Leistungssteigerung ?????

  • #22

    @Hockman
    Wer lesen kann ist klar im vorteil.
    Mit Dampfrad 300Ps-450Ps(falls du das nicht kennen solltest Dampfrad ist zum einstellen des Ladedrucks mehr Druck mehr Leistung) das hat nichts mit dem Prüfstand zu tun.


    Zitat: Also Turbo glaub ich für mich schon mal gar nicht


    Und was meinst du was das auf den Bildern ist ? ein Föhn zum Harre trocknen oder was :hammer:


    MV6 CH
    Und zum Kompressor, der kommt nicht erst bei 80Kmh, der ist Drehzahl abhängig.
    Mann kann ihn einstellen bei welcher Drehzahl er kommen soll (Magnetkupplung am Kompressor info Projek - Opel ).ein Kompressor hat schon unten rum volle Leistung also ab ca.1500-2000Umin und die habe ich beim gas geben sofort. Er ist mit 6,9sec von 0-100Kmh angegeben. Ich weiß da bist du mit deinen 250Ps und ca 320Nm schneller alles Klar.


    Ich muss mich noch verbessern der Kompressor hat 319Ps und 405Nm(info http://www.Projekt-Opel.de ).

  • #23

    MV6 CH


    Aus dem Grund hat Steinmetz damals auch die Produktion, besser gesagt den Umbau, von Automatik Omegas eingestellt.


    Hatte damals nachgefragt, da ich am überlegen war einen einbauen zu lassen :D


    Und das AR35 entsprechend zu verstärken wäre lt. Aussage von Steinmetz zu teuer geworden...


    Naja, fahren wir halt nur mit dem entsprechendem Frontspoiler durch die Gegend :hammer:

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #25

    MV6 CH


    Wie kommst du darauf das der Kompressor erst ab 80Kmh zieht ?
    Bei 80 Kmh bin ich schon lange über 6500Umin bei Automatik.
    Oder bist du der Meinung das der Kompressor erst ab 5-6T Umin Leitung bringt.
    Den das ist nicht so,der Kommt schon bei ca 1500-2000 Umin mit vollem Ladedruck (0,3-0,4 Bar Serie).Den das ist ja auch der Vorteil gegenüber einem Turbo der meistens erst richtig so ab 2500-3500Umin kommt. Deswegen gibt es auch Tuning Autos mit Kompressor und Turbo zusammen, da hat man unten rum die Vorteile eines Kompressors(schnelleres Ansprechverhalten) und Oben rum die eines Turbos (Mehr Druck wie kompressor).


    P.s Schaut mal nach ob bei deinem Kumpel alles Ok ist und nicht das Umluftventile im Arsch ist oder was anderes.Den der Müsste schon ab ca 2000Umin richtig gut Schieben.

  • #26

    In der Schweiz kann man das doch gar nicht testen *gr* ist doch alles begrenzt.... 80 km/h im letzten Gang *gr* LOL ;-)) GIBTS KEINEN KICK DOWN oder wie ?? D-Fahrer ts ts ts ....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #27

    in der schweiz ist 120 km/h !!!!
    und wenn man in deutschland ist kann man es am besten testen,da der staat nichts machen kann wenn man zu schnell fährt :D


    und wenn es in deutschland soviel berge (serpentinen) gebe wie in der schweiz,dann würden die deutschen die viele leistung einsehen die man brauch und nicht so dummes zeug reden über motortuning :]


    ich denk mal das MV6_CH weis wovon er spricht

  • #29

    @evo160
    Na dann wird es aber Zeit für ein Upgrade an Deinem Omega oder leihst Du Dir immer nen Geschoss aus um mitreden zu können ? *LOL*

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!