und wenn man in deutschland ist kann man es am besten testen,da der staat nichts machen kann wenn man zu schnell fährtund wenn es in deutschland soviel berge (serpentinen) gebe wie in der schweiz,dann würden die deutschen die viele leistung einsehen die man brauch und nicht so dummes zeug reden über motortuning :]
ich denk mal das MV6_CH weis wovon er spricht
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