Neuer Omega C

  • #51

    Ein Bullshit wird hier Teilweise geschrieben da gehen einem die Haare hoch.


    Wer fährt denn mit einem 12-13 Jahren alten Audi in die Vertragsbude ?
    Ein Omega mit einem 2007er A6 zu vergleichen ist echt Krass.


    Alle kochen nur mit Wasser... sagt einer der nach 2 Omegas jetzt Audi A6 fährt.
    Also Maul nicht so weit Aufmachen Bekannte und Verwandte Sülzen viel...
    Kauft euch so ein Auto dann könnt ihr Urteilen.
    Euro Omegas haben ja nur 30-40 Regelmäßige Macken die immer wieder
    kommen... Jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile.


    Zurück zum Thema, baut Opel wieder ein Hecktriebler in der Größe vom Omega
    der noch dazu gut aussieht mit vernünftigen Motoren bin ich einer der ersten
    der diesen Bestellt. Aber da glaube ich nicht dran.

  • #52

    Habe dieses A6 Malör selber durch, hat gereicht. 30-40 Macken ? Nee, habe nur ein Prob mit meinem Omega, er muß tiefer :D


    Nebenbei, eine neue Oberklasse von Opel.. naja, Hecktriebler wäre schon gut, aber ich glaube nicht drann. Und wenn, dann ist es kein Opel, sondern ein US-Ding mit Blitz.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #53

    Wenn, dann kann's nur sowas wie dieser Buick sein: http://www.buick.com/lacrosse.html


    Der basiert ja auf der verlängerten Epsilon II Plattform (die kurze ist die vom Insignia).
    Es gibt noch die Super Epsilon Plattform, auf der z.B. der Holden Commodore basiert.


    Hier gibt es nur Hecktriebler mit großen Motoren und die wird es in D wohl nicht mehr geben.


    Letztlich ist alles nur Spekulation und wahrscheinlicher ist, dass GM den neuen Chevy Malibu (auch E II Plattform) in der oberen Mittelklasse positioniert. Ist ja auch so angekündigt. Ob's da auch für Opel was gibt? ...


    Gruß

  • #54

    Es gibt da nur einen Haken,wer zum Teufel wird sich sowas kaufen?


    Das beknackteste ist ja das GM versucht mit Chevrolet in Europa auf Kundenfang zu gehen.
    Hallo noch keiner den Schuss gehör? Opel hat genug Problem da brauchen sie auch noch nicht noch
    Konkurrenz aus eigenem Hause.


    Es ist zwar günstig einfach in das grosse Modellregalzu greifen und einfach Opel-Embleme dranzukleben
    aber deswegen dann den Markt zu erobern ist unrealistisch.



    Alex

  • #55

    Ich denke Opel sollte eher die Elektro Schiene fahren. Anstatt auf dicke Motoren zu setzten. Wir hören ja alle was unsere liebe frau Hundeskanzlerin so alles vor hat!


    Wenn Opel mit dem Ampera (der ja im Ami Land der Totale renner ist) hier punkten kann ,brauchen sie keinen großen Opel mehr

  • #57

    Schwerpunkt bleibt allerdings auch die Bezahlbarkeit. Äh.., nebenbei, Elektro schön und gut, aber die zukunft gehört der Brennstoffzelle. Meiner Meinung nach. Denn der Strom wird nicht Reichen, wenn alle auf E-Mobile Umsteigen und dann auch noch alle Kernis abgeschaltet werden..

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #58

    Da darf der Staat aber noch ein paar Milliarden für die Brennstoffzellen einbuttern.
    Die Erzeugung,Transport und Lagerung sind nicht gerade leicht umzusetzen.


    Würde die Weiterentwicklung von früheren Verbrennungsmotoren bis Heute das
    selbe bei der Batterie für die Elektrofahzreuge geschehen wer weiss was da auf uns zu kommt.


    Tja und die Stromerzeugung sicherzustellen wird noch einiges an Gehirnschmalz erfordern.
    Aber da wird auch was passieren,vielleicht sind wir bei der Kernfusion ein Schritt weiter.


    Alex

  • #59

    Also ich muss auch gestehen, dass ich mir wünschen würde, dass Opel wieder einen grossen Kombi anbietet. Mir persönlich isses egal obs nun ne Frontfräse oder ne Heckschleuder wird. Ich fahre den den Omega aus dem selben Grund wie die Meisten hier, denke ich. Er ist gross, bequem und sicher.


    Ich brauche das Auto als Familenwagen. Die ganze "Sports-Lifestyle-Kombischei**e geht mir auf die nerven. Ich mag keine Van's, aber leider ist man, wenn man heutzugtage nen Familenwagen brauch, dazu gezwungen, son Ranzfass zu nehmen. In den Insignia hab ich unsern Kinderwagen reinbekommen und das wars.Ein ganz übler Witz ist das. :thumbdown: In die olle Omme bekomm ich Kinderwagen, Einkäufe und noch mehr. Noch dazu ist der Insignia potthässlich und dermasen unübersichtlich. Ein Designerstück eben. Unpraktisch.



    Aber die Bilder die ich vom Omega C gesehen hab...... :thumbdown: :thumbdown: Bekommt man ja Augenkrebs. Falls der Omega mal den Geist aufgibt, und man keine Brauchbaren B's mehr bekommt wirds wohl ne E-Klasse als T-Modell (natürlich genbraucht :D ) aber es gibt ja sonst keine Alternativen im Markt der grossen Kombis

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #60



    Ne, der aktuelle Commodore basiert auf der Zeta plattform, allerdings kursieren gerüchte, das der nächste Commodore frontantrieb haben könnte. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!