Neuer Omega C

  • #62

    Baah istd er hässlich. Da bleib ich lieber bei meinem 20 Jahre alten Alfa und meinem Omega Kombi.


    Der eine schnell und unverwechselbar und der andere das praktischste und grösste um seine Familie im Alltag von A nach B zu bewegen.


    Das ganze noch mit Komfort (Leder, Klima usw.).


    Ich persönlich brauche diese ganzen neuen Scheisseimer nicht. Durchweg hässlich bis auf 2 - 3 Ausnahmen...

  • #63

    Sag mal kannst du eigentlich lesen ?(


    Das Foto das hier gezeigt wird ist ein Insignia,das geplante Oberklassenmodell soll ein SUV werden. 8o


    Das nächste mal bitte langsam durchlesen dann kommentieren. :ok:


    Alex

  • #64

    Das man nen vernünftigen SUV bringen will ist ja schön und gut, in dieser Sparte wird ja auch bis auf diese Antara-Zumutung absolut nix angeboten. Wieder mal nen Trend verpennt.


    Aber Oberklasse?????
    Sind A8, 7er oder S-Klasse etwa SUV's ? DAS!! ist Oberklasse, das hat mit SUV nix zu tun.


    Was sich die Verantwortlichen dabei mal wieder gedacht haben weiß wohl nur der liebe Gott allein. Hoffentlich müssen für diese Schnapsidee einige ihren Hut nehmen, aber ohne dicke Abfindung.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #65

    @ onkel horst, vielleicht meint es opel richtung suv oberklasse alla bmw x5,hummer h2, land rover, g-klasse etc, und nicht richtung oberklasse a8,7er etc,


    opel hat ja die nächste zeit sehr viele neue modelle die sie rausbringen wollen, nen cora suv, astra suv, dann nen großen suv und nicht so ne lachnummer wie den antara, auch nen cali nachfolger soll es geben, und bald soll schon der zafira c kommen!
    ich sage nur abwarten und tee trinken, viellecht schafft es opel irgendwann mal auch einen richtigen omega/senator nachfolger zu bauen, oder ogar nen würdigen diplomat nachfolger zu bauen, aber bis da hin werden meiner meinung noch jahrzehnte vergehen, Opel sollte erst mal ihren ruf hochbekommen, weil mit diesem image kauft keiner nen oberklasse opel(außer die verrückten opelfans)


    wegen den verantwortlichen, da kann ich dir recht geben, ab und zu denke ich auch nur, was zum teufel haben die opelleute bei der idee gesoffen und geraucht?!?!
    meiner meinung nach hat opel ab 1994 bis 2010 nur viel schrott gebaut, es gab wenige ausnahmen, wie den astra g und h, vecc b, aber der vectra c war ja mal so billig von innenraum das ein e kadett im innenraum hochwertiger aussieht!


    aber leider kann opel da nicht viel anders machen, weil gm hat ja leider immer noch das hauptsagen und bestimmen sehr viel mit!!!

  • #67

    der fronti ist kein suv, der fronti war noch ein richtiger geländewagen wo man noch seinen antrieb selber wählen konnte, ff,4x4 und fr, und die ganzen neuen suv sind doch nur höhergelegt kombis meiner meinung nach!


    also wird er doch eher in richtung antara gehen, ist ja auch ein suv, ich mag diese suv gar nicht, möchtegerngeländefahrzeuge die nicht mal durch ein tiefes wasserloch kommen ohne stecken zu bleiben!

  • #68

    Wie der eine schon sagte ein paar seiten zuvor die besten zeiten sind rum bei Opel und es ist trautig das zu sagen aber leider ist es nunmal so aber trotzdem wenn ich mir das hir alles durchlesse von wege ah der schaut scheise aus und kecks bla dann muss ich mich echt wundern.
    Es ist doch noch rein garnichts bekannt und ich glaube kaum das Opel diese Form so beibehällt...
    und ganz ehrlich wenn Opel einen neuen Omega baut dann werde ich mir denn anschauen und fahren und dann werde ich beurteilen.


    und von wegen Frontkratzer der beste Motor von Opel war immer noch der c20xe und LET und die meisten davon waren frontkratzer und wenn mir jetz einer sagen will das jeder GSI scheise ist dann wäre das schon ziemlich Traurig...

  • #69

    Also, ich gehe mal davon aus, dass Opel schon etwas Plant, ein Fahrzeug über dem Insignia zu Plazieren. Inwieweit es jedoch dazu kommt, ist eine andere Geschichte.


    Über das Design der neuen Opel Generation kann gestritten werden, mir gefallen einige Modelle auch nicht, jedoch optik ist Geschmacksache. Lasst uns einfach Abwarten. Vielleicht wird es ja wirklich ein Wagen, bei dem Wir Anfangen zu Schwärmen..... -Gebt den "opelanern" eine Chance.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #70

    Als langjähriger Geländewagenfahrer muß ich einmal ganz klar loswerden....


    Geländewagen sind:
    Mercedes G (Typ461)
    Land Rover Defender (vor TDI)
    Nissan Patrol (Ohne "GR")
    Hummer H1 (H2 ist etwas zum Pizza ausfahren auf nen Feldweg)
    Lada Niva
    Und die alten Jeep CJ/Wranger (bis zum YJ)


    Alles andere was so auf dem Markt rumeiert ist eher etwas für Feldwege, nicht fürs Gelände.
    Viel Elektronik, keine Vernünftige Untersetzung, geschweige denn richtige Sperren, zum Prollen vor der Eisdiele i.O. für den Truppenübungsplatz oder Afrika ungeeignet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!