Leistungssteigerung ?????

  • #11

    DOPPELKOMPRESSOR ?? Die Bilder möchte ich sehen...WO & WIE eingebaut ? TÜV ??


    Mit 250 PS Automatik läßt Du einen Kompressor mit 300 PS stehen ??
    Das macht mich stutzig......sehr stutzig.... evtl. ist der Kompressor kaputt ?

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #12

    Hi
    Also das glaube ich so auch nicht ganz.
    Bi- Kompressor wozu den, denn 3L V6 Blase ich auch mit einem Kompressor bis zur kotzgrenze auf.(es ist auch mehr möglich als der Motor verträgt).
    Das ein 250Ps 300-320Nm Omega schneller ist als ein MV6 Kompressor 300Ps und ca 380Nm 0-100Kmh 6,9sec glaube ich nicht.(außer er ist im Arsch).


    Ps. Bin mal auf die Bilder gespannt den wen ich so ein Umbau mache( Bi-Kompressor), mache ich Bilder davon.


    z.b wie Diesen Turbo Umbau

  • #13

    Ich hab das grosse Glück, das mein 2.2er 230 läuft. Da bleibt die Nadel hängen. Mein Kollege hat ein 2.5er mit 78ooo km auf der Uhr. Dessen
    Om geht bis 215 Km/h. Der ist echt kein Prob für mich. Also ich denke ich lass alles so wie ich meinen Om gekauft habe.

  • #15

    @Nautilus.....


    Es gibt nen Turboumbau!? Kannst du dazu näheres sagen??
    Bloß ich bezeifel, dass der MV6 Turbogeeignet ist, denn mehr Ladedruck (den ein Turbo erzeugen kann) als 0,6 bar wird der MV6 doch sicher nicht verkraften.....


    außer mit Schmiedekolben (die vom 20LET?) und nen externen, richtig großen, Ölkühler....vielleicht....

  • #16

    @evo160 > Gut das Du soviel Ahnung hast....jedem das Seine :P




    @NAUTILUS > Wer hat denn den Turbo gebaut ? Mit TÜV ? Meines Wissens nach gab es nur einen irmscher Turbo X30LET, 185KW, 390NM

  • #17

    KTF
    Hi
    Wer ihn gebaut hat weiß ich leider nicht ?( , weiß nur das er in einem Vectra ist und der mal zu verkaufen war (15 T€).
    Aber wie man auf den Bilder sieht ist das ein Eigenbau.
    Leistung soll mit Dampfrad 300Ps bis 450Ps gewesen sein.

  • #18

    300 - 450 PS ???


    Ja ne, is klar, Leistungsspannungen von 150 PS sind schon mal
    drin bei nen ordentlichen Prüfstand... Kann ja auch mal ne Nadel
    abknicken...


    Also Trubo glaub ich für mich schon mal gar nicht, jedenfalls
    wenn der Wagen länger als eine Saison halten soll, und das mit
    dem Kompressor ist halt ein "Platzproblem", dass die Haltbarkeit aber auch entschieden beeinträchtigt.


    Ich finde, konventionelle Lösungen, ala Kopfbearbeitung etc, müssen
    eben reichen. Die Omi ist halt ein Dickschiff und mit TÜV-Eintragung
    ist nicht wirklich viel mehr zu machen.


    Cu Honckman

  • #19

    Nein, ich hatte natürlich nicht 2 miteinander drauf! :)
    Zuerst den kleinen von Steinmetz/Projekt Opel/Delta Motor und später dann den von Emem!
    Sorry, der Steinmetzkompressor hat NIEMALS 300PS!!!
    Ich kenne 3 Stück die einen drinn haben,
    die haben alle drei zwischen 254 und 269PS!
    Nein die Kompressoren sind nicht defekt bei dehnen,
    ein Kompressor zieht halt im unteren Bereich Leistung,
    da er ja auch mitangetrieben werden muss
    und der MV6 hat ja von Hause aus schon "Startprobleme"
    und bis der Kompressor endlich mal zieht bei ca. 80Km/h.
    bin ich schon lange wegg, also Kompressor ist nix für 1/4 Meile!

  • #20

    mhh also mir war mal so als ob kompressoren drehzahl abhängig sind und nicht geschwindigkeiten abhängig .... der läuft ja schließlich über nen riehmen der je nach drehzahl schneller oder langsamer läuft und zu dem sollte der kompressor meist in in nem drehzahlbereich wirkung haben wo beim turbo noch das loch is ;)
    also so wars mir zumindest mal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!