Neuer Omega C

  • #41


    Word. Was ich meinte war, dass Opel GM Einheitsbrei ist..(leider). Wenn Eigenständigkeit noch vorhanden wäre, würder es wohl besser aussehen um Opel.
    Audi und Premium??? Na, ich lache!!! -a6, sage nur soviel, km-Stand 225.000, 2.5 TDI, ca 11.000 eur. Rep-Kosten, ohne Servicestau. :thumbdown:


    Da finde ich nichts Premium!

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #42


    Habe ich hinter mir.
    Audi A6 Avant, Omega B Caravan, 5er BMW Touring, VW Passat Kombi.


    Die sind alle ähnlich abgekrabbelt von innen, der Weichkunststoff löst sich auf mit der Zeit.
    Die Fahrwerksteile verschleißen auch zu ähnlichen Zeiten.
    Mit dem Unterschied daß man dann Premiumzuschlag bei den Teilen zahlen darf, auch wenn man nicht in der Vertragswerkstatt reparieren läßt.


    TDIs haben einen klasse Anzug und einen vergleichsweise geringen Verbrauch, dafür aber teure Macken, nicht ohne Grund sind die auf common rail umgestiegen.


    Mir ist das Image ziemlich egal, ich fahre Autos die genug Platz haben, und mich von den Kosten nicht aufressen.


    Opel wird so lange keine Chance haben im oberen Segment mitzuspielen, so lange sie keine gescheite Werbefirma haben und kreative Marketingleute, denn wenn man genau hinschaut kochen sie alle nur mit Wasser :D

  • #43

    ganz genau so sieht es aus ... kumpel ist absoluter audi freak , wenn man mit dem mal so spricht und hört was der in den letzten monaten und jahren in seinen a6 an geld versenkt hat ! pah ... da stehe ich mit meiem omega sehr gut da ! einen b4 cabrio hat er auch noch mit 2,8l maschine , schnell ist echt anders ! da war er nach kauf selber enttäuscht ! ;(


    und das ist kein einzelfall , arbeitskollege mit seinem a6 ganz genau so . und mein onkel hatte seinen a6 ein knappes jahr und war sehr froh als er ihn wieder los war . :thumbdown: jetzt fährt er einen golf glaube 5 (steig da nicht mehr so recht durch) wovon er allerdings sehr angetan ist !



    dazu kommt noch das ich von der leistung

  • #44


    ja daran merkt man das es premium ist, an den preisen, das es in ner audiwerkstatt teurer ist wie in ner opelwerkstatt ist klar.die teile sidn auch teurer!


    und was hat die erreichte km mit premium zu tun??? ja audi service ist halt teuer!!! ach ich kenne leute die opel fahren und bei weniger km schon unmengen an summen in das auto investiert haben!!!


    na wenn audi kein premium ist weil bei km stand 225tkm ne reparatur von 11000 euro aufrtitt dann ist opel aber letzer schrott, neuer insigna opc, km stand 26000km motorschaden!!! da ist man bei mehr wie bei nur 11000 euro, seit dem vorfall hat mein vater nach 3 opelfahrzeugen (wovoan schon die letzen 2 nach kürzsester zeit macken hatten, wie z.b. 1 jahr alter astra war servolenkung kaputt, steuergerät nach 2 jahren am ar..., der einzigste fehlerfreie opel was sein alten vectra a 2.0i , aber seit diesem vorfall hat er opel den rücken gekehrt und ist wie früher wieder zu audi gegangen und er bereuht es keinen tag. klar das audi auch preislich in ner anderen klasse spielt, aber was gutes kostet nun mal halt,


    also ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich finde audi geil a6,a8 q7,a5 sind richtig geile und guteautos. die verarbeitung top, matrealien auch alle mit ner hohen anmutung, sie sind immer vorne dabei in entwicklungen nicht wie opel mehrere jahre zurück! audi bietet 8 gang tiptronic getriebe an, und opel 6 gang automatik, na das hatte audi aber schon vor mehreren jahren auch gehabt, dazu kommt das nicht billigster plastikschrott wie beim vectra c z.b. verbaut wird, selbst der a4 hat ne top verarbeitung.


    ich hatte des öfteren das vergnügen nen audi a6 3.0tdi quattro,(Vater) a8 4,2 tdi quattro (Kumpel) und nen a8 w12 (Chef) mit voller hütte zu fahren! was soll ich sagen, premium halt, da ist alles top, nix klappert,kein billigplastik!dagegen arbeitskoleggen seinen opel omega b facer mit voller hütte, km stand 120tkm und da klappert da ein plastikteil dort eins,
    alleine die anlagen von audi ist vom sound auf nem ganz anderen level wie die vom insigna opc!!!die anlage im opel ist eher lachhaft gegen die anlagen die audi verbaut. ich könnte noch weiter vergleichen, alleine das schon das soundsystem von opel keine dvix oder xvid datein wiedergeben kann zur heutigen zeit iist doch ein witz, naja die verschlafen jeden trend halt!


    naja sagt was ihr wollt aber ich finde audi hammer, hätte ich das geld würde ich mir sofort nen audi rauslassen anstatt nen opel, aber meinen alten omega würde ich behalten, aber nen neuen kaufen ne ne das lass ich mal lieber bleiben.

  • #45

    Die 11.000 euro waren nebenbei Reperaturen, 2 mal Lenkgetriebe, Normales Getriebe, Achsschenkel, Motor und und und... -Zusätzlich noch die Normalen Audi Kosten. Nie wieder, da bleibe ich lieber bei Opel.


    Nebenbei... Vater hat Omega, 2.2 Caravan, 277.000.. Nur verschleißteile, chwager nen Astra (2.Wagen, 324.000 ohne Probs, Schwester Meriva, 60.000 keine Probleme, und bei mir auch, der 4. Omega... Alles super. Einziger Fehltritt war Audi.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #47

    naja also ich bin mehr entäscht von opel, alle kumpels die audis fahren oder unsere firmenaaudis laufen laufen laufen, so zu meinen opels


    Astra G.


    Servolenkung bei 16tkm(garantie), steuergerät 35tkm(Garantie), wasserpumpe defekt bei 47tkm, tankgeber 50tkm, tankanzeige 62tkm, fächerkrümmer 84tkm, 105tkm, wieder tankanzeige tankgeber und benzinschlauch


    Vectra A


    Tankentlüftungsventil bei km stand 80tkm,habe den mit 78tkm von opa übernommen, neuer tank 2 mal da der sich trotz neuem entlüftungsventil zusammen gezogen hat, dann agr behäter, ölkühler,heizungskühler,benzinschlauch,thermostat, neuer lüfter, neues magnetventil im automatikgetriebe, und diese fehler traten alle in 2 jahren und 25tkm auf!!!


    Omega


    Übernommen von opa mit 71tkm, bei 107tkm nockenwellenriss.


    Mein Vater sein Insignia


    80 km steuergerät defekt(garantie), 4tkm, afl funktioniert nicht mehr(garantie), 26tkm motorschaden,



    also außer meinen omega habe ich mit allen opels problemen gehabt,
    unsere audis im betrieb egal ob benziner oder diesel,alles von a4 über 16 bis zum a8 laufen laufen laufen, der chef hat in 2 jahren 120tkm auf seinen a8 w12 draufgefahren und das ding läuft, unser hurenaudi,alter a4 mit 2.0i tdi 150ps hat an die 300tkm und läuft noch immer,außer verschleißteile war nix an den fahrzeugen!



    also jeder kann mal glück oder pech haben!!!
    bei einem haltet ein opel ewig beim anderen nicht!
    und so ist es bei audi,einer haltet 400tkm,und die anderen nicht!


    @ tobi0911, ein opel der nicht klappert bei so ner km leistung glaube ich gar nicht! das sit wie ein 6 im lotto, ich habe selbst nur ne 800rms endstufe in meinem omega und die ganze kaare klappert und vibriert,selbst die hutablage macht so störgeräsche das es nicht mehr schon ist mal bissle aufzudrehen, dazu dieses schiebedach das bei jeder bodenwelle klappert als ob es gleich rausfällt, auch amaturenbrett und türverkleidungen und der wagen hat jetzt 155tkm!angefangen bei 90tkm


    der vectra auch kaum besser und der hat keine anlage drinne!
    der hat schon beim kauf mit knapp 80tkm geklappert


    und der astra g 2000 auch keine anlage und hat 133tkm und fängt schon leicht an zu klappern!!!


    arbeitskollege hat auch nen uralt audi a4 1.8 benziner mit 220tkm und der läuft,der hatte außer verschleiteile nix!



    opel kommt und wird auch nie an nen audi rankommen, es ist leider so, und das muss man als opelfan sagen das audi nun mal besser ist, ist auch ne andere preisliga, aber trozdem, wenn ihr nen neuen opel insignia oder nen neuen a6 zur wahl hättet,die meisten hätten den a6 genommen, also ich auf jeden fall.


    schaut doch mal im inernet für was ein omega im gegensatz zu nem vergleichbaren a6 gehandelt wird, man bekommt ja schon vorfacer mv6 mit 150tkm volle hütte schon ab und zu für 1500 euro bei mobile, dafür bekommt man bei audi nicht mal nen kleinen a4.

  • #48

    Sagt mal was ist denn hier los,kann jemand von euch lesen?
    Hier gehts um den Omega C und nicht Audi vs Opel.


    Und auf solche Aussagen wie ein Freund meines Freundes kann man gleich in die Tonne kloppen.
    Entweder man hat gute Erfahrung mit einer Marke gemacht oder nicht.
    Wenn nicht dann gibts halt eine andere aus Schluss.


    Es liegt jedem sich das zu kaufen was er will. Egal was es ist.


    P.S: es gibt auch Leute denen fehlt das Geld für so eine "Premium-Marke",die können halt
    nicht anders.Geil ist es halt wenn dann Leute mit schicken Karren rumprotzen aber der Brief auf der Bank
    liegt. :pinch:


    Alex

  • #49


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: meine Rede!Alt aber bezahlt!

  • #50

    Mein Gott, heult doch rum! :D


    Jeder fährt was ihm gefällt, obs jetzt ein 13 Jahre alter rostiger Omega B ist, oder ein dicker 2007er Audi A6 3.0 TDi ist doch Jacke wie Hose. Stellt euch vor, es gibt Leute, die tun sich nen Lancia Thesis an, oder einen Scorpio II, und sind glücklich damit. ;)



    Und dieses ganze hin und her mit "ööhh der Insingia taugt nichts" und der nächste "achja, mein alter A6 war so und so..", Leute ihr haut euch gegenseitig die Köppe um nichts ein, lasst den anderen doch Reden, ist ein fast Freies Land. ;)



    MfG, M.O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!