Neuer Omega C

  • #31

    man bedenke nur wie sich BMW und Benz damals hat feiern lassen wegen diesem Night View krams.....


    Opel hatte das im V8 com und GM im Cadi Deville DTS schon um 2000

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #32

    Ich denke mal wenn Opel könnte ,wie Es wöllte ,wäre auch vieles anderst aber da ja Opel nur ne GM Tochter ist hat GM ja immer das letzte Wort ob wie und warum.

  • #33

    Ok, Stracke sagt man könne sich langfristig nicht mit dem Insignia alleine begnügen, problem an der sache ist, er kündigt ein höher platziertes Modell über dem Insignia an, genau dann wenn der Insignia einen verkaufseinbruch gerade hat, aufgrund der Facelifts von Mondeo und Passat, ob das so gesund ist...


    MfG, M.O.

  • #34

    Also, ich weiß nicht... Insignia, schön und gut, aber ohne den Blitz auf der haube könnte er von sonst wem Stammen. Stimmt, klare Linien fehlen bei opel, warum bauen die keine eigenen Autos mit Unverwechselbarem Design?? Stimmt, GM und Multi-Plattform. So ein Müll. Mein Chef meinte nur, Koreaner sind die Opel von Morgen, da Opel bald Untergehen wird mit diesem Einheitsgesicht.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #35

    Äh,Opel und Einheitsgesicht? Hast du schon mal bei VW und Audi vorbeigeschaut.
    Da ist kein Unterschied mehr von Polo bis Passat oder A3 bis A8.


    Ich kann mir nicht vorstellen das Opel noch ein Modell über den Insignia positioniert.
    Mit welchem Geld wollen sie das eigentlich realisieren?
    Wer soll dann sowas kaufen? Die obere Mittelklasse und Oberklasse sind in festen Händen von BMW.Audi und Mercedes.
    Da kommt man nicht mehr so leicht rein wenn man diese Klassen vernachlässigt hat. ;)


    Ich persönlich würde mich auf die unteren Segmente konzentrieren und vorallem in Sachen Technik gibt es viel aufzuholen.
    Ob Direkteinspritzung oder DSG-Getriebe. Hier wurde massivst geschlafen.



    Alex

  • #36

    kann wrd alex nur zustimmen, ein a8 a6 a4 sind von vorne wie hinten gar nicht mehr zu unterscheiden!selbst die seitenführung ist gleich,
    die nehmen einfach nen a8,stecken den in die presse und daraus wird ein a6 oder a4!!!
    bmw au nicht besser!!!


    und wie schon gesagt,die sollen lieber in den klassen corsa,astra,insigna fleißig weiterbauen und forschen und entwickeln! einen oberklassewagen von opel wird genau der gleiche flop wie von vw der phaeton!!!
    der wagen ist gar nicht mal schlecht!aber wer das geld hat kauft sich doch eher nen audi,bmw oder benz, und so wird es auch bei opel sein, selbst wenn das neue oberklassefahrzeug von opel besser wie seine konkurenten sein wird! trozdem werden die leute eher die anderen premiummarken kaufen!
    klar vergleicht mal das image zwischen z.b opel und audi!!!


    selbst als opelfan würde ich auch eher nen a8 nehmen bevor ich nen oberklasse opel kaufe!

  • #37

    Wenn eine Firma ins Oberklassesegment möchte muß sie sehr große Anstrengungen unternehmen. Viele wissen gar nicht mehr, daß Opel mal Oberklassewagen gebaut hat und diese sehr gut verkauft wurden. Audi hatte einen miesen Ruf bis sie in den 80ern die Autos verzinkten und viel Geld in die Hand genommen haben. Unser Audi 100 rostete schneller wie alles andere. Und heute bauen sie Oberklasseautos, wenn man will, geht das auch das Image zu ändern.


    Ob das bei Opel sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt, so lang GM das mitredet wird das eh nix.
    Gebaut werden die Fahrzeuge, halt nicht für Europa.

  • #38

    opel war oberklasse vor rund 30 jahren und mehr!!!
    audi war damals keine premiummarke!mag ja alles schön und gut sein!


    aber es geht ja nicht was vor 30 jahren war sondern ums hier und jetzt!!!
    und jetzt hat audi halt das prestige sich premiummarke zu nennen und opel halt die teile die im laden wegrosten,und dieser ruf wird opel nicht so schnell los nach dem die jahre lang an der qualität gespart haben!!!
    dazu verpennte marktrends etc!!!!


    und steig mal in nem audi a6 ein,und vergleich den mal zu omega!
    da wundert es mich nicht das audi zur oberklasse gehört und opel nicht!!!

  • #39

    Klemmt Deine ! Taste?


    Lies meinen Beitrag noch mal richtig, es geht darin um das hier und jetzt.



    Wenn ich heute in einen A6 einsteige, der das Alter eines Omegas hat, bin ich froh keinen A6 zu besitzen, obwohl ich es mal vor hatte.

  • #40

    also nimm mal nen omega b facer und den a6 der auch zu dieser zeit gebaut wurde, also von der verarbeitung und qualität ist der audi um einiges besser, die haben auch größere motoren zur auswahl!
    allrad etc etc!!!


    sage nur der 3.oi tdi ist ein hammer motor, nicht wie in omega b die 2.5 bmw motoren!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!